Von meinem Essen bekommt Sie auch nichts schon gar nicht wenn sie so extrem bettelt. Das soll sie sich gar nicht erst angewöhnen...
Ja genau, das seh ich ähnlich, hart bleiben,wenn man das erstmal aufgibt, hat man die Hölle,wenn sie älter wird ;-(
Ja das mit dem gefauche/gepuste ist so ne Sache. Hab in nem anderen thread auch schon mal geschrieben, das sie das so gar nicht beeindruckt. Die schaut mich dann an und der Blick sagt "Gehts dir noch ganz gut? Noch alle Tassen im Schrank...?"
Das hat letztens mir eine Bekannte bei ihren Kater 3 Monate jung auch gesagt,da soll das Gepuste nichts geholfen haben. Zu Weihnachten waren wir da und er meinte, fauchen zu müssen,da habe ich gepustet und siehe,er lief weg.... 1:0 für mich ^^ Was ich damit sagen möchte, bleibe konsequent und gewöhne ihr etwas an,woran sie merkt, das sie etwas falsch gemacht hat...
Vielleicht weiß Gary einfach jetzt auch, das,wenn sie nur konsequent ist, ist sie die Starke und das spielt sie wohl auch gegen andere Katzen aus.... Nur so eine Theorie
Ok, ab jetzt gibt es was in den Napf kommt. Meint ihr ich soll nochmal versuchen ihr das Dosenfutter anzudrehen? Das hat sie ja schon ziemlich zu Anfang gleich abgelehnt. (Auch wenn ich es 2 oder 3 mal geschaft hab ihr unterzujubeln)
Ich würde es dir raten,es zu versuchen, nimm eines,was sie von der Sorte her mag(Rind, geflügel oder sowas) und mische es unter das bisherige unter..... und dann konsequent bleiben.....(das muss gerade ich sagen
), vielleicht machst du erstmal nur sehr kleine Mahlzeiten......damit sie probieren kann von der Mischung .... Und dann täglich etwas mehr von dem neuen unter mischen