Deutschland Finchen Menke (4) ist Prima, mittelgradige Ataxie, TH Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab das jetzt mal alles durch gelesen und hatte immer wieder Pipi in den Augen, ach wie schön ist das für das kleine Lieschen:pink-heart:
Der Bärni tut mir sehr leid, das Sensibelchen. Schön, daß es langsam besser wird. Hast du bei ihm mal Zylkene probiert? Vielleicht würde ihm das aus seinen Depressionen helfen, der arme Tropf
LG
 
A

Werbung

Gugus
wie geht es euch?
neugierige grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:Soh...nach langer Zeit mal wieder 'n Bericht von uns.....uuuund....
ein Guter!!!:grin::grin::pink-heart:

Wir haben es wohl geschafft....1 Monat saß Bärni im Schlafzimmer und seit ein paar tagen gibt es vorsichtige schritte in "die außenwelt"
Natürlich gibt es jetzt wieder mehr gefauche und gerenne- denn nun begegnen sie sich ja wieder....aber alles total im rahmen :grin:

Und heute nacht hatten wir hier wohl den "durchbruch"
Bärni hat eine monster-motte gefangen. und hat noch einwenig mit ihr gespielt...und die mädels saßen beide 30 cm von ihm entfernt und haben ihm bewundernde blicke zugeworfen- was für'n toller hecht er ist 😉
zwischendurch hat er die mädels im wechsel angeknurrt....aber das gehört ja zum spiel dazu....ohne dem würde so'ne motte ja auch ggar nicht schmecken :aetschbaetsch1:

ich denke morgen werde ich ihm sein verstecktes klo wegnehmen, denn zwischendurch geht er ja auch schon auf die anderen....

Puh, ich bin soooo froh:grin::zufrieden::pink-heart:
aber uich bin auch stolz auf mich/uns, dass ich die flinte nicht ins korn geworfen habe. ich muß ganz ehrlich sagen es gab wirklich 'ne zeit wo ich ernsthaft darüber nachgedacht habe ob es nicht besser für alle ist wenn lieschen ein anderes zuhause bekommt....aber zum glück hab ich mich auf meinen bauch verlassen !!!
und es hat sich gelohnt:grin::pink-heart:
ich bin und bleib aauch weiterhin davon überzeugt, dass bärni und lieschen eigendlich 'n dreamteam sind

ach ja, genau.....meine THP und ich haben irgendwann herausgefunden das isolde die hexe hier gespielt hat. sie war die jenige, die die beiden immerwieder angestichelt hat...
so kann man sich irren...ich dachte immer sie würde doch soooo schööön vermitteln
 
Ich freu mich mit!
 
Gut, dass es sich wieder zum Positiven entwickelt und du mit deinen Miezen durch die schwierige Phase gegangen bist ohne aufzugeben.
 
Und heute nacht hatten wir hier wohl den "durchbruch"
Bärni hat eine monster-motte gefangen. und hat noch einwenig mit ihr gespielt...und die mädels saßen beide 30 cm von ihm entfernt und haben ihm bewundernde blicke zugeworfen- was für'n toller hecht er ist 😉

Klevere mädchen😉
genau so müssen sie es machen:yeah:
dem mann im haus das gefühl geben das er ein toller hecht ist...und dann klappts auch mit dem nachbarn😎 hihi

nein im ernst ..echt toll das sich die lage entspannt:zufrieden:

ich schrei wieder mal nach bildern:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie schön, dass sich wieder alles so entspannt hat. 🙂
 
Ich freu mich sehr für das Trio. Und für die tapfere Dosine, die durchgehalten hat.

Die körperliche Entwicklung von Finchen finde ich auch bemerkenswert.
Es beweist - wieder mal - das Ataxisten in der entsprechenden Umgebung aufblühen und durchaus eine Schippe zulegen können.

Klasse!:pink-heart:
 
Hallo!
Ich dachte ich könnt ja mal wieder (kurz) berichten wie hier die Lage so ist 😉

Es hat sage und schreibe einen Monat gedauert bis Bärni das schlafzimmer- erst zaghaft- verlassen hat...puh....aber nun ist hier alles feini fein

das Bild ist schön ewas älter....ca. 14 Tage nachdem Bärni sein exil velassen hat
:grin::pink-heart::grin::pink-heart:...sagt glaub ich alles zur "grundstimmung" hier, oder?:pink-heart:

19185164gg.jpg
 
Hallo,

schön mal wieder von dir und deinen Kätzchen zu lesen. Und dann gleich so
ein positives Bild. Freue mich doll mit und wünsche euch 4eren einen schönen Abend!

