Deutschland Ernie, 3 Jahre, leichte Ataxie, Aufmerksamkeit gesucht! Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Er kann gut posen, der kleine Schelm!

Und falls es jemand interessiert: ich hab hier einen latenten Ataxisten, aufgrund von Mittelohrentzündung und Taubheit.

Dem merkt man gar nix mehr an.

Wenn er sich sehr aufregt, dann "eiert" er so ein bisschen.
Aber sonst alles gut. Er lebt mit einer Katzendame zusammen, eine optimale Konstellation war es nicht, aber es ist eine geworden.

Von daher: frag doch einfach mal an?

Birgit

Danke für die Info. Ich hab mich schon ein bißchen in das Thema Ataxie eingelesen, aber damit kenn ich mich halt so gar nicht aus.

Wenn unser Kleiner die ollen Giardien los ist und dann auch endlich kastriert, werde ich definitiv mal anfragen.
Vom Wesen her würde er nämlich auch super zu unseren älteren Dame passen.

Es ist einfach dieser Blick, den er drauf hat. Katzen an sich sind grandios, aber ich hab nur ganz selten mal eine/n gesehen, der diesen für mich ganz besonderen Blick hat.....:pink-heart:
 
A

Werbung

Ist Ricky dein Kater?

Entschuldige das ich nicht geantwortet habe!! 😳
Ja, Ricky ist mein roter Kater, da er FelV positiv ist, kann ich Ernie leider nicht aufnehmen, es tut mir in der Seele weh.
Er ist so ein wundervoller Kater und die Zwei würden sich bestimmt verstehen!

Du schreibst so liebevoll über ihn, einfach nur toll.
 
ötte: mit körperlichen Behinderungen könnten Katzen viel besser umgehen als wir Menschen.

Und als Dosine merkt man nach kurzer Zeit gar nicht mehr, dass das was irgendwie anders ist. Oder anders war.

Der eine ist taub, die andere ist nicht taub. Ich red mit dem Tauben, mit der Höhrenden verständige ich mich über Handzeichen...egal, die kapieren schon beide was Sache ist.

Die nicht Ataxistin hält für alle Fälle auch den Kopf schief, wenn der Ataxist den Kopf schief hält.
Machts was?

Ich könnte mich jeden Morgen vor Lachen wegschmeissen, wenn beide mit schiefen Kopf vor der Badezimmertür sitzen. Und dann ins Bad tappen, um sich nasse Pfoten zu holen.

Lg

B.
 
Habe gerade erst Ernies eigenen Thread entdeckt. Ist wirklich ein toller Kater! Hoffentlich findet er bald ein schönes Zuhause.
 
@ Baset: mir gehts nur insofern darum, ob er dann auch wirklich ein gutes zu Hause hätte. Das sollte man sowieso immer generell bedenken.

Und die Frage, ob ich mit einem "kranken" Tier klarkäme stellt sich mir in erster Linie so gar nicht, sondern ob ER mit UNS klarkommt. ( Nachher stellt sich vlt noch heraus, daß wir viel zu chaotisch und bekloppt sind 😉 )

Und ich finds toll, wie du über deine Kleinen schreibst. Das kann auch anderen viel Mut machen und die Angst vor einem Handicap nehmen.
 
Ötte: deine beiden Felle sehen mitnichten gemeingefährlich aus?

Ich will hier keine Ratschläge erteilen.
Das steht mir nicht zu.

Ich hatte ganz viel Glück bei der Zusammenführung, auch sehr viel Rückhalt hier im Forum und halt ne gute Gittertüre.

Und ne gewissen Stumpfheit meinerseits.

Man muss halt einige schlaflose Nächte einkalkulieren.

Frag einfach an. Mehr als ein "Nein" kann nicht kommen.

Und selbst nach einem "Nein" können wir den Kater wenigstens noch schubsen, puschen, damit irgendein guter Katzenmensch ihn wahrnimmt.

Alles Liebe
Birgit
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

finde es ganz toll, dass Ihr Euch in Ernies Vermittlungsthread so einbringt und potentielle Interessenten bestärkt und von eigenen Erfahrungen berichtet. Danke!!! :pink-heart:

@ Ötte:
Und die Frage, ob ich mit einem "kranken" Tier klarkäme stellt sich mir in erster Linie so gar nicht, sondern ob ER mit UNS klarkommt. ( Nachher stellt sich vlt noch heraus, daß wir viel zu chaotisch und bekloppt sind )
Das zeigt, wie sensibel du das betrachtest. Du musst dir Ataxisten nicht als gebrechliche Katzen vorstellen. Sie können einfach nur nicht richtig laufen, aber sonst sind das ganz toughe Katzen. In fast jedem Haushalt haben die Ataxisten das Sagen, mehr oder weniger. Auch die mit einer ausgeprägten Ataxie. Das kann man auch unter anderem damit erklären, dass zumindest Ataxisten mit einer Ataxie von Geburt an, gar nicht überleben würden, wenn sie nicht äußerst robust und stark wären. Sie würden sich an der Mutterzitze gar nicht durchsetzen können.
Sicherlich haben sie Einschränkungen und man muss räumlich einiges beachten. Aber in der Katzenhaltung sind die wie jede andere Katze, die sich zu behaupten weiß.

Ungeeignet sind Haushalte mit Kleinkindern, weil man eben ein bisschen auf seine Füße achten muss und so. Aber wenn man eine gesicherte Wohnungshaltung mit netter Katzengesellschaft anbieten kann und als Tierhalter ein bisschen sensibel ist, dann geht das sehr gut mit behinderten Katzen wie diesen. Magst du dir nicht mal Alex anschauen?
http://www.katzen-forum.net/speziel...e-ausgepraegte-ataxie-sehr-sozial-bremen.html
Und hier kannst du dich allgemein über Ataxien informieren:
http://www.ataxiekatzen.de

Und jetzt haltet euch fest: Ernie soll heute Nachmittag Besuch erhalten.
Ob etwas daraus wird, wer weiß? Zumindest macht sich jemand heute auf den Weg und fährt ihn besuchen und es findet ein erstes Kennenlernen statt.
Das muss nichts heißen, aber immerhin! 🙂
Weil Ihr Euch hier so für Ernie einsetzt, seid Ihr die Ersten, denen ich das erzähle. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Ernie, wie toll ist dass denn? Hoffentlich "passt" es.:pink-heart:
 
Hallo Zusammen,

finde es ganz toll, dass Ihr Euch in Ernies Vermittlungsthread so einbringt und potentielle Interessenten bestärkt und von eigenen Erfahrungen berichtet. Danke!!! :pink-heart:

@ Ötte: Das zeigt, wie sensibel du das betrachtest. Du musst dir Ataxisten nicht als gebrechliche Katzen vorstellen. Sie können einfach nur nicht richtig laufen, aber sonst sind das ganz toughe Katzen. In fast jedem Haushalt haben die Ataxisten das Sagen, mehr oder weniger. Auch die mit einer ausgeprägten Ataxie. Das kann man auch unter anderem damit erklären, dass zumindest Ataxisten mit einer Ataxie von Geburt an, gar nicht überleben würden, wenn sie nicht äußerst robust und stark wären. Sie würden sich an der Mutterzitze gar nicht durchsetzen können.
Sicherlich haben sie Einschränkungen und man muss räumlich einiges beachten. Aber in der Katzenhaltung sind die wie jede andere Katze, die sich zu behaupten weiß.

Ungeeignet sind Haushalte mit Kleinkindern, weil man eben ein bisschen auf seine Füße achten muss und so. Aber wenn man eine gesicherte Wohnungshaltung mit netter Katzengesellschaft anbieten kann und als Tierhalter ein bisschen sensibel ist, dann geht das sehr gut mit behinderten Katzen wie diesen. Magst du dir nicht mal Alex anschauen?
http://www.katzen-forum.net/speziel...e-ausgepraegte-ataxie-sehr-sozial-bremen.html
Und hier kannst du dich allgemein über Ataxien informieren:
http://www.ataxiekatzen.de

Und jetzt haltet euch fest: Ernie soll heute Nachmittag Besuch erhalten.
Ob etwas daraus wird, wer weiß? Zumindest macht sich jemand heute auf den Weg und fährt ihn besuchen und es findet ein ersten Kennenlernen statt.
Das muss nichts heißen, aber immerhin! 🙂
Weil Ihr Euch hier so für Ernie einsetzt, seid Ihr die Ersten, denen ich das erzähle. 🙂

Der Punkt mit dem Kleinkind ist auch einer der Gründe, warum ich so intensiv darüber nachdenke. Bei uns kommt nämlich selbst Ende Juni Nachwuchs. Und da bin ich mir definitv unsicher. Andererseits, wenn ein Kind schon damit aufwächst....?
Daß noch ein zweiter Kater hier einziehen wird, steht für uns sowieso völlig außer Frage. Der Altersunterschied zwischen dem Kleinen und unserer Dame ist nämlich einfach zu groß (ja, jetzt dürft ihr schimpfen 😉 ).

Auf der Internetseite war ich schon vor einigen Tagen, weil ich gucken wollte, was es mit Ataxie auf sich hat.😉 Man sollte sich schon ein wenig informieren, finde ich.

Ganz toll, daß Ernie Besuch bekommt. Ich drücke ganz fest die Daumen.
 
:pink-heart: oh Ernie ich hoffe du hast den Besuch so richtig um die Finger wickeln können, so wie du es schon mit uns allen im Forum getan hast und wir haben dich nicht live gesehn:pink-heart:

Ich bin gespannt und hoffe das es passt
 
Werbung:
Ich drücke dem Süssen fest die Daumen!! 🙂
 
Ich hoffe ja auch auf einen baldigen Bericht.

Es muss ja nicht zwangsläufig sein, das der erste Besuch ein Volltreffer ist....aber an Ernie kann es nicht liegen.

Auf seinen Fotos zeigt er ja regelrecht, was für ein guter Katerbub er ist, wie sehr er sich ein gutes Zuhause wünscht.....der schaut kokett aus ohne Ende.

Der kann eigentlich jeden um die Pfote wickeln?


LG

B.
 
Ernie, hoffentlich hast Du wieder Deinen ganzen Charme spielen lassen und Deinem Besuch so richtig den Kopf verdreht. Du bist so ein toller und liebenswerter Kater. Sicherlich wirst Du bald Deinen Mietvertrag unterschreiben und umziehen.
Ich drücke ganz doll die Daumen für Dich, Du zauberhafter Schatz:pink-heart:67
 
Es gibt gute Nachrichten! Ein sympathisches und nettes Ehepaar hat sich, nachdem es vor einigen Tagen die Anzeige von Ernie gelesen und sich bei seiner Vermittlerin im Tierheim beworben hat, heute auf den Weg gemacht und Ernie besucht. Sie hatten eine nicht so weiter Anreise und mussten nur 40 KM fahren. Es wundert sicher keinen, dass der Livekontakt erfolgreich war und Ernie nur überzeugen konnte. Die Interessenten konnten Frau Stendal aus dem Bremer Tierheim überzeugen, die richtigen Menschen für Ernie zu sein. Und somit kann Ernie in Zuhause gefunden verschoben werden. Wenn es in einigen Tagen hoffentlich Neuigkeiten gibt, werde ich euch gern davon berichten.

Jetzt möchte ich mich bei allen bedanken, die dabei geholfen haben, dass Ernie von seinen Menschen gefunden wurde. Ich glaube, dass ganz viele Menschen sich für Ernie freuen und ihm und seiner neuen Familie alles Gute und eine schöne und lange gemeinsame Zeit wünschen.

Ernies Schicksal hat Euch bewegt und seine Vergangenheit und einjährigen Suche sehr berührt. Wir wissen alle, dass die Chance auf ein Zuhause größer ist, je mehr Anteilnahme ein Vermittlungs"fall" bekommt. Ernies erfolgreiche Suche zeigt das mal wieder deutlich. Noch einmal Danke dafür!

Vielleicht könnt Ihr bei seinem Kumpel Alex auch mithelfen, dass er bald ein Zuhause findet?
http://www.katzen-forum.net/speziel...e-ausgepraegte-ataxie-sehr-sozial-bremen.html

Und nun noch mal zum Schluss: Ernie hat seine Menschen gefunden!
Hoffentlich wird für ihn jetzt alles gut! :yeah:

An die Moderatorinnen: Ernie bitte in Zuhause gefunden verschieben! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wooow das freut mich sehr:yeah::yeah:

jetzt möchte ich nur noch dass es alex genau soo ergeht..:pink-heart:

danke für deinen bericht..vielleicht kann ich dies bei alex auch bald lesen
Gglg
andrea
 
Werbung:
Das freut mich so sehr für den Kleinen!!!!

Alles Gute, Ernie!
 
Sehr schön!! 🙂
Ich wünsche Ernie ein langes und schönes Leben in seinem zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart: Toll das freut mich riesig für den hübschen. Dann kommt als nächstes noch Alex
 
Das freut mich sehr. Hoffentlich wird der zauberhafte Alex auch bald von seinen Menschen entdeckt. Daumen sind ganz doll gedrückt.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
31
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
450
Aufrufe
41K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
11
Aufrufe
3K
Jule390
J
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
7K
Gatto_hh
Gatto_hh

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben