Katze muss dringend zunehmen!

• Themenstarter Themenstarter pinalou
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nassfutter zunehmen
Unser Kater Tiger hatte auch Krebs in 5 Organen und bekam dagegen Prednisolon. Es gab bessere und schlechtere Zeiten mit dem Fressen.

Natürlich ist Nassfutter das beste, aber ich würde ihr sonst auch erstmal Trockenfutter zum Päppeln anbieten (wenn sie es verträgt).
Jedes Gramm Körpergewicht ist eine Reserve, die helfen kann zukünftige Notsituationen zu überleben.

Tiger bekam auch immer Trockenfutter zum Päppeln, allerdings vertrug der nur eine einzige Sorte.
Und als Nassfutter frass er am liebsten Pernaturam.

Was sonst auch gut geht sind die Felix Beutel, die schmecken wohl sehr gut. Ist nicht hochwertig, aber besser als kein Futter.
Dann vielleicht noch Thunfisch oder vollfetter Quark oder Butter?

Ich weiß nicht, wie sie mit der Ernährung ist und ob sie alles verträgt, aber das wären meine Empfehlungen.

A

Werbung

Hallo @thelillo
Leider hatte sie es nicht geschafft..
Das Prednisolon hat bei ihr nicht gewirkt und sie hat so gut wie nichts mehr gegessen.
Die Blutwerte waren alle gut sie hatte aber so massiv abgebaut und konnte nichts mehr essen. Also haben wir sie gehen gelassen.

Ich drücke euch die Daumen!

• Crying
Reaktionen: Timira und JuliJana
Oh je, das tut mir sehr leid 🙁 Danke für deine Rückmeldung.

Cookie hat auch krass abgebaut, heute hat er aber ganz gut gefressen (nur Rind und Trofu, aber Hauptsache irgendwas, er muss dringend zunehmen).

Mal sehen wie es bei uns weitergeht... er hat viele Baustellen (Pankreatitis, IBD, verdickte Magenwände, Anämie, Heliobacter positiv getestet).