Liebe Grüße
 
Ein Glück, dass es bei euch jetzt wieder harmonisch zugeht 🙂
 
Werbung:
Ansonsten ist hier alles super!

ich denke zwar immer- besser geht nimmer....aber am ende einer woche, wenn ich so zurückblicke, merke ich dann doch noch vortschritte.
sie werden immer Vertrauter miteinander, lieschen wird auch immer selbstsicherer...also nicht die "harte nuß" die sie immer sein mußte...sondern so aus sich heraus...weis net wie ich es anders beschreiben soll...
Jeder spielt hier mit jedem, jeder neckt den ander auch mal ganz gern 😉...und manchmal machen sie auch "gruppen-putzen"...3 schnütchen zusammen gestreckt und jeder schlabbert so rum...egal wohin...irgendjemanden wird man schon putzen...:omg: und ich überleg derweil wie man den knoten aus den 3 zungen wieder lösen könnte :grin::aetschbaetsch1:
wegen den 3 Fellnasen haben wir nun den ruf weg, wir seien eine Hippie-Komune 😉


Und das ist Lieschen vor wenigen Tagen- bei der Bullen-Hitze und nach dem Spielen
(hinter Lischen sieht man übrigens ihren lieblings Schlafplatz- die "Messi-Bude"😉😛...sie liebt es in dem ganzen klumpatsch zu schlafen)

19185165sz.jpg


19185166vj.jpg


Beim Tierarzt waren wir auch- zum Krallen schneiden. er war auch ganz angetan von ihr...er meint nur: die katze hat 'ne neurologische störung...damit kann sie aber alt werden...punkt...ganz "unaufgeregt"
ich hatte mir den ersten Tierarzt besuch mit 'ner Ataxiekatze schlimmer vorgestellt 😉😀

so, dass solls estmal gewesen sein...muß meinen eingeklemmten "schulter-nerv" schonen :sad:...wollt aber wenigstens mal kurz "laut" geben
 
Danke, Finchen!

Für solche Geschichten lebt man im TS.

Wie sie da unter ihrem Korb liegt, sicher, entspannt....Klasse!
Und das der sensible Bärnhard sich überwunden hat, das ist auch eine Leistung.

Gute Katzen hast Du da, bessere gibt's gar nicht.

Weiterhin alles Gute.

Birgit
 
Das klingt alles so toll. 🙂

Ich freu mich sehr das es so gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend in die Runde!
Hier gibt es gar net sooo viel zu berichten....denn....es ist alles bessten's :grin::aetschbaetsch1:...wollt aber trotzdem mal wieder 'n paar bilder und infos da lassen

Lieschen geht es ausgesprochen gut. Sie hat das knuddeln für sich entdeckt....allerdings nur wenn sie es möchte 😉- dann aber richtig! mit rollen, extrem-schnurring und luft-milchtritt.
zwischen bärni und ihr entsteht eine romanze...wenn die beiden sich anschauen bzw anschmachten sieht man förmlich die herzchen fliegen:pink-heart:
allerdings ist isolde (momentan) die bevorzugtere kuschelpartnerin
hier noch ein paar bilder (als beweis😉😛)

19748179vq.jpg


19748180qv.jpg


19748181sd.jpg


19748182fe.jpg


19748183tc.jpg
 
Werbung:
das ist schön zu lesen


romanze?
ohoh das klingt spannend:pink-heart:

danke für die Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass es dir gut geht. Freue mich, dass du uns daran mal wieder teilhaben lässt. :pink-heart:
 
Wie schön, dass sich das alles so eingespielt. Wer hätte das anfangs gedacht mit den beiden. 🙂
 
Ich freue mich wieder von euch zu lesen. Und dann noch so positive Dinge und so liebenswerte Bilder. Die Entwicklung ist ja klasse und gut, dass Bärni sein Selbstvertrauen wieder gewonnen hat.

Es hört sich sehr harmonisch an. Vielen Dank, dass Du uns auf dem Laufenden hälst.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
250
Aufrufe
21K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Nicholetta
Antworten
450
Aufrufe
41K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
7K
Gatto_hh
Gatto_hh
Nicholetta
Antworten
442
Aufrufe
47K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben