Katze nach Umzug aggressiv - und jetzt bekommen wir ein Baby

• Themenstarter Themenstarter muesliQ
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann mich Gwion eigentlich nur anschließen.

Auch in den allgemeinen Fragen zum "warum wurde die Katze nach Deutschland gebracht".

Das Tier ist jetzt seit 3 Wochen hier in Deutschland. Fremde Leute, fremde Umgebung, fehlender Katzenkumpel, Frau kurz vor der Niederkunft, komplett anderes Land, andere Gerüche, Bezugspersonen weg, die neuen Leute hat man mal "zum Urlaub" gesehen, aber das war es auch schon.

Ich würde ehrlich gesagt aktuell nichts in Richtung "neuer Kumple" unternehmen, auch weil man die Katze selbst noch nicht wirklich kennt, ihre Eigenarten usw.
Vor allem, in was für einen Stress würde die neue Katze kommen?
Katerkumpel versteht sich nicht mit den Menschen, ist selbst noch komplett durch den Wind. Spannungen zwischen Katze und Menschen. Ein neuer Mensch ist auf dem Weg, was auch wieder neuen Stress bedeutet. Und und und.

Beschäftigen - viel und häufig - ja, mit allem was Gwion schon schrieb.

Die Frage des "Warums" interessiert mich jedoch auch brennend!
Warum musste die Katze denn unbedingt von Brasilien nach Deutschland verbracht werden. Vielleicht gibt es dazu noch eine Info. Und warum wurde der vorhandene Kumpel dann nicht direkt mit umgezogen.

A

Werbung