Katze mit 1,5kg frisst nix mehr :-(

• Themenstarter Themenstarter coco16
  • Beginndatum Beginndatum
Danke!

Habe gerade auch mit der Ärztin wieder telefoniert und Sie sagte das wirSie heute gleich um 15h vorbeibringen sollen damit Sie die Coco eine Infusion gibt und Sie schaut sich die anderen Sachen auch noch an. Sollte es am Ende tatsächlich 100% wegen den Zähnen sein (das Sie nix frisst) dann wird Sie auch sofort heute noch operiert. Also gut das ich auchdank Euch ihr etwas Druck gemacht habe bzw. Sie sagt auch selber, das taumeln undweil sie keine Standfestigkeit mit den hinteren Pfoten hat ist ein Zeichen der Schwäche sagt Sie.

• Like
Reaktionen: Odenwälderin und Samtpfotenmama
A

Werbung

Daumen sind gedrückt!
Alles Gute für Coco und toll das du mit deiner TÄin nochmal gesprochen hast und diese nun schnell handelt. 🙂

• Like
Reaktionen: coco16
DANKE!

Ich werde berichten und ich bin echt dankbar das es Euch gibt!

Auch von uns alle Daumen und Pfoten für Coco.
Hoffentlich kann ihr schnell geholfen werden.

• Like
Ich wünsche dir alles Gute für Coco. Wir hatten ja auch unsere Ladies die zuletzt nur 1,5 bzw. 2 kg gewogen haben. Sie haben auch immer Reconvales bekommen, wenn sie nichts gefressen haben, allerdings auch z. T. noch Nassfutter (oft das billigste, was sie aber mit 16 /17 Jahren wirklich fressen durften. Ich denke aber auch , eine Infusion ist gut, denn wenn noch eine Niereninsuffizienz dazu kommt, dann wird es kritisch- und auch dass macht eine Schwäche der hinteren Pfoten. (hatten meine auch, aber nur beginnend). Wie alt ist denn Coco?

Meine Daumen sind auch gedrückt.

Cindy, die Katze ist 17 Jahre alt. Meine Senioren dürfen auch fressen was sie mögen, hauptsache sie fressen überhaupt was.

• Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Ich wünsche dir alles Gute für Coco. Wir hatten ja auch unsere Ladies die zuletzt nur 1,5 bzw. 2 kg gewogen haben. Sie haben auch immer Reconvales bekommen, wenn sie nichts gefressen haben, allerdings auch z. T. noch Nassfutter (oft das billigste, was sie aber mit 16 /17 Jahren wirklich fressen durften. Ich denke aber auch , eine Infusion ist gut, denn wenn noch eine Niereninsuffizienz dazu kommt, dann wird es kritisch- und auch dass macht eine Schwäche der hinteren Pfoten. (hatten meine auch, aber nur beginnend). Wie alt ist denn Coco?

Ja genau, die Coco wird am 10.12. genau 17. Die war sonst bis jetzt kerngesund und hat nie irgendwelche Medikamente nehmen müssen.

Du schreibst aber "wir hatten ja auch unsere Ladies..."? :-(

Danke euch nochmal, so viel positive Energie kann es nur gut ausgehen mit der Coco

Ich hoffe mal, keine Nachrichten sind gute Nachrichten und Coco ist wohlbehalten wieder Zuhause angekommen.
Bei so alten Mietzen ist ja jeder Tag ein Geschenk.

Ja genau, die Coco wird am 10.12. genau 17. Die war sonst bis jetzt kerngesund und hat nie irgendwelche Medikamente nehmen müssen.

Du schreibst aber "wir hatten ja auch unsere Ladies..."? :-(

Danke euch nochmal, so viel positive Energie kann es nur gut ausgehen mit der Coco
Ja, die Ladies sind Sternchen, übrigens die Zwei auf dem Bild links. 😡:pink-heart:

• Like
Also, nicht sooo gute News. Sie kann noch nicht operiert werden und bleibt über Nacht bei der Ärztin in der Praxis weil sich Ihre Nierenwerte verschlechtert haben und Sie mit der OP nicht riskieren möchte das Bakterien dorthin gelangen. Hat jetzt noch eine Infusion bekommen und Antibiotikum wegen der Niere. Morgen um 10 Uhr können wir Sie abholen und am Montag wenn die Werte passen wird Sie operiert.

Ich weiß nicht was ich jetzt denken soll :-(

• Sad
Reaktionen: Samtpfotenmama
Ich kenne ja die genauen Hintergründe nicht und will der Tierärztin auch nichts unterstellen, aber wieso operiert sie denn nicht gleich morgen?
Bei so einem desolaten Zustand zählt doch jeder Tag 😞

• Like
Werbung:
Sie möchte die Nieren mit den Infusionen und den Medikamenten etwas stabilisieren, was ihr hoffentlich auch noch gelingt.

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, coco16 und Usambara
Oh je.
Diese verdammten Zähne. Ich drücke Coco die Daumen das alles schnell und gut über die Bühne geht.

• Like
Ich weiß nicht was ich jetzt denken soll :-(

Ich bin ja auch nur medizinischer Laie, aber für mich hört sich das Vorgehen deiner Tierärztin nachvollziehbar und umsichtig an.

Natürlich ist es schwer, sie über Nacht dort zu lassen, das würde jedem von uns so gehen.

