Katze meiner Nachbarin tot

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Die Katze (7 Jahre alt) meiner Nachbarin ist am Dienstag ganz plötzlich gestorben. Sie war über Tag letargisch, meine Nachbarin ist dann zum Arzt gegangen wo sie eine Spritze bekommen hat, es wurde aber nicht besser. Gegen abend lag sie bei ihr auf dem Sofa und hat auf einmal dreimal ganz laut gefiept und dann war sie tot.😕
Der Tierarzt meinte im nachhinein es war wohl ein Virus der über die Schuhe eingeschleppt wurde und die Blutgefäße sind abgestorben und die Zufuhr zum Herzen, oder so.

Ich find das sehr erschreckend und ist auch irgendwie komisch gelaufen, oder.
Gibt es den so gravierende Viren überhaupt??

A

Werbung

Hat sie ganz plötzlich massiv abgebaut oder war das über einen längeren Zeitraum?

Man kann durchaus Viren mit den Schuhen einschleppen, Katzenschnupfen z.B. Für durchgeimpfte Katzen ist das aber kein Problem. Ehrlich gesagt ist mir keine so gefährliche Krankheit bekannt, die man mit den Schuhen einshcleppen kann, an der Miez gleich stirbt. Es könnte auch organische Ursachen haben.

Genaues erfährt Deine Nachbarin nur nach einer Autopsie.

Hallo,
sie hat ganz plötzlich massiv abgebaut. Im Laufe des Tages.