Deutschland MAMA, sozial, 6 J., Bremen, Animal-Hoarding-Opfer, Dauergast im TH

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Und seit gestern abend hat sie angefangen zu singen :pink-heart: In der Küche und im Flur scheint es am besten (lautesten) zu gehen. Ich glaube, das hat sie sich von Rosa abgeschaut 😀

Ach, MAMA, äh Anima singt ... AUCH 😀😀. Ist ja eine melodische Familie gewesen🙂.

Ich freu mich auf Bilder, aber mach dir keinen Stress.
 
A

Werbung

Anima :pink-heart:
Ich habe auch mit gefiebert!
Alles gute für euch und berichte fleißig 🙂
Es ist schön, dass die Maus nun auch ein Zuhause hat!
 
Hallo ihr Lieben,

wie versprochen gibt es heute Bilder von der kleinen Zaubermaus.

Es läuft hier alles gut, Anima wird immer mutiger und fordert mittlerweile auch lautstark ihr Futter ein. Allerdings habe ich entdeckt, warum sie sonst immer so zurückhaltend beim Fressen war. Wir haben ihr das "Falsche" Futter angeboten... Ich habe von einer Nachbarin mal 2 Dosen Felix geschenkt bekommen, die bisher im Schrank gelegen haben. Nur um es zu testen habe ich ihr davon was angeboten. Und sie hat es mit Begeisterung gefuttert... :dead:
Jetzt muss ich die drei vorerst unter Aufsicht und getrennt füttern, weil ich nicht will, dass Alma und Abby erst auf den Geschmack kommen. Blöd.

Anima läuft mittlerweile auch in unserem Beisein viel mehr und viel sicherer durch die Wohnung, Nähe bis auf einen Meter ist kein Problem, Hand in Richtung Näschen geht manchmal.

Jetzt aber endlich die Bilder:

20205271wx.jpg


20205135gr.jpg


20205024zt.jpg


20205183hl.jpg



Eine Kontaktaufnahme von Alma, wobei eigentlich Abby viel häufiger versucht, ihr näher zu kommen...
20205287mj.jpg


20205282qf.jpg


20205017kk.jpg


Und hier mein Lieblingsbild :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
20204911fa.jpg


Ich wünsche allen noch einen entspannten Sonntag Abend!
 
KiwiCat,
jetzt hast du auch mich endgültig beruhigt.
"MAMA" sieht entspannt und glücklich aus. Ich danke dir!! Das letzte Bild:pink-heart:
 
wooow
sie ist wunderschön:pink-heart: die kleine liebenswerte Zaubermaus
deine anderen zwei sind zu süss :pink-heart::pink-heart: total niedlich wie Alma vesucht Kontakt auf zu nehmen
schön dass sie schon zusammen auf einem Kratzbaum sitzen:zufrieden:

danke für die Fotos
 
Vielen Dank für die Bilder.

Sie ist zu Hause. 🙂
 
Werbung:
Wie schön, Bilder von Anima zu sehen. :pink-heart:
Finde gut, dass du wegen des Futters schaust. Von Felix wirst du sie hoffentlich mit der Zeit entwöhnen. 🙂

Und wie verstehen sich die Katzen untereinander? Das letzte Bild ist sehr hoffnungsvoll. :pink-heart:
 
Ich freue mich sehr sehr für Anima, das Bild mit den dreien auf dem Kratzbaum ist sooo niedlich, Mama lag auch mir sehr am Herzen, schön das sie nun bei dir sein darf......Danke schön..........
 
Anima ist unglaublich...sie sieht so aus, als wenn sie sich jetzt schon dazugehörig fühlt.

Ich wünsche Euch weiterhin von Herzen eine gute Zusammenführung und dass es weiterhin soooo gut läuft 🙂
 
Amina ist unheimlich dekorativ!
Ihr Blick ist einfach bezaubernd und ich freue mich sehr, dass sie so ein schönes Zuhause mit neuen Katzenkumpels gefunden hat.
 
Ein Traum! :pink-heart: :pink-heart:

Weiterhin ganz viel Spaß mit den 3! Es ist toll "MAMA" so zu sehen!
 
