Katze nach Schlaganfall

• Themenstarter Themenstarter angelsmom38
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich verstehen sie es sind alle sehr tierlieb... Die erste Nacht is überstanden... Es ist so ruhig hier ohne sie 😭... Das regelmäßige einzuhalten ist echt schwer wenn man nur zwei Katzen füttern muss anstatt drei und das wecken mit der Pfote nimme da ist 🙁 hab mich ein wenig schlau gelesen laut symptome war amgel wohl herzkrank das man nicht festgestellt hat das hat die aortentrombose ausgelöst und bei min 50% der Fälle sterben die Katzen da dran :'(

• Like
Reaktionen: Mein Trio
A

Werbung

Ich hoffe, Du kommst einigermaßen gut durch den Tag .
Ist natürlich schwer, weil jeder Dich auch anspricht, das fand ich immer am schlimmsten, wenn es auch lieb gemeint war.

Aber wenn die Tränen laufen, dann lass sie laufen, es gehört dazu und Trauern ist wichtig.

Das glaube ich, dass die Nacht und der Morgen schwer waren, die ganzen Abläufe sind anders.
Das wird auch noch dauern, bis es sich anders eingespielt hat.
Ich habe, als Minni vor 3 Wochen starb, ein paar Tage lang morgens meine Tabletten vergessen einzunehmen…weil ich immer Minnis und meine Tabletten zusammen zurecht gemacht habe.

Das wird, aber es dauert seine Zeit.

Ja, ich denke auch an Aortenthrombose, hatte ich ja oben auch geschrieben, dass es bei unserer Luna auch so war.
Und @Mein Trio hat es ja auch geschrieben.
Du warst bei ihr, hast sie gehalten und es ging so schnell, dass sie nicht leiden musste…das darf nicht jedes Kätzchen erfahren, in einem geliebten Arm einschlafen zu dürfen 😢

Ich Stelle mir immer wieder die Frage warum ... Warum mußte das passieren was ist der Sinn dabei... Es tut so Hölle weh ... Ist es wirklich so daß sie keine schmerzen hatte denn ne aortentrombose löst ja höllische Schmerzen aus ... Könnt nur heulen es tut so Hölle weh ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll

Auch wenn diese Frage jetzt im Kopf Karussell fährt, wenn möglich, bitte umpolen auf: ich habe alles menschenmögliche gemacht, sie hat ihre Zeit so schön gehabt wie möglich.

Dieses Warum ist leider eine Folge des hoffnungslosen Kontrollzwangs, der dem Menschen innewohnt. Wir können nicht alles kontrollieren, das Leben ist, wie es ist, und das Ende ist es (leider) auch. Wir können nur zusehen, dass wir davor eben alles versuchen, so gut wie möglich zu machen, und das klingt doch bei dir so. Vielleicht schickt dir Angel irgendwann den Gedanken an eine Nachfolgerin für sie und hilft, sie zu finden. Bis dahin darfst du trauern und weinen, wenn dir danach ist. Und deine beiden anderen Mäuschen herzen und kuscheln.

Wollte die zwei gar net alleine lassen vorher ... Zum Glück sind alle auf der Arbeit so herzlich lieb zu mir ... Muss irgendwie den Tag Rum kriegen 😭😭😭

Na klar kommt dieses „warum“ immer mal wieder, das gehört auch zur Trauerphase.

Auch, wenn Dir hier alle sagen , dass Du alles getan hast und die Maus in Liebe ihre letzte Reise angetreten hat, ohne vorher noch einen Ärzte-Marathon und etliche Behandlungen ertragen zu müssen, wird Dein Kopf das noch nicht verinnerlichen.
Aber das kommt, und das hoffentlich sehr bald.
Denn so IST es, und irgendwann wirst Du das selbst auch so sehen.

Es tut verdammt weh, der ganze Körper schmerzt, wenn man sein Tierchen verliert, ich kenne das sehr gut.
Heute , JETZT, sind es genau 3 Wochen, als wir Minni durch einen Schlaganfall verloren haben.
Ich bin froh, dass es schnell ging….froh, dass sie nicht allein war…froh, dass sie nicht leiden musste.

