Die Katzen untereinander sind wirklich unglaublich. Da meine beiden schon sehr früh nur noch sich hatten (ich schätze, sie waren 10 Wochen), wusste ich gar nicht, wie sie auf eine fremde Katze reagieren. Aber die zwei waren so cool, Alma hat nur ein paarmal gefaucht (das muss Abby sich aber auch ab und zu gefallen lassen), Abby war nur neugierig. Kein aufgestelltes Fell, nix. Letzte Nacht bin ich wach geworden und in den Flur raus, weil keine Katze im Bett war. Saßen die drei im Flur im Kreis und haben eine Konferenz abgehalten. Das sah wirklich zum Schreien aus!
Ich hoffe, dass ich das mit dem Futter schnell wieder in Ordnung bringen kann. Ich mixe im Moment das übliche hier mit dem neu gekauften K***k**. Über die 3 Euro dafür hab ich mich richtig geärgert
Die Mischung 50/50 frisst sie schon, ich versuche jetzt bei jeder Mahlzeit das Verhältnis zu verbessern. Mal schauen, wann (ob) der Punkt kommt, wo sie das Futter nicht mehr mag. Und dann wird langsam weiter verändert. Vielleicht kann ich das "Zeug" nächste Woche schon einmotten (spenden).
Alle drei Damen haben das Zeug zur "Dekokatze", die eine Wohnung einfach schöner machen. Leider versuchen sie aber auch, der Wohnung einen schön haarigen Pullover anzuziehen, das trifft nicht unbedingt meinen Geschmack....
Animas neuer Lieblingsplatz ist jetzt so ein geflochtener Korb. In dem hat sie gestern so fest geschlafen, dass sie nicht mal gehört hat, wie ich ins Arbeitszimmer gekommen bin. Ich hoffe, dass sie die aus meiner Sicht ganz sicheren Orte wie "hinter Bett" und "unter Sofa" gar nicht mehr aufsucht ist ein gutes Zeichen? Im Tierheim hat sie sich ja auch von mir berühren lassen. Muss sie erst Vertrauen in die Umgebung entwickeln, bevor sie uns vertrauen kann?
Morgens, abends und nachts ist sie viel in der Wohnung unterwegs, da ist es ihr dann auch egal, ob wir da sind oder nicht.
Beim Spielen macht sie noch nicht mit, aber sie beobachtet schon fleißig.
Viele Grüße
Christin