Werbung:
Die Katzen untereinander sind wirklich unglaublich. Da meine beiden schon sehr früh nur noch sich hatten (ich schätze, sie waren 10 Wochen), wusste ich gar nicht, wie sie auf eine fremde Katze reagieren. Aber die zwei waren so cool, Alma hat nur ein paarmal gefaucht (das muss Abby sich aber auch ab und zu gefallen lassen), Abby war nur neugierig. Kein aufgestelltes Fell, nix. Letzte Nacht bin ich wach geworden und in den Flur raus, weil keine Katze im Bett war. Saßen die drei im Flur im Kreis und haben eine Konferenz abgehalten. Das sah wirklich zum Schreien aus! :omg:

Ich hoffe, dass ich das mit dem Futter schnell wieder in Ordnung bringen kann. Ich mixe im Moment das übliche hier mit dem neu gekauften K***k**. Über die 3 Euro dafür hab ich mich richtig geärgert :grummel:

Die Mischung 50/50 frisst sie schon, ich versuche jetzt bei jeder Mahlzeit das Verhältnis zu verbessern. Mal schauen, wann (ob) der Punkt kommt, wo sie das Futter nicht mehr mag. Und dann wird langsam weiter verändert. Vielleicht kann ich das "Zeug" nächste Woche schon einmotten (spenden).

Alle drei Damen haben das Zeug zur "Dekokatze", die eine Wohnung einfach schöner machen. Leider versuchen sie aber auch, der Wohnung einen schön haarigen Pullover anzuziehen, das trifft nicht unbedingt meinen Geschmack.... :stumm:

Animas neuer Lieblingsplatz ist jetzt so ein geflochtener Korb. In dem hat sie gestern so fest geschlafen, dass sie nicht mal gehört hat, wie ich ins Arbeitszimmer gekommen bin. Ich hoffe, dass sie die aus meiner Sicht ganz sicheren Orte wie "hinter Bett" und "unter Sofa" gar nicht mehr aufsucht ist ein gutes Zeichen? Im Tierheim hat sie sich ja auch von mir berühren lassen. Muss sie erst Vertrauen in die Umgebung entwickeln, bevor sie uns vertrauen kann?

Morgens, abends und nachts ist sie viel in der Wohnung unterwegs, da ist es ihr dann auch egal, ob wir da sind oder nicht.

Beim Spielen macht sie noch nicht mit, aber sie beobachtet schon fleißig.

Viele Grüße
Christin
 
Die Katzen untereinander sind wirklich unglaublich. Da meine beiden schon sehr früh nur noch sich hatten (ich schätze, sie waren 10 Wochen), wusste ich gar nicht, wie sie auf eine fremde Katze reagieren. Aber die zwei waren so cool, Alma hat nur ein paarmal gefaucht (das muss Abby sich aber auch ab und zu gefallen lassen), Abby war nur neugierig. Kein aufgestelltes Fell, nix. Letzte Nacht bin ich wach geworden und in den Flur raus, weil keine Katze im Bett war. Saßen die drei im Flur im Kreis und haben eine Konferenz abgehalten. Das sah wirklich zum Schreien aus!

Schön! :pink-heart:
Hast du Fotos gemacht? Am Anfang sind die immer besonders spannend. 🙂
 
Anima, so eine Liebe :pink-heart:



Und hier mein Lieblingsbild :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
20204911fa.jpg


Dieses Bild nach so kurzer Zeit, einfach Wahnsinn... Es sieht richtig gut aus bei euch.

Ich hoffe, dass sie die aus meiner Sicht ganz sicheren Orte wie "hinter Bett" und "unter Sofa" gar nicht mehr aufsucht ist ein gutes Zeichen? Im Tierheim hat sie sich ja auch von mir berühren lassen. Muss sie erst Vertrauen in die Umgebung entwickeln, bevor sie uns vertrauen kann?

Ja, das ist ein gutes Zeichen. Allerdings muss sie wirklich erst mit der Umgebung vertraut werden, das ist so eine Art Rückgrat für sie und stärkt. Dann kann sie auch als nächstes zu euch Vertrauen fassen.

Morgens, abends und nachts ist sie viel in der Wohnung unterwegs, da ist es ihr dann auch egal, ob wir da sind oder nicht.

Das könnte noch eine kleine Weile so gehen. Bitte nicht erschrecken.

Beim Spielen macht sie noch nicht mit, aber sie beobachtet schon fleißig.

Sie ist eine ganz kluge Katze🙂. Du wirst einmal viel Spaß mit ihr haben. Ich glaube ja, dass sie für Intelligenzspielchen total zu haben ist, aber natürlich muss sie noch Vertrauen zu euch aufbauen.

Ihr macht es toll!
 
Das bild im Flur von den drei Grazien ist so toll! :pink-heart:
 
Hallo ihr Lieben,

Ein kurzer Zwischenstand von MAMA / Anima:
Die Katzen kommen gut miteinander aus, ein paar Nasenstüber gibt es, beim miteinander Spielen sieht Anima noch eher zu (die anderen zwei versuchen es aber unermüdlich mit Spielaufforderungen).
Das Verhältnis zu uns wird langsam besser, beim Leckerchen futtern können wir sie schon über den Rücken streicheln (sie streckt ihn dann richtig der Hand entgegen). Auch sonst wird der Abstand zu uns kleiner, sie kommt jetzt häufiger nachsehen, was wir so machen. Und wenn sie Hunger hat und ich die Näpfe fülle, gibts kein Halten mehr, dann sind wir ihr plötzlich total egal 😎

Das "lecker" Futter von K***k** verweigert sie mittlerweile total (ist immer im Napf übrig geblieben...). Hat den Vorteil, dass ich sie jetzt nicht mehr seperat im Arbeitszimmer füttern muss. Leider versteht sie das noch nicht so ganz, solange wir in der Küche sind, ist das nicht ihr Lieblingsort zum Fressen. Aber ich denke, über den Hunger/Appetit vergisst sie mit der Zeit auch die Scheu vor uns. Witzigerweise frisst sie am liebsten mit Abby aus einem Napf (es sind eher kleine Näpfe und es gibt drei davon). Muss Mensch nicht verstehen?!😕

Ihr Lieblingsplatz ist tagsüber auf der Heizung im Arbeitszimmer (die ist extra wegen Anima immer an) und nachts gegenüber der (offenen) Schlafzimmertür auf dem Kratzbaum.

Bilder werde ich auch bald wieder machen und hochladen.

Ich hoffe, die Zaubermaus fühlt sich bei uns mittlerweile ganz wohl. Die ersten Spielversuche hat sie auch schon unternommen (mit dem Geschenkband, das ich eigentlich zum einpacken und nicht zum Tauziehen verwenden wollte :pink-heart:)

Liebe Grüße
Christin
 
Werbung:
Huhu Christin,

das hört sich ja super an 🙂

Habe in den letzten Tagen wieder an Anima gedacht, schön wieder was von euch zu hören.

Und die farbliche Zusammstellung: 2x rot-weiß, 1x schwarz-weiß .... tolles Kratzbaumbild von dem Trio 😀
 
Was für ein schöner Bericht, Christine. Es freut mich so zu lesen, dass Anima immer mehr ankommt. :pink-heart:
Danke, dass du Anima adoptiert hast und ihr ein so ein schönes und verständnisvolles Zuhause gibst. 🙂
 
Auch ich freue mich sehr, dass sie sich gut eingewöhnt.
Um ich freue mich auch, dass auch Bambus mit Mincky glücklich geworden ist.
Ein richtiges Happy End auf der ganzen Linie.
 
Hi Christin,

das liest sich ganz toll und ich freue mich, dass Anima sich immer besser einlebt 🙂
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
7K
Gatto_hh
Gatto_hh
Nicholetta
Antworten
83
Aufrufe
8K
Bambus
Bambus
Nicholetta
Antworten
193
Aufrufe
25K
mona123
M
Nicholetta
Antworten
11
Aufrufe
3K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben