Katze nach 6 Monaten wieder gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Nora1
  • Beginndatum Beginndatum
Das trifft es sehr gut, bohemian.
 
A

Werbung

Du könntest zum Beispiel ergänzen, dass da viele Tierärzte noch falsche Infos raushauen. Dann wäre es klarer, denke ich. Ich finde es halt schwierig wenn hier ein Wissen verbreitet wird was konträr liegt zum allgemeinen Wissensstand der Tierärzte und dann in einer Formulierung als wäre es absolutes Basiswissen, das jeder hätte haben müssen. Fällt mir in dem Kontext immer wieder mal auf. Nichts gegen dich oder deine Info.
Ja, so könnte man das schreiben, aber das wird dann immer ein Roman. Aber sei's drum, dann muß ich mir das mal abgewöhnen, nur paar prägnante Sätze zu schreiben, sondern einen kleinen Hintergrund hinzufügen.

Nun kann man in meine Beiträge gern so alles reininterpretieren. Vielleicht bin ich da auch zu sehr vom Schreiben von Patenten und Veröffentlichungen geprägt, denn da würden die Gutachter wohl einen Anfall kriegen, wenn ich jedes Mal alles zu ausführlich umschreiben würde. Von daher bitte ich mein lesendes Publikum um Nachsicht. Hab's (noch immer) nicht so mit Deutsch, komme nicht aus der Belletristik und fasse mich leider gern etwas zu kurz.
Ich übe mich am besten mal in einer Forumspause in diesen Punkten. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Schnuffelnase und Nimsa
Das ist ja der Wahnsinn, aber auch ein kleines Wunder.
War er denn jemanden zugelaufen, bzw.nach welcher Zeit ist er jemanden aufgefallen, nachdem er bei Euch verschwunden ist?
Und wie weit von Euch war er denn?
Ist ein anderes Thema und würde hier nicht reinpassen, kann es dir aber gerne Privat schreiben wenn Interesse besteht, aber denn erst morgen!
 
Wie wäre es mit einer Kaution, die zurückgezahlt wird, wenn der Nachweis der Kastration erfolgt ist?

Wir mussten bei Watson auch einen Nachweis vorlegen (der war zwar eigentlich schon alt genug aber durch seine Krankheitsgeschichte hatte man da gewartet), wenn der nicht erfolgt wäre, hätten das Tierheim Watson wieder wegnehmen dürfen.
 
Werbung:
Ist ein anderes Thema und würde hier nicht reinpassen, kann es dir aber gerne Privat schreiben wenn Interesse besteht, aber denn erst morgen!
Dies würde mich auch sehr interessieren. Hoffe immer noch auf das Finden einer vermittelnden ehemaligen Streunerin.
 
[...]

Ich kann meine Pflegekitten auch nicht kastriert abgeben, obwohl ich gerne würde. Hier kastriert aber nun mal kein Tierarzt mit 10-14 Wochen. Was also tun? 🤷🏻‍♀️

Nicht einmal ein TA, der mit dem Tierheim oder Tierschutz zusammenarbeitet? 😳
 
Nicht einmal ein TA, der mit dem Tierheim oder Tierschutz zusammenarbeitet? 😳

Nein, ich weiß nicht, wie das in anderen Regionen ist, aber hier kastrieren die Tierheime bzw. Tierärzte, mit denen man dort zusammen arbeitet, auch erst mit 6-7 Monaten (oder ab 3kg, wie ein Tierheim mir mitgeteilt hat). Jüngere Kitten werden generell unkastriert vermittelt.
Einen „eigenen“ Tierarzt hat hier meines Wissens übrigens keines der vier umliegenden Tierheime, die mir bekannt sind.

