Katze nach 2 Monaten wieder da

• Themenstarter Themenstarter Yulemi
  • Beginndatum Beginndatum
yupp, darauf wollte ich hinaus. Ich würde mich dahin vielleicht nochmal informieren, wie es mit der Kastrationspflicht aussieht und ihr das dann sagen. Und wenn nicht, hetzt ihr das Vet-Amt auf den Hals. :pink-heart:

A

Werbung

huhu, weißt du schon, was bei dem Anruf herausgekommen ist?

LG

Waren heute beim Arzt, der Maus geht es soweit gut. Wurmkur gab es keine, weil Verdacht auf Schwangerschaft besteht..🙄

Dann hoffe ich, dass die Katze alles heil übersteht und ggf. kastriert wird 😳

War ja zu erwarten. :stumm:

Na hoffentlich überlebt sie das...

Werbung:
Ja ich hoffe auch.. arme Katze

Ja, sie hat weder Ahnung noch die finanziellen Mittel für eine trächtige Katze/Kitten. Kastration kommt für sie nicht in Frage. (Eine Pflicht gibt es dort leider nicht, habe nachgeschaut) sie will ihr ja sogar unkastriert Freigang gewähren, weil sie genau darauf aus ist. Auf süße kleine Kitten..:massaker:

Wenn sie Missbildungen haben oder gar an plötzlichen Herztod sterben, sind sie nimmer so süß.

Ob die Katze das auf Dauer übersteht bzw. überhaupt die erste Geburt, ist eh fraglich.
Was genau hat sie denn mit den Kitten vor? Verkaufen?

/edit: Wenn sie zum Zweckes des Verkaufen die Katze mehrfach mit Absicht! decken lässt, seis nun gezielt oder ungezielt, dann ist das eine Straftat, wenn sie dies nicht meldet.
https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html

Siebter Abschnitt, (1)

Wichtig ist der Vermerkt "auch zum Zwecke der Abgabe dieser Tiere an Dritte, halten,". Wenn sie die Katze mehrfach decken lässt und die Kitten nur behält, um sie dann Abzugeben bzw. zu verkaufen, dann würde sie genau diesen Punkt erfüllen. Dafür müsste sie aber erstmal die Erlaubnis der zuständigen Behörde einholen. Ich würde dir raten, wenn du was dagegen machen willst, geh zu einem Anwalt spezialisiert auf Tierrecht und lass dich dort beraten. Die Katze wäre dir vermutlich dafür dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, kommerzielle Zwecke hat sie damit nicht vor. Sie würde die vermutlich einfach so weiter geben. Keine Ahnung was einen daran so reizt. 😡

Ja, sie hat weder Ahnung noch die finanziellen Mittel für eine trächtige Katze/Kitten. Kastration kommt für sie nicht in Frage. (Eine Pflicht gibt es dort leider nicht, habe nachgeschaut) sie will ihr ja sogar unkastriert Freigang gewähren, weil sie genau darauf aus ist. Auf süße kleine Kitten..:massaker:

Und wie will sie das dann bezahlen?

Könnt Ihr denn gar nichts tun?

Werbung:
Nee, kommerzielle Zwecke hat sie damit nicht vor. Sie würde die vermutlich einfach so weiter geben. Keine Ahnung was einen daran so reizt. 😡

Kitten kosten Geld. Selbst wenn sie nur das minimum macht, nämlich sie füttern, kosten sie Geld.

Du kannst mir net erzählen, sie lässt die Katze mehrfach decken und verschenkt die Kitten alle dann? Selbst wenn sie pro Kitte nur 1 Euro nehmen würde, würde sie trotzdem eine Erlaubnis brauchen.

Selbst Vermehrer Kitten gehen gut für mind. 300-400 Euro weg... Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie die Kitten verschenken wird...

Und da steht ja nicht mal explizit was vom verkaufen, sondern nur vom weitergeben. Ihr solltet evtl. echt einmal zu einem Anwalt gehen und es dann besprechen. Ich bin da kein Fachmann, aber ich kann mir net vorstellen, dass es für den Staat so toll ist, wenn da jemand ohne Erlaubnis wild umher vermehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie will sie das dann bezahlen?

Könnt Ihr denn gar nichts tun?

Nein.. wir wohnen viele Km weit entfernt. Gut auf sie einreden bringt gar nichts. Wor haben ihr versucht zu erklären was alles im Notfall passieren kann. "Katzen in Russland brauchen auch kein Tierarzt und bekommen Kätzchen" 😱

Kitten kosten Geld. Selbst wenn sie nur das minimum macht, nämlich sie füttern, kosten sie Geld.

Du kannst mir net erzählen, sie lässt die Katze mehrfach decken und verschenkt die Kitten alle dann? Selbst wenn sie pro Kitte nur 1 Euro nehmen würde, würde sie trotzdem eine Erlaubnis brauchen.

Selbst Vermehrer Kitten gehen gut für mind. 300-400 Euro weg... Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie die Kitten verschenken wird...

Und da steht ja nicht mal explizit was vom verkaufen, sondern nur vom weitergeben. Ihr solltet evtl. echt einmal zu einem Anwalt gehen und es dann besprechen. Ich bin da kein Fachmann, aber ich kann mir net vorstellen, dass es für den Staat so toll ist, wenn da jemand ohne Erlaubnis wild umher vermehrt.

Was glaubst du, wo sie ihre Katze her hat. Von einer Vermehrer-Freundin die genau das selbe fabriziert! Kitten machen um sie wahrlos weiterzugeben. Ich verstehe den Sinn da ehrlich gesagt auch nicht hinter.

Mein Mann wird niemals mitziehen und mit mir zum Anwalt gehen, um seine eigene Mutter anzuprangern. Er sieht es zwar alles genauso wie ich, aber soweit würde er nicht gehen. Hinter seinem Rücken kann ich das leider auch schlecht machen.. es ist einfach nur traurig. :sad:

verstehe ich es richtig, dass sie die Katze auch nach dem Wurf nicht kastrieren lassen will?

edit: ach so, es ist eine "look-a-like"?

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich es richtig, dass sie die Katze auch nach dem Wurf nicht kastrieren lassen will?

edit: ach so, es ist eine "look-a-like"?

Ja, sie will sie nicht kastrieren.

Edit: nee.. das ist keine look-a-like Rassekatze. Würde das als ganz normale Hauskatze beschreiben.

Werbung:

Das ist doch einfach nur krank. Der gehört die arme Katze abgenommen. :reallysad::stumm:

Das ist doch einfach nur krank. Der gehört die arme Katze abgenommen. :reallysad::stumm:

Ja mir tut die Maus auch echt leid. Zumal das nicht die einzigen Baustellen sind.. mit 8 Wochen von der Mutter damals weg unf seitdem in einzelhaltung. Der Frau kann man aber erzäheln was man will, da spricht man gegen eine Wand

Wie wäre denn wenn Du die Nachbarn ins ‚Spiel‘ bringst.
So nach dem Motto was die wohl sagen, ob die nicht darüber reden. Nicht das sie bei ihren Nachbarn zum Gespött wird.
Manche Leute haben richtiggehend Angst davor was die Nachbarn tuscheln könnten. Und das noch hinter dem Rücken.

Alles Gute für die arme Katze.

Du könntest noch dem zuständigen Vet-Amt einen Tip geben, evtl. nehmen sie ihr das Tier ab 😳