Ich vermisse sie noch ganz schrecklich und ich weine noch oft.
Aber ich sage mir, und so habe ich es auch in dem Abschieds-Thema geschrieben: IHR geht es jetzt gut…lieber leide ich jetzt in meiner Trauer, als dass Minni nur eine Sekunde (länger) hätte leiden müssen.
So sehe ich das.

Es sind jetzt schlimme Tage für Dich, völlig klar.
Bald denkst Du mit einem Lächeln an Deine Angel zurück…. 💕 😢

Schön, dass alle bei der Arbeit nett mit Dir umgehen, auch wenn es nicht hilft…

Alles Liebe…

Werbung:
Das einzige was geholfen hat war ne Beruhigungstablette von meiner Arbeitskollegin sonst wär ich zusammen gebrochen ... Ich kann einfach net verstehen was Angel verbrochen hatte um eine aortentrombose zu kriegen sie war doch die liebste Katze überhaupt... Es tut mir aus tiefstem Herzen leid mit deiner Minnie fühl dich ganz dolle gedrückt 🤗... Ich sehe Angel in allem im Regal auf dem Boden in den Kratzbäumen überall ist meine Angel 😭 was hab ich nur verbrochen das ich so leiden muss ... Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen als sie als Flaschenkind zu mir kam dann hätte ich noch länger Zeit mit ihr ...

• Wow
Reaktionen: Wildflower
Bei der Arbeit sind alle echt süß zu mir selbst mein Chef heute war so herzlich und sagte egal was is ich solle bescheid sagen ... Hab ihm erzählt was war da hat er auch bald angefangen Tränen in die Augen zu kriegen ... Jeder war kurz vor dem weinen ...

Ja, all das kennen wir hier an Gefühlen und es tut mir sehr leid, dass es Dir jetzt grad so geht 😢
Ich drücke Dich ganz fest zurück…

Du hast nichts verbrochen, Angel hat nichts verbrochen.
Es ist nie fair, wenn jemand gehen muss….egal, ob Mensch oder Tier.

Ich habe mich das bei meinen Mädels auch gefragt, denn auch sie waren die liebsten Mäuse 💕
Und gerade deshalb bin ich dankbar , dass sie so lange gesund waren und dass sie nicht noch ständig zum Tierarzt mussten und gelitten haben.
Trotzdem ist es immer zu früh…

Ich finde das toll , dass auch Dein Chef Verständnis hat.
Aber helfen tut es nicht, das ist klar.

Oh Mann, so schlimm, das du kaum arbeiten kannst?

Ich beantworte mir die Frage, warum mußte meine Katze gerade jetzt gehen, damit, das ich mir sage, ihre Aufgabe auf der Erde ist jetzt erledigt, darum geht sie zurück woher sie gekommen ist.
Das tut dann zwar trotzdem weh, aber ich kann es besser akzeptieren.

Bei mir war es so, das mein Mann leider allergisch auf Katzen reagierte, obwohl er so gerne selber welche gehabt hätte. Wir merkten das erst als er Probleme bekam wenn er mich besuchte. Ich hatte damals 2 Katzen, die ich dann weggeben mußte.

Dann ist mein Mann gestorben und ca 3/4 Jahr später kam ich durch Zufall in die Lage meine Katzenfisch, die jetzt verstorben ist, zu bekommen.
Ich habe sie für mich als von meinem Mann geschickt betrachtet.
Nun, nach 15 1/2 Jahren, ist sie gestorben. Sie hat ihre Aufgabe, mir den Verlust meines Mannes erträglicher zu machen nun erfüllt gehabt (tut trotzdem noch weh. Der Verlust von beiden).

• Like
Reaktionen: Mein Trio
Das tut mir schrecklich leid mit deinem Mann :'( hatte Angel fast mein halbes Leben lang sie is immer für mich da gewesen... Ich will sie wieder haben 😭😭 und ja musste heut wirklich Tabletten holen um den Tag zu überstehen wäre sonst total zusammen gebrochen ... Es ist die absolute Hölle... Es war bei Kongi schon so schlimm das ich zusammen gebrochen bin und 3 Monate lang fast nix gegessen hab geschweigedenn unter Menschen bin hab in der Zeit übelst Gewicht verloren wodurch ich in die Magersucht gerutscht war ... Aber Fee Angel und söckchen haben mir da raus geholfen

• Crying
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Als ich meine ersten beiden Katze abgeben mußte, konnte ich es lange nicht ertragen Katzen überhaupt anzusehen.
Es ist dann langsam besser geworden.