Edit: Falls jemand einen Tierarzt im Umkreis von 82362 kennen sollte, der schon mit 3 Monaten kastriert, freue ich mich über jeden Tipp! 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies würde mich auch sehr interessieren. Hoffe immer noch auf das Finden einer vermittelnden ehemaligen Streunerin.
Also unser Mursik ist Mitte Mai 2017 nicht mehr nach Hause gekommen am Abend, es war nicht gerade der liebste Kater eher ein richtiges Arsch....! (Sorry war aber so)
Wir haben alles abgesucht Inserate in Zeitung und Internet gesetzt usw. aber nichts mehr von ihn gehört.
Nach 3 Monaten haben wir alle dem Tierheim gegeben da für uns klar war das wir keine Tiere mehr haben wollen aus eben diesen Gründen.
Ende November 2020 sitzt meine Frau neben mir und zeigt mir ein Bild auf Facebook von einem gefundenen Kater........ Ich habe nur die Augen gesehen und sofort unsern Mursik wieder erkannt, er hatte ein Blick wie kein zweiter!
Egal wer bei uns zu Besuch gekommen ist der Kater wurde nie gestreichelt vom Besuch, dieser Blick war überaus passend zum Charakter!
Eine Nachbarin hatte die Anzeige für eine ältere Dame aufgegeben die selber schon zwei Katzen hatte wo unser mit Futter über Monate angelockt wurde da er sehr Scheu war.
Nach ein Paar Monaten ist er auch bei ihr im Haus gewesen aber hatte sich nicht mit ihren Katzen vertragen woraufhin die Suche nach den Besitzern anfing.
Wir haben sofort Kontakt aufgenommen und sind keine 20 min. später losgefahren, es war Luftlinie von uns ca. 1 km weit weg gewesen aber mit einem Fluß dazwischen.
Die ältere Dame (für uns heut Oma Feige, wir sehen uns immer einmal im Monat seitdem) erzähle uns alles wie sie ihn angelockt hatte und beim Tierarzt mit ihm war usw.
Auf jeden Fall hatte er uns erkannt und ist bei meiner Frau auf dem Arm gewesen was sich vorher nie einer getraut hatte.
Wir sind später mit ihm nach Hause gefahren und haben ihn aus der geliehenen Katzen Box im Wohnzimmer rausgenommen wo er gleich danach durch das ganze Wohnzimmer getapst ist und alles inspiriert hat.
Er war so Mega artig verschmust und kuschelbedürftig, das war schon unheimlich weil er normal auf alles losgegangen ist was sich bewegt hatte bevor er weg war.
Eine Stunde später ist er in die Küche und wusste sofort wo der Kühlschrank war an den er sich gleich lang hochgestreckt hatte, da haben wir uns nur angeschaut und gedacht der erinnert sich ja noch daran.
Eine Etage höher sofort in Schlafzimmer und eine Runde gedreht denn ins Kinderzimmer und im Bad das gleiche.
Ein Zimmer war damals ein Gästezimmer was heute meine Frau für ihre Fusspflege Praxis verwendet, da hat er erst gestockt und ist denn ganz langsam überall durch und hat alles sehr genau unter die Lupe genommen.
Am späteren Abend hatte er sich schon so benommen als wenn er nie weg gewesen wäre und wusste wo alles ohne Ausnahme zu finden ist.
Er war aber wie ausgewechselt, ich hätte den nie vorher gestreichelt ohne ihn genau zu beobachten da er im nächsten Moment sich mit allen Vieren in den Arm gekrallt und verbissen hatte.
Als Arsch.... gegangen als Kuschelmonster zurückgekommen!
Er durfte denn noch genau 1 Jahr und 10 Tage bei uns sein bis wir ihn im Dezember 2021 einschläfern lassen mussten wegen Thrombose, nachts um 1 Uhr war hinten alles taub konnte nicht laufen hatte alles verloren weil nichts mehr unter Kontrolle war....... schrecklich gewesen, bin immer noch fix und fertig! 😢
Also ab in die Tierklinik und erlösen, das war mehr als schrecklich für mich!
Oma Feige war ca. 4 bis 5 Monate mit ihm beschäftigt bis er vertraulich wurde und wo er in der Zwischenzeit war weiß keiner, aber so wie er von uns gegangen ist hätte den keiner bei sich aufgenommen und so sah er auch aus den Berichten nach.
Das war unser Weihnachtsgeschenk 2020........ sorry wenn's bisschen durcheinander geschrieben sein sollte aber das geht mir immer noch sehr an die Nieren!
Aber seitdem weiß ich das auch eine Katze nach Jahren nichts vergisst!
 
  • Like
Reaktionen: Celistine und Minibär
Danke für deinen Bericht, dann hoffe ich weiter, sie ist auch tätowiert und bei Tasso gemeldet.
 
Werbung:
Unser neuer Kater ist natürlich auch gechipt und bei Tasso und einem anderen Verein noch registriert.
Der Vorgänger war es auch aber wie schon erwähnt wurde er lieber gemieden von anderen und ein rankommen hatte er auch nicht unbedingt erleichtert.
Danke für deinen Bericht, dann hoffe ich weiter, sie ist auch tätowiert und bei Tasso gemeldet.
 
Also meinst du, deine war jahrelang ohne menschlichen Kontakt. Unser Streunerle war ein halbes Jahr scheu, ich habe sie mit viel Geduld zahm gekriegt, vom neuen Herrchen ließ sie sich auch streicheln, hat es sogar eingefordert. Vielleicht ist sie wegen der Zweitkatze weggerannt und streunt tatsächlich wieder. Ich hoffe weiter.
 
Also meinst du, deine war jahrelang ohne menschlichen Kontakt. Unser Streunerle war ein halbes Jahr scheu, ich habe sie mit viel Geduld zahm gekriegt, vom neuen Herrchen ließ sie sich auch streicheln, hat es sogar eingefordert. Vielleicht ist sie wegen der Zweitkatze weggerannt und streunt tatsächlich wieder. Ich hoffe weiter.
Wir haben jetzt erst wieder einen Kater nachdem wir unseren einschläfern mussten, unser war alleine und kam auch nicht mit anderen Katzen klar.
Unseren Ausreißer konnte man Streicheln aber mit äußerster Achtsamkeit da er nächsten Moment in Angriff über ging.
Er wird sich überall durchgefuttert haben, der war ein Fall für sich aber wir haben ihn geliebt so wie er war.
Was genau gewesen ist weiß keiner und wird auch nie einer erfahren, wir haben nur unsere Vermutung da wir ihn sehr gut kennen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nimsa
N
M
Antworten
18
Aufrufe
5K
Kalintje
Kalintje
Schleemi
Antworten
30
Aufrufe
5K
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
Thenickie
Antworten
15
Aufrufe
2K
Thenickie
Thenickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben