News von Hero (ehemals Ernie):
Hero geht es richtig gut! Ich lasse erst mal Bilder sprechen.
l
Und ganz aktuelle Bilder von heute auf Balkonien im Sonnenschein.
Seine sympathische und liebe Dosenöffnerin schreibt unter anderem,
dass Hero sehr auf sie achtet und die anderen Katzen eher eine Nebenrolle
für Hero spielen. Das Katzenmädchen kommt schon gut mit ihm klar, aber
der andere Kater fremdelt weiter und ist eher ein bisschen unsicher.
Die Zusammenführung läuft also noch, aber es ist ja nicht unnormal, dass das
meistens nicht nach 1 Woche erledigt ist. Es wird auch von Tag zu Tag besser.
Besonders berührend finde ich, dass Hero seiner Dosine überall hin folgt. Sie ist ganz wichtig für ihn.
Wichtiger als die anderen Katzen. Wenn sie zum Beispiel morgens aufsteht, dann geht er überall mit.
„Und wenn ich mich mit meinem Kaffee aufs Sofa setze, springt er sofort rauf
und legt sich neben mich...damit ich ihn solange streicheln darf, bis er wieder eingeschlafen ist.“
Von seiner Ataxie merkt man im neuen Zuhause nur wenig.
„Er springt auf Tische und Schränke, als ob er noch nie etwas anderes gemacht hätte.
Wenn Hero seine “5 Minuten” hat, saust er so schnell durch die Wohnung, dass ich schon Angst habe,
dass er sich verletzen könnte. Er springt richtig über Bande gegen die Kommode, damit er schneller die Kurve kriegt.“
Tja, was soll ich sagen. Ich finde, er sieht richtig glücklich aus und die Bilder aus dem TH verblassen.
Endlich hat er seine Bezugspersonen immer um sich, intensiven Schmuseeinheiten und einfach
ein schönes Leben. Er wird ganz offensichtlich bereits sehr geliebt und ist Teil einer netten, geduldigen und tierlieben Familie.
Hero scheint das auch zu wissen und wirkt auf den Bildern wie eine Katze, finde ich, die sich Zuhause und auch angekommen fühlt.
Ein trauriger Kater ist er jetzt nicht mehr!