Katze nach Vermittlung der Kitten und anschliender Kastration nun depressiv

  • Themenstarter Themenstarter Wutz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wutz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2008
Beiträge
394
Gelöschter Beitrag👽
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich würde fremde Kitten die dringend bemuttert werden müssen dazu setzen.. vllt habt ihr da eine ganz gute Amme gefunden.
 
na ja, aber wenn sie nur putzt? Es gibt keine bessere "ausputzerin" als eine Katze.. dann füttert man als Mensch und sie kümmert sich.
 
Vielleicht reichen ja auch Kitten die nicht zwingend mehr angewiesen sind auf Muttermilch aber die Liebe und Erziehung brauchen.
Ich hab hier auch ne Übermama, der könnte ich jederzeit ein fremdes Kitten unterjubeln es wäre ihrs und die ist schon seid Jahren kastriert. Wenn du die Möglichkeiten hast dazu ist doch schön wenn man da Katze und Kitten helfen kann..🙂
 
Ich glaub auch, daß es für die Mama am besten wäre, sie würde Kitten zur Aufzucht bekommen. Dadurch ist verlassenen Babies sehr geholfen und die Mama hat etwas Trost und Ablenkung.
Gerade zu dieser Zeit werden ja immer wieder solche Konstellationen notwendig. Ausgesetzte oder aus anderen Gründen mutterlos gewordene Kitten benötigen eine Mama, auch wenn sie keine Milch hat. Sie können kuscheln, werden betüddelt u geputzt u erzogen. So entsteht bereits bei den Kleinsten die wichtige Sozialisierung, die sie für ihr späteres Leben benötigen.
 
Achso, die sind gar nicht bei Dir?

Nee, also so Kleinchen würde ich nicht zu Vollzeit Berufstätigen geben. Das klappt dann mit dem Füttern nicht - weil ja gerade diese oft sehr häufig kleine Portionen brauchen, nicht nur wegen ihres jungen Alters (was'n blöder Ausdruck!?) sondern auch wegen häufiger Gesundheitsprobleme, Magen-Darm usw.
 
Werbung:
na ja, dann stellt man einfach etwas mehr hin?
Wie lange ist sie den außer Haus? Das ist ja überall anders.
 
Ruf doch mal im Tierheim an...
 
magst vielleicht mal bei der Rubrik Notfellchen gucken? vielleicht findet sich ja dort ein Kitten...oder selbst eine Anzeige reinsetzen bei "suche"
 
Moin,
ich denke die Katze ist hochsozial und mit anderen Katzen aufgewachsen oder?
Jetzt sind ihre Zwergen ausgezogen und sie hat keinen mehr. Keine menschliche Ansprache am Tag und zusätzlich auch keine Kitten mehr zu betüddeln.
Klar, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes eingeht.
Ihr fehlt Gesellschaft und zwar ganz extrem Katzengesellschaft.

Wichtig wäre auf alle Fälle, dass die Katze bereits gegen Schnupfen und Seuche durchgeimpft ist, wenn ihr fremde Kitten hinsetzen wollt. Nicht dass die neuen kleinen Katzen was einschleppen und die Mutterkatze auch mit dran erkrankt/stirbt!

Wenn ihr auf die Schnelle keine Kitten findet, dann sucht doch nach Katzen, die einen Artgenossen brauchen und ebenfalls derzeit alleine sind. Vielleicht sogar in einem neuen zu Hause?

Der Rat hier in die Notfellchen zu posten unter den gesuchen, oder selbst mal durchzusehen ist doch schon mal was. Eventuell findest du auch TS-Vereine, die nache München tätig sind und über die du Katzengesellschaft organisieren kannst.

Viel Erfolg und warte nicht zu lange, die arme Katz braucht dringend andere Katzen um sich.

Grüsse
neko
 
Ich drück die Daumen, das hört sich wundervoll an..😉
 
Werbung:
So, nun der versprochene Bericht.

Die Mama ist also Freitagabend als Pflegekatze dorthin gesetzt worden, wo das letzte Pärchen sein Zuhause gefunden hatte. Die Leute waren super nett und haben in dieser Notlage sofort zugesagt. Echt toll.

Also Mama dort aus dem Transportkorb gelassen und sie hat sich erstmal unter dem Schrank versteckt. Ihre beiden Töchterchen sofort zu ihr. Dann haben die Beiden weiter rumgetobt und gespielt, immer zwischendurch zu Mama.

Am nächsten Tag schon das gewohnte Bild: Mama spielt mit ihren Töchtern, putzt die Zwei. Nix mehr mit verstecken. Sie frisst wieder, trinkt und hängt total entspannt auf dem Kratzbaum ab. Natürlich mit den Kleinen. Sie ist an ihrer Umwelt interessiert, schaut schon wieder sehnsüchtig nach draussen und läßt sich bereits mit Leckerchen aus der Hand füttern und streicheln.

Das Beste aber ist, die Leute haben schon vorsichtig signalisiert, dass sie die Mama auch behalten würden. Schauen wir mal!!

Auf jeden Fall; erstmal alles gut. :pink-heart:

LG
Wutz

Bei sovielen grausigen Dingen die man teilweise liest ist das hier doch eine sensationell, schöne Geschichte. :pink-heart:
 
Was für ein wundervoller Ausgang! :pink-heart:

Na, wenn die Leute schon signalisieren, daß ein Endplatz für die Mama dort sein könnte.... 😉 hört sich wirklich sehr positiv an.
Bestimmt genießen sie auch sehr, die kleine Familie wieder vereint (naja, fast vereint) zu sehen. Und Mamakatze wird es sicherlich fix schaffen, sich in das Herz der Menschen zu schleichen.... :pink-heart:

Du sagtest, sie schaut sehnsüchtig nach draußen: wäre denn dort Freigang möglich?
 
Wundervoll, ein Happy End :pink-heart::pink-heart:
 
Jey, das hebt die Laune 🙂

Tolle Leute, dass sie nun auch die Mutti mit adoptiert haben. Ein Traum für jeden Tierschützer.

Grüsse
neko
 
Super schön!

Alles Liebe für die Mama & ihre Kleinteilchen und die neuen Familien.
 
Werbung:
Was für eine tolle Nachricht! Alles Gute der Familie!
 
So, nun ist es so weit. Die Mama heisst jetzt Mara und ist von der Familie adoptiert worden. :pink-heart:Sie ist am WE noch Leukose geimpft worden und darf wohl Ende der Woche raus. Die 2 MÄdels sollen möglichst bald auch kastriert werden und dürfen dann auch in den Freigang.

Soooo schön.

LG
Wutz


Welch ein Happy-End! :pink-heart:

Freu mich ganz doll mit Dir!!! :yeah:
 
so ein erst tragischer und dann schöner Bericht, ich freu mich für die Katzenfamilie, die neuen Besitzer und für dich🙂 Was für ein happy-end🙂
 
Sowas ist wirklich mal schön zu lesen! Total klasse von den Leuten, die Mama mit dazuzunehmen, und dann noch mit Freigang für alle, besser geht's nimmer! 🙂
 

Ähnliche Themen

Kaitou
Antworten
25
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
S
Antworten
3
Aufrufe
652
Nicht registriert
N
Moehrle
Antworten
11
Aufrufe
71K
Eucony
Eucony
romanticscarlett
Antworten
45
Aufrufe
3K
romanticscarlett
romanticscarlett
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
charliefreak180
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben