Katze mag meine Gesichtscreme nicht

• Themenstarter Themenstarter LunaundFlocke
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben doch alle mal ne lange Leitung.

Schön das du drüber lachen kannst.

Ich hab es nämlich auch wirklich nicht böse gemeint.
Allerdings kommt sowas manchmal leider so rüber.
Das braucht bei mir lange. Kann auch über mich selbst lachen und bin über Ratschläge dankbar

• Like
Reaktionen: wasi-cnx
A

Werbung

es gibt auch Cremes, die werden geliebt: bei mir war es was mit Cocos-Öl
die nehme ich nie wieder!
da wurde versucht alles abzulecken, was nach Creme roch: Hände, Arme, Gesicht...
Echt jetzt. Könnte ich Mal versuchen. Danke

Kann mich allem über katzennasen anschließen; wenn es ein Geruch ist, den sie nicht mögen, wird die Nase gerümpft und Abstand gesucht. Da reicht es, wenn ich nach den orange schälen die Hände nur einmal gewaschen habe und sie noch Mikro-Aromen davon wahrnehmen und ich bin Luft.
Andererseits lieben sie die dreckwäsche-Tonne, die wird immer umgeworfen und darin gebuddelt nur um dann möglichst im größten dreck zu liegen.
Und Schuhe? Jaaa, meine uralten, Mega ausgelatschten, müffelnden soon-to-be Müllschuhe werden am liebsten noch warm sehr gerne belagert, der Kopf reingesteckt und sich mit ihm auf dem Boden gekullert.
Hilft nur: sich ihren Wünschen anpassen und nicht Zuviel drüber nachdenken 😅😁

Drehen Sie sich allgemein weg, wenn du mit dem Gesicht ran gehst oder nur nach dem eincremen?
Wie sind sie vom Charakter her?

Eine von meinen, die fand es ganz, ganz lange beängstigend wenn ich mit dem Gesicht zu nahe gekommen bin.
"Kopf an Kopf" hat sie vermieden, egal wie kuschelig sie grade war.
Es war als wenn sie diede Nähe als bedrohlich empfunden hätte.
Meine beiden mögen zu meinem Leidwesen auch kein köpfeln. In seltenen Ausnahmefällen stupst mich das Mädel mal mit der Nase an meine Nase aber sonst mögen sie keinen kopf an sich, auf sich, in der Nähe.
Sonst aber bitte darf die Dienerschaft bitte kraulen und kuscheln. Die werfen sich dann auch an uns ran

Werbung:
Guten Morgen an alle. Also habe das mit der Creme an den Füßen ausprobiert und siehe da. Kein Füße kuscheln mehr. Also heißt es heute ab zum Einkaufen 🤣🤣. Weiß jemand eine Creme die vielleicht nicht abschreckend ist. Danke an alle 😘

• Grin
Reaktionen: Liesah
Guten Morgen an alle. Also habe das mit der Creme an den Füßen ausprobiert und siehe da. Kein Füße kuscheln mehr. Also heißt es heute ab zum Einkaufen 🤣🤣. Weiß jemand eine Creme die vielleicht nicht abschreckend ist. Danke an alle 😘
Das ist ja witzig 😁

Ich denke das ist ziemlich individuell wie bei den Menschen auch.
Der eine mag den Geruch, der andere findet ihn nicht so prickelt.

Wenn es um trockene Haut geht, verwende ich zum Beispiel die Hautmilch von Linola.
Zumindest meinen Katzen scheint das nicht zu stören.
Ich verwende sie öfters am Tag.

Aber Katzen lieben halt den eigen Geruch von ihrem Dosenöffner.
Verstehen nicht warum man den verdeckt.
Clyde versucht mich schon immer nach dem Duschen wieder zu entduften.
Im Sommer, wenn man wenig an hat ist das besonders.
Er ist ja eh ein andere putzen Kater, aber nach dem Duschen will er mich noch ausgiebiger putzen, richtig energisch, aber anders als wenn er sein lieblings Fingerfood, ein wenig Sahne vom Finger schleckt.

Eine Creme, mit der man NICHT abgeleckt wird? Die sollte ich ja fast absichtlich mal kaufen, damit ich etwas Ruhe habe vor Filou! 😀
Er ist auch ein wirklich wilder Putzer und Schlecker. Ich hab ihn morgens regelmäßig auf dem Kopfkissen sitzen und er "wäscht" mir (zu meinem Leidwesen...hallo Futter-Atem morgens um 6 Uhr!) das ganze Gesicht und mit Vorliebe die Stirn... Urghs!
Wenn eine Hand unter der Decke raus lugt, wird sich da auch drauf gestürzt und akribisch dran rum geschleckt. Und wehe ich will sie wieder unter die Decke ziehen! Dann hält er sie mit den Pfoten fest um weiter machen zu können! *lach*

Abends auf dem Sofa gibt's eine richtige "Bussi-Routine", auf die er es geradezu anlegt. Dann kommt er auf den Schoß gelaufen und schleckt mir über die Stirn und ich geb ihm einen Schmatzer auf sein Köpfchen und so geht das dann ne Weile lang im Ping Pong hin und her. 😛

Ich hab übrigens eine Gesichtscreme von Lavera, zumindest Filou stört die wohl absolut nicht 😛

• Like
Reaktionen: LunaundFlocke
Was hast du denn für einen Hauttyp? Ist ja eher schwierig, pauschal eine Creme zu empfehlen.

Mein Jimmy ist auch so ein Creme-Lutscher. Hat etwas nachgelassen, aber früher hat er zum Beispiel die Rosencreme von Balea geliebt. Nach wie vor liebt er Kokosöl, das ich nutze, um wasserfeste Mascara zu entfernen. Wenn er hört, dass der Badschrank aufgeht, sitzt er meist schon daneben auf dem Klo und giert nach Kokosöl. Toby steht auch drauf, und oft habe ich dann da zwei gierige Katzen auf dem Klo sitzen. 🤣

• Like
Werbung:
Clinique ist auch ohne Parfüm und andere Duftstoffe. Ich würd einfach drauf achten, dass in der Creme keine Parfüme und auch keine 'natürlichen' Duftstoffe also ätherische Öle wie z.B. "Limonene", "Linalool", "Geraniol", "Citral" etc. drin sind (in den meisten Naturkosmetischen Produkten sind Duftstoffe in 'natürlicher' Form enthalten). Am besten auch was mit Wirkstoff, wenn du trockene Haut hast empfiehlt sich Urea oder Glycerin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Super danke ihr seit toll 😘

• Like
Reaktionen: Liolena