Deutschland Hier kommt Alex! 3 Jahre, ausgeprägte Ataxie, sehr sozial, Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke lasse die daumen und schick ihm viel energie:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo
wie sieht es den hier aus.?
wie geht es den drei musketiere?vorallem lasse?
da ich solange hier nichts lese..mache ich mir nicht schöne gedanken:stumm:

besorgte grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, nach langer Zeit melde ich mich endlich mal wieder.

Vielen Dank für die Anteilnahme und das Daumendrücken für Lasse.

Die letzten Wochen haben mich sehr viel Kraft und Energie gekostet, so dass ich nicht die Ruhe hatte, hier zu schreiben.

Lasse ging es zwischenzeitlich sehr schlecht. Er hatte massive Atemprobleme, so dass er Anfang Mai als Notfall zum Tierarzt musste. Hier wurde er geröntgt und es wurde ein vergrößertes Herz sowie deutlich Flüssigkeit im Brustraum festgestellt. Herz- und Entwässerungstabletten brachten zunächst Erleichterung, in der vergangenen Woche hatte er jedoch wieder große Atemprobleme, so dass wir nochmals zum Tierarzt mussten. Diesmal ist Lasse den Nachmittag dort geblieben und stabilisierte sich wieder, so dass weitere Untersuchungen möglich waren. Flüssigkeit im Brustraum war diesmal nicht die Ursache für seine Atemnot. Das Blutbild ergab stark erhöhte Leukozyten, so dass er nun seit Freitag ein Antibiotikum bekommt. Nun hoffe ich, dass es weiter mit ihm Bergauf geht.

Zur Zeit lebt Lasse in einem Extrazimmer mit Gittertür von dem Rest der Wohnung getrennt, da ich ihn dort besser im Blick und unter Kontrolle habe, als unter dem Sofa. Wir (Alex, Emil und ich) besuchen in regelmäßig, so dass er nicht völlig allein ist und zweimal ist er schon aus seiner Tonne gekommen, als wir im Zimmer waren und hat mit Alex und Emil Kontakt aufgenommen.
Mich findet er noch nicht so klasse, aber wir haben ja noch viel Zeit und anzufreunden.

Soviel zu den nicht so tollten Nachrichten. Die wirklich tollen Nachrichten kommen jetzt:

Alex und Emil machen sich super! Emil ist unverändert neugierig und aufgeschlossen, witzig, unternehmungslustig, temperamentvoll und ein Quatschkopf. Teilweise kommt er jetzt morgens in mein Bett und wird dann natürlich erst mal beschmust. Wirklich lange Kuscheleinheiten sind mit ihm jedoch nicht drin, da er ja immer wieder etwas Neues entdeckt und dann schnell wieder los muss. Dafür kann ich ihn immer wenn er vorbei kommt streicheln.

Alex fordert seine Streicheleinheiten lautstark ein. Er sitzt dann in meiner Nähe und schreit. Dann darf ich ihn ausgiebigst streicheln und kraulen und er schnurrt wie ein Weltmeister. Mittlerweile möchte er auch immer häufiger gestreichelt werden. Verstecken tut er sich eigentlich nicht mehr. Oft liegt er mitten im Zimmer und bleibt auch liegen, wenn ich in den Raum komme. Ich darf mich halt nur nicht zu schnell bewegen. Auch liegt er gern auf dem Bett oder dem Sofa und schläft dort.

Aus der Anfangszeit der drei Jungs steht noch ein aufgeschnittener Umzugskarton im Wohnzimmer, der als Versteck diente. Mittlerweile wir dieser Karton von Alex und Emil als Schlafhöhle genutzt (gern auch von beiden zur gleichen Zeit), so dass ich diesen (hässlichen) Karton nicht mehr wegräumen kann. Es ist wirklich niedlich, wenn sich erst der eine in den Karton begibt und sich dann der andere ebenfalls reinquetscht und dann unter einem schwarzen Kater eine weiße Pfote hervor guckt.

Am Anfang hat ja nur Emil gegurrt. Dies hat Alex nun ebenfalls drauf, so dass sich die Beiden nun angurren. Total niedlich. Ganz sicher ist Alex aber der Chef im Hause und er hat eine lockere Vorderpfote, so dass Emil regelmäßig eine „Ohrfeige“ bekommt, was ihn aber nicht nachhaltig beeindruckt.

Soviel von uns. Vielen Dank, dass Ihr hier immer noch dabei seid. Bitte drückt Lasse weiterhin die Daumen.
Liebe Grüße, Petra
 
Puh, das hört sich ja schon besser an mit Lasse. Schön, dass er zu den Jungs schon Kontakt aufnimmt 🙂

Und was Alex und Emil angeht, die beiden sind schon richtig in ihrem neuen Zuhause angekommen, genau das wünsche ich Lasse auch so sehr.

Und es werden natürlich Daumen und Pfötchen gedrückt, damit es gesundheitlich bergauf geht mit dem süßen Lasse :pink-heart:
 
Prima, dass Alex und Emil sich so toll entwickeln bei dir.
Für Lasse drücken auch wir alle Pfoten und Daumen, damit er schnell wieder fit wird.
 
Danke für deinen spannenden und hoffnungsvollen Bericht, liebe Petra.
 
Werbung:
liebe Petra,

auch hier werden alle Daumen, Pfötchen und Flossen (und das sind wirklich Unmengen, das wird auf jeden Fall helfen) für Lasse gedrückt.

Toll das Alex und Emil so gut klarkommen und ein so tolles zu Hause gefunden haben:pink-heart:
 
Liebe Petra,

ich möchte mich dem Daumendrücken und den vielen guten Wünschen für Lasse anschließen. Ich hoffe, dass es dem armen Seelchen bald besser geht. Er hätte es, genau so wie die anderen beiden Süßen, verdient, sich wohl zu fühlen.

Ich denke an Euch!
 
Danke petra für deinen bericht..ich habe mir schon sorgen gemacht..aber nicht um alex...da wusste ich dass es ihm gut geht..ich hatte von anfang an das gefühl das er genau so ist wie du ihn beschreibst. Ich bin froh das es nun auch so ist:pink-heart:dein quatschkopf ist auch so süss:pink-heart:

ich habe wirklich gedacht das es lasse so schlecht geht...nun bin ich wieder beruhigt und hoffe mit dir das es bergauf geht gesundheitlich..der rest kommt bei ihm auch noch..da bin ich überzeugt und wünsche ich ihm auch von herzen..das er es soo auftaut wie alex:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich den guten Wünschen auch an und hoffe, dass Lasse die Kurve bekommt. Er scheint sich im dem extra Zimmer wohler zu fühlen, vielleicht auch sicherer und das die anderen beiden ihn besuchen ist super toll.

Um Alex und Emil muss man sich gar keine Sorgen machen, die blühen weiterhin toll bei dir auf.
 
Auch von mir alles erdenklich Gute für Lasse.
Hier sind Daumen und Pfoten ebenfalls für ihn fest gedrückt.

Das es den beiden anderen Katern gut geht, ist wunderbar.
 
Werbung:
Mein herzliches Beileid, Petra.
Ich habe in Lasses Thread eine Kerze angemacht und darum gebeten,
dass der Thread zu den Sternenkatzen veschoben wird.

Traurige Grüße
N.

@ Lasse ist heute früh unerwartet verstorben.
 
Auch von mir herzliches Beileid. Ich schicke dir viel Kraft und denke an euch.
 
Oh nein! :reallysad:

Lasse, mein Süßer!

Leider konntest Du Dein schönes neues Heim nicht mehr genießen. Immerhin musstest Du nicht im Tierheim sterben, sondern wusstest, dass Du ein Zuhause hattest und Freunde, und dass Du geliebt wurdest, das hast Du sicher auch gewusst. Flieg, kleines geschundenes Seelchen, jetzt ist alles wieder gut! Komm gut an, Lasse!

Petra, ich weine mit Dir! Mein ganz tiefes Mitgefühl für den Verlust! Ich sitze hier und mir laufen die Tränen ... es ist wirklich so schade, Du hast so um ihn gekämpft! Fühl Dich unbekannterweise gedrückt.

Traurige Grüße
 
Ach der arme kleine Kerl 🙁
Es tut mir sehr leid, dass du nun schon nach so kurzer Zeit so viel Leid ertragen musst, Petra.

Aber Lasse wurde in seinen letzten Lebenswochen endlich nicht mehr gemobbt und hat nette Katerkumpel gefunden. Das wird für ihn schon ein neues Lebensgefühl gewesen sein ...

Und auch, wenn ihr beide noch keine Zeit hattet, euch wirklich anzufreunden, er wird ganz bestimmt gespürt haben, dass er dir sehr am Herzen liegt.
 
Liebe Petra,
es tut mir so leid!
Ich fühle mit Dir. 🙁
 
Werbung:
Oh nein! :reallysad:

Lasse, mein Süßer!

Leider konntest Du Dein schönes neues Heim nicht mehr genießen. Immerhin musstest Du nicht im Tierheim sterben, sondern wusstest, dass Du ein Zuhause hattest und Freunde, und dass Du geliebt wurdest, das hast Du sicher auch gewusst. Flieg, kleines geschundenes Seelchen, jetzt ist alles wieder gut! Komm gut an, Lasse!

Petra, ich weine mit Dir! Mein ganz tiefes Mitgefühl für den Verlust! Ich sitze hier und mir laufen die Tränen ... es ist wirklich so schade, Du hast so um ihn gekämpft! Fühl Dich unbekannterweise gedrückt.

Traurige Grüße

Das sind für mich die richtigen Worte und ich kann mich Elin da nur anschließen. Der einzige Trost ist, dass er nicht im Tierheim gehen musste sondern trotz allem noch ein Zuhause gefunden hat, er hat sicher gespürt dass du ihn liebst und es ihm da besser gehen wird.
 
Nein......

das ist so ungerecht.....

Lieber Lasse, das tut mir so unendlich leid. Gerade jetzt, wo Du so ein wunderschönes Zuhause gefunden hattest.
Mir fehlen die Worte.......

Petra, es tut mir sehr, sehr leid, ich weine mit Dir.
Danke, dass Du ihm ein Zuhause gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nein, das ist sehr traurig.
Du hast so für ihn gekämpft.
Lasse, komme gut rüber.
 
Lasse hat uns Paul geschickt

18471706vr.jpg
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
346
Aufrufe
29K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
47K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben