Depressive Katze könnte vor Traurigkeit sterben! Zuhause gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja eine tolle Sache.

Ihr habt also einfach einen Raum abgetrennt, sodass die Katzen sich erst langsam beschnuppern konnten und die neue nicht gleich zu viele Eindrücke hat.

Ohje, das wird immer schwieriger!

Und ausgerechnet heut kommt mein Mann so spät heim!

Irgendwie juckt es mich einfach mal im Tierheim anzurufen, weiß nur nicht, ob da jemand zu erreichen ist!
 
A

Werbung

Hi Kerstin,

das ist nicht schwierig, wirklich nicht 🙂

Guck mal:

http://www.tierheim-dallau.de/

Öffnungszeiten:

Montag , Freitag und Samstag
jeweils von
14.00 Uhr – 16.00 Uhr
An Sonn- und Feiertagen ist das Tierheim geschlossen



Das passt doch perfekt 🙂

Sprich heute abend mit Deinem Mann. Du kannst doch morgen ganz unverbindlich (!) anrufen, dafür sind die Mitarbeiter doch da 🙂
 
Ich bin nicht mehr ganz normal...🙄

...hab vorhin im TH angerufen und mich als Pflegestelle angeboten.😀 Die haben letztes Jahr schon mal bei mir ne Vorkontrolle gemacht, da hätte ich auch gerne Kitten aufgenommen. Leider haben sie sich erst nicht gemeldet und mir dann Wildlinge angeboten, die nicht mehr ganz klein waren. Das traute ich mir aber nicht zu und mir wurde auch davon abgeraten.

Jetzt hoffe ich, dass sich die TH-Leiterin bald meldet. Habe auf jeden Fall schon mal mein Arbeitszimmer hergerichtet und aufgeräumt. Da waren nämlich lauter Umzugskartons drin.

Ich bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt. Von mir aus könnte sie noch heute einziehen...

@Kerstin
Bin neugierig...wo wohnst du denn? Ich wohne in der Altstadt von Mosbach.
 
Hi Gaby,

erstens kommt´s anders,
zweitens als Gaby denkt 😀


Dann drücke ich Dir/Euch und Mika die Daumen
 
Hallo Gaby,

ich wohne zur Zeit in Auerbach!

Werde wohl mal im Tierheim anrufen und mich erkundigen.

Aber so wie es aussieht findet Mika ja sicher bald ein Zuhause.

Möchtest du ihn fest oder nur zur Pflege?
 
Hi Gaby,

erstens kommt´s anders,
zweitens als Gaby denkt 😀


Dann drücke ich Dir/Euch und Mika die Daumen


*grins* Da sagst du was Wahres! Vor allem weiß mein Freund noch nix davon, dass ich dort angerufen habe.😱😀 Habe heute mittag nur zu im gemeint, dass ich mir überlege eine Pflegekatze aufzunehmen, weil die so depressiv und traurig ist und sogar schon zwangsernährt werden muss. Aber er wird dafür Verständnis haben, denn er ist sehr, sehr tierlieb. Allerdings ist er ein wenig rationaler als ich....

....ich habe es mir aber schon nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich mache normalerweise nicht solche spontanen Aktionen. Aber im Moment würde es grade gut passen. Ich habe ab Ende nächster Woche keine Vorlesungen mehr, sondern erst wieder im Oktober. In den nächsten Wochen muss ich allerdings mehrere Hausarbeiten schreiben und ich habe ein dreiwöchiges Praktikum (aber nur Vormittags). Es wäre also ideal, um eine ängstliche Katze aufzunehmen. Ich würde eh viel in dem Raum sein und lesen oder schreiben. Und sie könnte sich so an mich gewöhnen, ohne dass ich sie bedränge.

Auf Dauer kann ich sie aber leider auf keinen Fall behalten, denn mit drei Katern bin ich wirklich voll. Und bei Maxi haben wir wirklich sehr lange überlegt, ob er überhaupt bei uns bleiben soll. Ich weiß zwar genau, dass es mir weh tun würde, sie wieder abzugeben, aber es wäre fürs erste allemal besser, als das TH.

Aber jetzt muss ich ja erst mal abwarten, was die überhaupt meinen...
 
Werbung:
Hallo Gaby,

ich wohne zur Zeit in Auerbach!

Werde wohl mal im Tierheim anrufen und mich erkundigen.

Aber so wie es aussieht findet Mika ja sicher bald ein Zuhause.

Möchtest du ihn fest oder nur zur Pflege?

Hey, das ist ja echt grad ums Eck! Ich hab mich als Pflegestelle angeboten.
 
*grins* Da sagst du was Wahres! Vor allem weiß mein Freund noch nix davon, dass ich dort angerufen habe.😱😀 Habe heute mittag nur zu im gemeint, dass ich mir überlege eine Pflegekatze aufzunehmen, weil die so depressiv und traurig ist und sogar schon zwangsernährt werden muss. Aber er wird dafür Verständnis haben, denn er ist sehr, sehr tierlieb. Allerdings ist er ein wenig rationaler als ich....

....ich habe es mir aber schon nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich mache normalerweise nicht solche spontanen Aktionen. Aber im Moment würde es grade gut passen. Ich habe ab Ende nächster Woche keine Vorlesungen mehr, sondern erst wieder im Oktober. In den nächsten Wochen muss ich allerdings mehrere Hausarbeiten schreiben und ich habe ein dreiwöchiges Praktikum (aber nur Vormittags). Es wäre also ideal, um eine ängstliche Katze aufzunehmen. Ich würde eh viel in dem Raum sein und lesen oder schreiben. Und sie könnte sich so an mich gewöhnen, ohne dass ich sie bedränge.

Auf Dauer kann ich sie aber leider auf keinen Fall behalten, denn mit drei Katern bin ich wirklich voll. Und bei Maxi haben wir wirklich sehr lange überlegt, ob er überhaupt bei uns bleiben soll. Ich weiß zwar genau, dass es mir weh tun würde, sie wieder abzugeben, aber es wäre fürs erste allemal besser, als das TH.

Aber jetzt muss ich ja erst mal abwarten, was die überhaupt meinen...

Mensch, das ist ja klasse. Und wer weiß.... 😀
 
Da wohnen wir ja echt nicht weit weg.

Hab gelesen du hast schon drei Katzen. Freigänger oder Wohnungskatzen. Hast du ein Haus oder eine Wohnung?

Hab grad mit meiner Mutter gesprochen und die meinte das es in unserer Wohnung mit drei Katzen wohl etwas eng wäre. Sind va 95 Quadratmeter.

Da bin ich mal gespannt, wann die sich bei dir melden.
 
Hab gelesen du hast schon drei Katzen. Freigänger oder Wohnungskatzen. Hast du ein Haus oder eine Wohnung?

Wir wohnen in einem Haus, das meiner Mutter gehört. Aber im Frühjahr werden wir hier ausziehen und in ein eigenes Haus ziehen, das wir gerade renovieren. Von meinen Katern sind zwei Freigänger: Micky und Maxi. Whisky ist Wohnungskater, aber ich gehe mit Leine mit ihm raus. Eigentlich war er mein erster Kater und ich hab ihn von klein auf an die Leine gewöhnt, weil ich damals wusste, dass ich eh wieder umziehen werde und da wollte ich ihn nicht an ein Revier gewöhnen. Aber nur in der Wohnung wollte ich ihn auch nicht lassen. Als ich nach Mosbach zog, lernte ich Micky kennen. Er war Straßenkater ohne Besitzer. So nach und nach adoptierte er mich dann. Und Maxi gehörte einer ehemaligen Nachbarin, die umzog und sich dann nicht mehr um ihn kümmerte. Da haben wir lange versucht, ein neues Zuhause für ihn zu finden. Letztendlich blieb er dann aber bei uns, weil wir ihn nicht ins TH geben wollten.


Ich habe übrigens gerade nochmal im TH angerufen. Aber die Leiterin ist leider noch nicht da...
 
Hallo,

hab jetzt einfach mal angerufen und mich informiert.

Leider war die Dame am anderen Ende der Leitung nicht so sehr gesprächig!

Eigentlich schade, immerhin gehts um das Leben der Katzen!

Naja, die Leitung wird sich dann wohl noch melden und mal sehen, vielleicht ist sie ja redseeliger.

Es ist ja schon wichtig, dass man sich richtig informiert.

Mit meinem Mann hab ich mal kurz SMS geschrieben.

Mal sehen was er sagt, wenn er dann heimkommt.

Eigentlich ist er nicht abgeneigt, aber mal sehen.

Und dann steht noch das Gespärch mit dem Vermieter an, aber es wäre ja alles nur auf Zeit!
 
Werbung:
Die Mika weiß garnicht was gerade geschieht. Erst will niemand diese bezaubernde Katze und nun wollen gleich zwei

Naja, mal schauen wie es weitergeht und wo sich ein Plätzchen findet 🙂
 
Hey Kerstin, sag mal, holst du Mika morgen? Habe grade mit dem TH telefoniert und die haben gesagt, dass sie vor einer Stunde die Zusage gegeben hätten und Mika morgen geholt wird...
 
Werbung:
Hallo,

hatte ja heut Nachmittag angerufen, da war die Frau dran, die nicht so auskunftsfreundlich war.

Eine Stunde später hat dann die Tierheimleitung angerufen. Sie hat sich sehr über mein Interesse gefreut und mir alle Einzelheiten erklärt.

Musste sie dann noch etwas vertrösten, da mein Mann ausgerechnet heut so spät kam.

Vor einer Stunde ca. hab ich sie dann zurückgerufen und zugesagt.

Wir holen Mika morgen früh ab. Mal sehen, wie es ihm bei uns geht!
 
Das freut mich sehr für Mika.

Und 95qm sind keinesfalls zu klein für 3 Katzen.Viele,mich eingeschlossen,leben auf weniger Raum und haben auch mehr als 2 Katzen.
 
Ich freue mich!!!
Und hoffe das das Trauma bald überwunden ist.
Wird es eine Pflegestelle oder das endgültige Heim?
 
Also es wird erst mal eine Pflegestelle.

Aber meine Mutter meinte schon, wenn die mal da ist, bleibt sie auch, naja, das wird die Zeit bringen.

Ob man es glaubt oder nicht, mein Vater meinte doch tatsächlich zu meiner Mutter. Wenn das bei Kerstin nicht klappt, nehmen wir sie!
Das hätte vor 10 Jahren mal einer zu ihm sagen sollen, da wollte er absolut keine Katze, bis dan eine zugelaufen ist. Seitdem geht es nimmer ohne. Jetzt wär er sogar bereit gewesen eine zweite zu nehmen, natürlich auch erst mal in Pflege. Wunder gibt es immer wieder!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Trifiliv
Antworten
154
Aufrufe
13K
Schatzkiste
Schatzkiste
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis
Trifiliv
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicholetta
Nicholetta
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
connyo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben