Katze muss abgegeben werden

• Themenstarter Themenstarter Cara2000
  • Beginndatum Beginndatum
Es tut mir sehr leid, daß Ihr aus einem so traurigen Grund zurück nach DE müßt. Ich hab selber 23 Jahre im Ausland gelebt, konnte meine 5 Straßen- und Heimkatzen aber mitnehmen und behalten.

Ja, Kastrieren und Sterilisieren wird z.B. im Englischen immer durcheinander geworfen, obwohl auch die Katzen dort kastriert werden, meist sogar Kater und Katzen frühkastriert.
(Sterilisation wird da für Katzen, Kastration für Kater verwendet, was aber nur ein sprachlicher Wirrwarr für uns ist).

oder auch andere Fragen zum Beispiel auch die erforderliche Qurantäne nach Auslandseinreise -
Je nachdem, ob es ein gelistetes Drittland oder EU ist, braucht man nur Chip, eine TW-Impfung spätestens 3 Wochen vor Einreise Und Heimtierausweis, bei nicht-gelisteten Drittländern halt Chip, TW-Impfung, Bluttitertest und Heimtierausweis, das Ganze dauert dann 4 Monate. Mit Quarantäne ist da nichts, wenn man sich an die Einreisebedingungen hält. 🙂

• Like
Reaktionen: Polayuki und Bambino
A

Werbung