Trauer braucht seine Zeit.

Fee hat heute Nacht bei mir geschlafen... Ich will die zwei gar net alleine lassen würd ihnen so gern den Trennungsschmerz nehmen aber weiß net wie... Ich leide selbst aber muss für sie stark sein obwohl ich innerlich zerbrochen bin... Ne Freundin meinte hol dir wieder eine Katze aber ich bin net bereit dazu ... Wer weiß vilt schickt mir Angel irgendwann wieder eine die meine liebe braucht wer weiß... Am Samstag muss ich wieder im Tierheim arbeiten das wird schon schwer genug werden 😭😭 ... Im Moment übersteh ich den Tag nur mit Tabletten was mir gar nicht gefällt denn ich hasse es 😞... Jedesmal wenn ich die Augen zu mache sehe ich Angel in meinem Arm die letzten atemzüge machen es ist die Hölle ...

Ich würde meine babys niemals Abgeben können daher bewundere ich deine Stärke wäre auch gern so stark aber ich bin es nicht mehr 😭😭😭💔💔💔

Ich trauere immer noch um meinen Kater, der im Juni ähnlich schlimm wie deine Angel gestorben ist. Auch er war voller Liebe und Zuneigung, so eine Katze wie ihn habe ich vor ihm nicht gekannt. Und ich hatte schon mit 6 die erste Katze in unsere Familie geschleppt, jetzt bin ich über 60.
Seit er tot ist, fühle ich mich tatsächlich öfter einsam, das war so nicht, als er noch lebte. Er hat ein ganz schönes loch hinterlassen, das schließt sich nur sehr langsam

Ich hatte meine erste Katze mit 17 er ist letztes Jahr im Alter von 20 an einem Blutgerinnsel in der Lunge gestorben... Montag ist Angel in meinem Armen gestorben Zuhause... Die Trauer wird niemals vergehen 😭 ... Manche hinterlassen Spuren die wir mit der Zeit verlieren unsere babys hinterlassen Spuren in unserer Seele wodurch sie immer weiter leben werden ... Fühl dich gedrückt und hoffentlich schickt dir dein süßes Kätzchen wieder einen Partner der sich braucht ... Es hört sich vokt Sau dumm an aber ich glaube Angel is noch da... Heut morgen beim Katzenklo machen war das Katzenstreu genauso auf dem Häufchen wie Angel es immer hingescharrt hat ... Denkt ihr sie schickt mir Zeichen?

Wenn du noch nicht bereit bist für eine neue Katze, dann laß es.

Trauer kann manchmal sehr lange dauern und es gibt die Phase wo man sich fragt, wie man das bloß aushalten soll.
Weinen hilft. Und irgendwann merkt man, das es ein wenig leichter zu ertragen ist und mit der Zeit wird es wieder ein Stück leichter.

Werbung:
Ich hab noch nicht Mal den Gedanken bekommen ehrlich gesagt ich weiß noch net mal wie ich das schaffen soll vor meinen Augen ist ein Schleier sehe alles nur durch ne weiße Wand... Hab vorher ne Tablette geholt aber die scheint net zu wirken mir schnürt es die Luft ab ich bin wie in einem Schraubstock gefangen ich weiß net was es ist aber ich hab's Gefühl zu Ersticken 😭😭😭

Panikattacke?

Vielleicht solltest du zu einem Arzt gehen? Vielleicht kann der dir kurzfristig helfen?

Du solltest dich wirklich krankschreiben lassen, denn du trauerst doch sehr. So kannst du doch nicht in einem Geschäft, in dem es um Tierbedarf geht, arbeiten. Dann können sich deine beiden Katzen ein bisschen um dich kümmern und du kannst einfach mal richtig weinen um deine Angel. Hast du jemanden, den du anrufen kannst? Der/die sollte sich auch um dich kümmern, es wäre nicht gut, wenn du in der akuten Trauerphase allein bleibst

Mein Partner ist daheim ... Ich könnt Zuhause bleiben sagte mein Chef aber ich find das meinen Kollegen gegenüber net fair ... Wäre möglich das ne Panikattacke war wobei ich net weiß warum...