Ich hoffe, du kannst trotzdem ein bisschen schlafen und hier werden alle Daumen und Pfoten für Coco gedrückt, damit sie Montag operiert werden kann und es mit dem Fressen bergauf geht!

• Like
Reaktionen: coco16 und Usambara
Aber die Nacht in der Praxis macht ja nur Sinn, wenn Coco dort auch versorgt wird.
Arbeitet die TÄ denn auch nachts?
Denn sonst ist es doch stressfreier für so eine alteKatze, wenn sie zuhause ist.

Hauptsache, alles wird gut.

• Like
Reaktionen: Poldi und coco16
Also schlafen kann ich immer noch nicht :-(. Und ja, für mich klingt es auch logisch das sie mit schlechteren Werten nicht operiert wird. Zwar sind jetzt diese nicht irgendwie lebensbedrohlich aber um eben operieren zu können will die Ärztin gar kein Risiko eingehen was danach mit den Bakterien usw. passieren würde.

Ich glaube Sie mag Sie auch nicht gleich morgen operieren um 1-2 Tage dazwischen zu haben und um zu sehen wie das Antibiotikum wirkt. Keine Ahnung. Ehrlich gesagt habe ich Sie das gar nicht gefragt.

Und gerade heute hat es gut angefangen, Sie war etwas stabiler als gestern und wir versuchten Ihr auch eine Leberpastete (Schleckies) zu geben, was Sie früher nie genommen hat und nichts außer Ihr Trockenfutter gegessen hat, und siehe da, das hat sie echt runtergeschlungen. Wir waren so glücklich Sie zumindest das essen zu sehen. Ich kann es euch gar nicht beschreiben. Es ist schon klar das Sie auch in Zukunft nicht nur von Schleckies leben kann aber für den Anfang sicher besser als nichts damit Ihr Magen wieder in die Gänge kommt. Sie ist heute auch paar mal Zielstrebig zur Futterecke hin und stand davor und man hat wirklich sehen können das Sie Hunger hat aber wegen den Zähnchen eben nicht kann. Und nach dem eigentlichen guten Nachmittag dann am Abend die eher nicht soo gute News.

Wobei, wir werden Sie dann morgen auch den ganzen Tag füttern. Werden auch ein Nassfutter kaufen und dieses zermahlen damit wir es auch Ihr so verabreichen können das Sie es wie das Schleckies essen/schlecken kann, Sonntag dann auch und dann wird Sie schon mehr Power am Montag haben.

Die Ärztin meinte halt nur das die Nierenwerte von den Medikamenten kommen. Weil am Montag war Sie zwar schwach aber Sie hat nicht getaumelt usw.

Ich werde dann morgen bei der Abholung (um 10h morgens) alles genauer fragen und werde Euch berichten. Auf alle Fälle nochmal danke an alle von Euch. Ihr seid echt so super!!!

• Love
Werbung:
Egal was jetzt wie gemacht wird, meine Daumen bleiben ganz feste gedrückt.
Dieses Futter ist ganz fein püriert, genau wie eine Paste, vielleicht wäre das eine Option für Coco?

Applaws Mousse 6 x 70 g

• Like
Wir haben jetzt die Coco abgeholt und lt. Ärztin ist die Lage sehr ernst. Ist ist an der Grenze zum Nierenversagen. Sie hat jetzt so ein Starter bekommen inkl. Infusion und das sollte Sie retten. Am Montag sollen wir wieder zur Untersuchung kommen.

Irgendwie glaube ich schon das der Weg zum Arzt überhaupt die schlechteste Entscheidung war. Vorher hat Sie eben nur wenig bis nichts gegessen und jetzt hat Sie all die Probleme. Ich bin fix der Meinung das Ihr diese starken Schmerzmitteln (Spritzen) gar nicht gut tun weil seit dem ersten Arztbesuch am Montag ist es dann auch rapide mit ihr bergab gegangen. Muss nicht sein das ich Recht habe und das es nur ein blöder Zufall ist weil Sie auch kaum was gegessen hat aber irgendwie ist für mich die Wahrscheinlichkeit hoch. Auch das taumeln usw. war vor den Arztbesuchen nicht. Gestern ging es Ihr wieder besser, und jetzt taumelt Sie wieder noch mehr als vorher (obwohl Infusion usw.). Dh. irgendwas kann da nicht stimmen. Ich bin echt am Ende :-(

• Sad
Hallo,

tut mir leid, dass es Coco jetzt so schlecht geht 🙁

Wie geht es denn über das Wochenende jetzt weiter? Bekommt sie dann täglich (von euch?) Infusionen?

Wir sollen Ihr 3 mal täglich von dieser Vitaminpaste geben weil diese Nierenschonend ist, und generell schauen das Sie etwas frisst. Auch Schleckies. Die sind zwar nicht so gut für die Nieren aber Sie sagt das es besser ist irgendwas zu fressen als gar nichts. Also so heute und morgen und am Montag wieder zum Arzt.

Wie gesagt, ich bin mittlerweile der Meinung das jeder weiterer Arztbesuch der Coco mehr schadet als was bringen würde. Kann ja nicht sein das die Nierenwerte am Montag noch OK waren, also noch nicht soo besorgniserregend und nach einer Woche und 3 Arztbesuchen im sehr kritischen Zustand sind.

Kann ich trotzdem heute mit dem Reconvales starten? Was meint Ihr? Und generell Futter kaufen was gut für kranke Nieren sind?