Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde ihr den Trichter ja gern zwischendurch mal abnehmen, aber ich schaffe es nicht, ihn ihr wieder anzulegen 🙁 Hab ich ja schon probiert vor ein paar Tagen: Katze festhalten (mind. 2 Hände!) und Trichter ummachen, zusammenknipsen und das Halsband, das krieg ich bei der Zappelmaus allein nicht hin 🙁
Vielleicht kann ich mir am WE mal einen katzenkundigen Menschen einladen .... (Katrin????????) zum Helfen 😉
Die Wunde (man sieht sie am Übergang von sw/ws) selber kam mir heute wieder etwas feucht vor, leicht gelblich, im Vergleich zu gestern Abend. Habs erstmal eingecremt und muss dann heute Abend wieder schaun.
Also ich bin sehr zufrieden mit Feli! Sie hat mich mit den anderen an der Wohnungstür begrüßt und scheint sich schon ganz gut dran gewöhnt zu haben. Allerdings schüttelt sie oft den Kopf ... aber der Trichter hält. Ich denke mal, so wie er jetzt ist, muss ich ihn auch nicht abnehmen. Wäre ja höchstens zum Putzen ... aber das ginge ja auch nur, wenn mir jemand hilft.
Meine TÄin hat mir statt der Mullbinde, die durch die Ösen war, ein richtiges kleines Halsband mit Schnellverschluss gegeben. Das ist besser, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass sich Katzen schon in der Binde verhakt haben, wenn sie versucht haben, mit den Pfoten den Trichter abzupfriemeln!
Die Wunde sah jetzt sehr gut aus, trocken, ich habe gerade wieder Surolan raufgegeben. Dank des Halsbandes kann ich Feli dabei auch sehr gut festhalten 😀 😛
Drückt mal die Daumen, dass es bis in zwei Wochen so gut verheilt ist, dass der Trichter ab kann - ich will doch in Urlaub und meine Catsitterin wird es nicht schaffen, Feli zu verarzten ... (notfalls kommt meine TÄin mal her, aber das muss ja nicht sein.)
@ Heike: Ich hätte Angst, dass sie sich das runterkratzt oder mit den Krallen hängen bleibt .... außerdem sitzt ihre Wunde etwas weiter vorn an der "Backe".
Also mit einem Anzug wie bei Amanda geht da gar nix.
Die "Wunde" ist an ner sehr doofen Stelle.
Ich halt Dir die Daumen, dass es bald zuheilt, 2 Wochen haste ja noch.
LG
Karin
Ja, es sieht schon recht gut aus. Allerdings ist die Ursprungsstelle immer noch nicht wesentlich besser 😕 Aber Feli lässt es mittlerweile widerstandlos über sich ergehen, dass die es eincreme. Ab und zu hält sie mir auch den Kopf hin, damit ich sie im Trichter mal kraule, wenns juckt 😀 Und sie ist soooo anhänglich und kuschelt sich nachts an mich, dass ich mich kaum zu bewegen traue .... ich finde, sie tut sehr leidend 😀