Katze miaut ununterbrochen

  • Themenstarter Themenstarter dominik1987
  • Beginndatum Beginndatum
D

dominik1987

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2014
Beiträge
3
Guten Morgen liebe Katzen Gemeinde,
Ich habe mich hier angemeldet, da ich langsam echt nicht mehr weiter weiß. ..
Wir haben seit 2 Monaten eine Perser Mix Dame( kira) bei uns in der Wohnung.
Sie ist 6 Jahre und super einfach. Hat Viel gespielt und viel geschmust. Man könnte sie aalleinlassen, war alles kein Problem. Nun haben wir seit Freitag den kleinen Finn ( 12 Wochen ) im Haus, damit kiri nicht so alleine ist. Am Anfang war natürlich das übliche angefauche und beobachten an der Tagesordnung. Samstag hat der kleine sich leider auf den Fuß gekackt und wir mussten ihn in die badewanne stecken um den Fuß ab zu waschen. Da hat er natürlich ordentlich gemeckert und geschrien. Kira wollte am liebsten zu ihm und ist fast verrückt geworden. Seitdem rennt kira nur noch hinter dem klejnen her und maunst was das zeug hält. UNUNTERBROCHEN. Manchmal beruhigt sie sich ein bißchen. Aber meistens nur wenn er schläft. Sie will sich dann auch nicht mehr streicheln lassen oder auf den arm genommen werden. Nur noch hinter dem kleinen her und miauen. Wenn der kleine auf sie springt und spielt, macht sie nichts, sie versucht nur in ab zu lecken. Wir schaffen es auch nicht sie zu beruhigen.
Hat jemand eine Ahnung was los ist? Kastriert ist sie nicht, haben dafür aber einen Termin diesen Freitag.
Wir sind echt am verzweifeln und denken auch das es für kira nicht gerade schön ist.
Danke schonmal für eure antworten 🙂
Dominik
 
A

Werbung

Kenne mich da jetzt nicht so gut aus, außer der der Kleine für sie viel zu jung ist (kannst du vergleichen mit kleinkind und anfang mittde 30, die haben sich nicht viel zu sagen ;-))
Aber könnte es sein, dass sie vielleicht rollig ist?
 
Viel zu jung stimmt nicht. Bevor ich ausgezogen bin hatten wir bei meinen Eltern immer 4 katzen, jedesmal sind kleine dazu gekommen und es hat alles wunderbar geklappt.
Rollig hatten wir erst auch vermutet , aber als sie letztes mal Rollig war hat sie sich definitiv anders verhalten und wollte auch nur schmusen. Das wird es nicht sein.
 
Rolligkeit kann sich immer anders äußern. Zumal der kleine da wahrscheinlich nicht da war.
Wo wir jetzt zur Frage kommen warum sie nicht kastriert ist....
Mach dir man Gedanken darüber ob deine Entscheidung ein Kitten hinzuzuholen wirklich so gut war. Und wenn ob du eine dritte hinzunehmen kannst.
Ansonsten .... Gib es ab und hol dir ein Tier was zu deiner Mieze passt und sich dem Kitten ein schönes Zuhause.

Ich wurde niemals auf die Idee kommen zu meinen ein Kitten dazu zu setzen da der Altersunterschied und die Ansprüche der jeweiligen Miezen einfach zu unterschiedlich ist.

Lass deine Katze kastrieren, du tust ihr damit nur gutes.

Ansonsten kann ich dir auch nicht mehr sagen ..
 
Muttergefühle? 😕 Aber wohl eher die Rolligkeit, denke ich.

Mit 6 Jahren erst kastrieren lassen ist wirklich arg spät 🙁 Aber gut das ihr es jetzt machen lasst.
 
Wir haben sie ja erst seit 2 Monaten und der Vorbesitzer hat sie nicht kastriert.
Also meint ihr das eine junge und eine 6 jahre alte auf keinen Fall zusammen in der Wohnung sein sollten? Haben die kleine sozusagen als Spiel Gefährten geholt , da unsere ältere ca 4 std am tag alleine ist.
 
Werbung:
Ich habe mit diesem Altersunterschied keine Erfahrung. Bei uns war es auch nicht so optimal (vom Alter), es kam ein Kitten zu uns, letztes Jahr, da waren meine Jungs 4 und das Mädel 3. Aber mittlerweile ist Action im Haus, meine 3 sind um einiges lebhafter geworden seitdem das Kitten (jetzt 1 Jahr) da ist.
 
Das passt leider in den meisten Fällen so gar nicht. Weder vom Alter her noch vom Geschlecht.
Die Dame ist genervt von dem Baby und der Kleine unterfordert. Dazu kommt, dass Kater ein ganz anderes Spielverhalten haben, sie raufen deutlich gröber.
Eurer Katze wird es überhaupt nicht gefallen, wenn das Katerchen in das Teenialter kommt. Gerade in Wohnungshaltung muss man sehr überlegt Katzen zusammen führen. Sie können ja nicht wie beim Freigang ausweichen .

Die Überlegung, einen Partner zu holen war definitiv ganz richtig, nur habt ihr euch im Vorfeld nicht belesen, was zusammen passt.

Hole eine etwa 6 jährige kastrierte Kätzin, Charakter gleich und gib den Kleinen in Gesellschaft zu einem weiteren Kitten. Alternativ benötigst du zwingend ein 2. kleines Katerchen. Das entlastet die Situation , die beiden Kleinen werden zusammen spielen.
Bitte Regel das umgehend, deutlich größere Probleme sind vorprogrammiert.
 
Ich denke, dass mit dem altersunterschied, ist von Katze zu Katze anders, ich habe ja auch großen altersunterschied hier, den aber bewusst gewählt weil Noir mit 3 Jahren "hyperaktiv" war
Ich weiß ja nicht wie deine Lady so drauf ist (sie ist ja auch noch mal 3 Jahre älter als meine)
Aber das ist hier ja auch gar nicht das Thema,

Ich würde dir raten, mit dem Mädel zum Tierarzt zu fahren, wenn du sagst, dass es für ihr verhalten sehr komisch ist (natürlich nur wenn du dir sicher bist, dass sie nicht rollig ist)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
61
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
coco&döme
Antworten
6
Aufrufe
799
Gismoxyz
G
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
J
Antworten
6
Aufrufe
611
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben