N
Nomos
Gast
Hallo alle zusammen,
Ich möchte noch ein paar Worte sagen.
Erst mal das Positive.
Seid Ich den Deckel vom Katzenklo entfernt habe, hat Simba bis heute noch kein mal daneben gemacht.
Das ist ja schonmal ein Anfang.
Aber es ist keine Garantie das alle Probleme gelöst werden wenn man zwei Katzen hält.
Mein Reden, aber wie Du sagst, schöner ist's.
Wie gesagt habe Ich zwei Fälle im Bekannten Kreis, wo die Katzen nebenher leben. Sprich die sind zusammen und vertragen sich auch. das wars aber auch schon.
Die Kuscheln weder zusammen noch spielen die zusammen. Und raus gehen machen Sie auch nicht zusammen.
Sie leben nur zusammen in einem Haushalt. Ansonsten sind es eigentlich auch zwei Einzelkatzen
Das kann passieren.
?Und das ist auch die Gefahr die ich sehe wenn Ich Simba einen Kumpel hole. Wenn die sich nicht vertragen ... was mache Ich dann???
Ich denke, unsere KH ist nicht die einzige TS-Orga, die ihre Schützlinge im Fall des Falles wieder aufnimmt. Frag doch einfach nach.
Nichts desto trotz haben wir lange überlegt und werden nächste Woche wenn Ich Urlaub habe ins TH gehen und mal nachsehen ob es einen Kumpel gibt der abzugeben ist und uns zusagt.
Daumen hoch!
Soll es eine Katze oder ein Kater sein?
ein Kater
Welches Alter soll das Tier haben?
In etwa gleich alt. 2,5 wird nicht schaden, 4,5 sicherlich auch nicht.
darf es auch ein Kitten sein?
Blos nicht!
Also soll es ein Wohnungstier sein. Und kein Freigänger. Da wenn es ein Freigänger vorher war und auf einmal nur zu Hause sein muss wird das Tier bestimmt ewigen Drang nach draußen haben.
Da werdet Ihr bestimmt reichlich Wohnungskater in einem ähnlichen Alter finden.
Oder gibt es auch hier im Forum die Möglichkeit an einen Kumpel für Simba ran zu bekommen.???
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/
Um nochmal zum Thema Forum zurück zu kommen. Würde Ich mir wünschen das man natürlich darauf hinweisen kann das es nicht gut ist ein Tier alleine zu halten aber mein Problem war ja ein anderes.
Und da sollte man mehr auf das tatsächliche Problem zurückkommen.
Ich hatte den Anschein das auf einmal alle nur noch mir Vorwürfe machen bezüglich Einzeltier.
Das geht so auf keinen Fall. Es gibt mit Sicherheit jede menge Leute die in so einem Forum Hilfe suchen. Wenn man aber direkt angegiftet wird nur weil man eine Einzelkatze hält dann werden Sich die Einzel Tierhalter gar nicht trauen hier fragen zu stellen.
Denkt mal drüber nach....
Und ich finde man soll dem Tier helfen oder dem Halter Ratschläge geben damit dem Tier geholfen wird.
Du hast ja auch Ratschläge erhalten, dass welche dabei waren, die Dir nicht gefallen haben, passiert in einem Forum nunmal. Ich verstehe aber auch nicht, warum Du beim Thema Zweitkatze gleich gemauert hast. Und zumindest in diesem Forum, werden wir wohl beide den Tag nicht mehr erleben, an dem ignoranten Einzelkatzenhaltern applaudiert wird.
Das Ihm vielleicht öfter langweilig ist, ist auch klar. Aber ob er mehr spielen wird wenn er ein Kumpel hat, das werden wir erst mal sehen.
In der Tat, es bleibt abzuwarten.
Und dann habe ich noch eine Frage. Was machen eure Katzen direkt nach dem essen??? Toben die dann wild durch die Gegend???
Im Regelfall essen sie, gehen aufs Klo und dann ist Action.😉