Katze-Mensch Zweckgemeinschaft oder doch mehr ????

• Themenstarter Themenstarter Janderfisch
  • Beginndatum Beginndatum
Janderfisch

Janderfisch

Erfahrener Benutzer
Sind wir wirklich für unsere Süßen nur die Ernährer ? Oder sehen sie in uns doch mehr bzw. können Katzen Menschen gegenüber so etwas wie Liebe empfinden ?
Oder sind wir alle austauschbar ?🙁

LG Anja

A

Werbung

Ich glaube, dass Maggie mich liebt und wenn ich sie woanders hingeben würde, würde sie vor Sehnsucht nach mir sterben wollen. Das weiß ich mit Sicherheit.
Ich zeige ihr meine Liebe und sie mir auf ihre Art. Man spürt es deutlich.😉

Man hört doch oft, dass Katzen richtig trauern und nicht mehr fressen, wenn das Herrchen oder Frauchen verstirbt.
Ich denke auch, dass die Katzen an ihren Menschen hängen... natürlich nur, wenn diese auch recht lieb und oft streicheln, immer fein die Balkon- oder Haustür öffnen und auch noch die Dose Nr. 4 öffnen... wenn 1-3 nicht gemundet haben.... :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Ich denke, wie eng die Beziehung ist, hängt vom Verhältnis zwischen Mensch und Katz ab ... und auch vom Charakter....

Ich denke, wie eng die Beziehung ist, hängt vom Verhältnis zwischen Mensch und Katz ab ... und auch vom Charakter....

😉 Sehe ich auch so.

Was ich auch als totales Vertrauen und Liebe empfinde ist das, wenn sie beim TA auf dem Behandlungstisch sitzt, sie sich eng an mich schmiegt (ich dann fast auch auf dem Tisch😀) und alles über sich ergehen läßt, weil ich ganz nah bei ihr bin. Ich könnte sie jedesmal abknutschen, weil sie so lieb ist.

Die TÄ hat bei der Blutabnahme gesagt, dass sie noch nie so eine brave Katze hatte, die keinen Mucks von sich gibt.

Ich glaube, dass Maggie mich liebt und wenn ich sie woanders hingeben würde, würde sie vor Sehnsucht nach mir sterben wollen. Das weiß ich mit Sicherheit.
Ich zeige ihr meine Liebe und sie mir auf ihre Art. Man spürt es deutlich.😉

Ich denke eigentlich auch , dass Attila sein Herz an uns verloren hat :pink-heart: ..bei mir war das ja schon am ersten Tag der Fall.

Aber man hört ja auch Meinungen , dass anscheinend nur "gutes und reichlich " Futter für Miez entscheidend ist. Bei Freigängern oft vermutet ...aber ist es wirklich so ? Attila ist auch Freigänger und ich wage zu behaupten, dass er uns liebt und nicht nur wegen Futter nach Hause kommt.
Wohnungskatzen sind hingegen von Dosi abhängiger ...aber würden sie schmusen, schnurren , spielen , wenn sie einen nicht mögen / lieben würden ??

Ich denke auch , dass Katzen Herz haben 🙂🙂

🙂 Maggie war und ist auch Freigängerin - aber sie bleibt nur im Garten und verläßt diesen höchstens mal zum Nachbarn. Aber wenn wir auch draussen sitzen, ist sie immer in unserer Nähe.

Werbung:
Auch wenn es heißt, der Mensch ist nur der Dosenöffner, glaub ich doch das sich eine ganz besondere Beziehung zwischen Katze und Mensch entwickeln kann.

Ninjo zum Beispiel. Ich mußte in die Reha. Er blieb in der gewohnten Umgebung bei meinem Männe. Und er hat mich vermisst. Er hat wenig gefressen und hat nachts Arien gesungen. Das hat er bei mir nie gemacht.
Mit dem Tag als ich wieder Zuhause war, war nachts wieder Ruhe.

Und er muß ein großes Urvertrauen zu mir haben. Wir haben gesundheitlich schon wirklich viel durch. Damals mit seinen Schwänzchen über mehrere Monate. Ich mußte ihn täglich verbinden und das war für ihn bestimmt nicht angenehm. Aber er hat dadurch sein Vertrauen zu mir nicht verloren.