Kasha
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen.
Meine Katze Batida wurde vor 2 Monaten kastriert....leider ist sie seitdem dicker geworden obwohl sie nicht mehr als vorher frisst. Könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich sie ihr am besten zum abspecken verhelfe!?
LG
Füttere am tag eine Dose (wie vorher auch)
Batida schläft sehr viel...in der woche kriege ich zwar nicht viel davon mit da ich von 7 bis 19 uhr arbeite, aber denke, dass das was ich am wochenende sehe auch in der woche der fall ist.
1-2 x am tag tobt sie zwar mit der kleinen rum, aber höchstens ne viertel stunde....den rest des tages pennt sie oder kuschelt mit mir auf der couch
"Schrottfutter" und dann auch noch nur 200 gr. pro Nase.
Naja dazu werden dir sicherlich noch einige Tips gegeben werden.
Oh ok...danke für diese ausführlichen antworten (und nicht einfach nur nen dummen kommentar ohne Begründung^^)
Ist echt gut zu wissen und werde mich euer Tipps auf jeden fall annehmen 🙂 werde dann mich dann mal da umschauen u ein paar sachen ausprobieren. ...damit meine zwei süßen absofort nur das beste kriegen.
Eine frage noch: wieviel sollte ich am tag so füttern (also pro fellnase)
Bin auf 200g pro tag gekommen, da die beiden vorher oft die Hälfte haben liegen gelassen
Lg
Eine frage noch: wieviel sollte ich am tag so füttern (also pro fellnase)
Bin auf 200g pro tag gekommen, da die beiden vorher oft die Hälfte haben liegen gelassen
Lg
Is schnell begründet 😉
Katzen sind Carnivore (Fleischfresser). Die würden nie im Leben in Freiheit nur 4% Fleisch zu sich nehmen, also warum sollte man ihnen das als Hauskatze zu muten. Sie brauchen Fleisch, und in solchem Futter ist fast keines drin. (Whiskas, Felix, Kitekat oder alles was die Werbung so hergibt, kannst alles wegschmeißen.
Wenn dir deine Katzen was bedeuten, lies dich in die Nassfutter-Threads ein. Hab ich auch gemacht und bin wesentlich schlauer geworden. 😉
EDIT: Zwetschge war schneller. 😳
Oh ok...danke für diese ausführlichen antworten (und nicht einfach nur nen dummen kommentar ohne Begründung^^)
Lg