Deutschland MAMA, sozial, 6 J., Bremen, Animal-Hoarding-Opfer, Dauergast im TH

• Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Mensch, das ist ja klasse, dass wir so auch weiterhin von Mama hören werden! Ich freue mich schon sehr auf Deinen Vorstellungsthread und Bilder von Mama mit ihren neuen Freunden!!

A

Werbung

Hallo Christin,

ich freue mich sehr, dass du dich extra hier im Forum angemeldet hast, um weiter über MAMA zu berichten. 🙂

Es haben so viele hier mitgefiebert, dass es endlich mit einem Zuhause für Mama klappt. Ihre anderen 4 Freunde haben ja relativ schnell über das Forum ein schönes Zuhause gefunden. :pink-heart:

Daher ist es umso schöner für Alle, dass du hier weiter berichten möchtest.

Kannst du ja auch gerne weiterhin hier im Thread machen. 😉

Hallo Christin,

ich möchte auch noch mal sagen, dass ich mich riesig freue, dass Mama bei euch endlich ein Zuhause gefunden hat 🙂

und natürlich das wir jetzt ganz direkt von Ort und Stelle Berichte erhalten :grin:

von daher herzlich willkommen!!

Gruß
Christina

Juhuu! Nun sind wir alle beieinander 😀

Die MUDI-Mama, die VITA-Mama, die SAFARI-Mama, die EO-Mama, und (meine Lieblingsbezeichnung *ggg*) die MAMA-Mama 😀

:pink-heart:

Sirius, Hannes, Lilly und Rosa freuen sich bestimmt sehr für MAMA und sind ganz gespannt auf den neuen Namen! 🙂

Schön, dass du dich angemeldet hast. Herzlich Willkommen im Forum!

Bisher stille Mitleserin seit ich meine ersten beiden Katzen adoptiert habe, möchte ich mich jetzt endlich zu Wort melden.

Ich bin die neue Angestellte von Mama (einen anderen Namen soll es noch geben!!).

Bis dahin hab ich dann bestimmt auch schon ein paar schöne Bilder.

Liebe Grüße
Christin

wooooooooooooooow
freufreu:yeah:

danke das du hier bist.

ich finde dies müsste sowieso ins pflichtenheft :aetschbaetsch1:sich hier anmelden😉

tausend dank
ich freue mich schon auf die bilder😎

also das klingt schon mega ..diese katzen sind ganz besonders..eben zaubermäuse :pink-heart:

ich freu mich soooooooooooooooooooo

Wie schön von MAMA zu lesen!

Danke das du dich angemeldet hast!

Bitte berichte weiter von ihr und Fotos - sind ein Muss! 😀 😀 😀

Werbung:
Auch von mir ein herzliches Willkommen🙂!
Toll, daß du Mama adoptiert hast, ich freu mich sehr für sie!

(Die Mama-Mama😛, sehr nüdlich😀)

LG

Ich bin glücklich, dass Mama endlich ein schönes Zuhause hat.
Wir hatten ja auch angefragt, waren schlussendlich zu weit weg :reallysad:

Noch mehr freut mich, dass ich hier weiter von Mama lesen kann.

Wegen dem Namen: hier wurde mal der Name "Bonny" in den Raum geworfen und allseits für gut befunden😉😀

Viel Freude mit der Maus.

Liebe Bambus,

ich habe deine Bemühungen um Mama mitverfolgt und still mitgefiebert - über deinen Thread bin ich überhaupt erst auf ihrer Seite gelandet ^^

Und war sehr traurig, als das nicht geklappt hat. Erst da kam der Gedanke, ob wir das richtige Zuhause sein könnten.

Den Namen Bonny finde ich schön, aber mein Freund hat sich gewünscht, dass es zu den anderen beiden passt. Alma und Abby beginnen beide mit "A" - ein drittes "A" könnte also nicht schaden.

Ich tendiere zu Anima - die Seele, das Leben. Ich finde, dass dieser Name sehr gut zu ihr (soweit ich das bisher beurteilen kann) und zu ihrer Vergangenheit passt.

Ich bin gespannt, wie es zu Hause aussieht. Ich war heute arbeiten, aber mein Freund war da. Er hat nur kurz berichtet, dass sie ihm gegenüber noch sehr schüchtern ist. Alma und Abby sind wohl nett zu ihr, freundlich und neugierig, aber nicht aufdringlich.

Wie können wir ihr am besten zeigen, dass wir ihr nichts böses wollen und ihr ihre Scheu vor Menschen nehmen? Sie hat natürlich alle Zeit der Welt, aber ich würde es ihr gerne etwas leichter machen...

Du machst es ihr leichter, indem ihr ihr die Zeit gebt, die sie braucht. 🙂

Wir waren auch sehr an MAMA interessiert und hätten wir nicht Chilli zurückgenommen, wäre ich deine stärkste Konkurrentin geworden 😀 😀

Umso schöner, dass wir (ich) sie hier weiter mitverfolgen können. :pink-heart:

Am Schnellsten lernt die Süsse das es ihr bei Euch gut gehen wird, wenn ihr sie kommen lasst.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist. 🙁

Die beiden vorhandenen Katzen werden ihr helfen.

Ich wundere mich immer wieder darüber, wieviel die Katzen voneinander lernen.

Sie beobachten in der Regel sehr genau was die Anderen machen und lernen daraus.

Werbung:
Hallo Grace,

um Tiere streite ich mich nicht 🙄

Ich habe mir ein schönes zu Hause für Anima gewünscht - wäre es bei dir gewesen, hätte ich mich auch gefreut! Und ich erhebe nicht den Anspruch, das beste zu Hause bieten zu können, aber ich versuche es zumindest.

Ich werde gerne weiter berichten.

@Jule:
Sie hat gestern schon sehr genau beobachtet, wie Alma sich schnurrend unter dem Kinn kraulen ließ 😱

Lasst die Lütte einfach alles beobachten - ich denke, sie wird recht schnell auftauen, im TH war sie auch sehr offen!

Ich weiß wie schwer das ist - würde meine Lilly so gerne durchknuddeln, aber bis auf ganz leichte Berührungen aus "Versehen" geht selbst nach 7 Wochen noch nichts!
Dafür freu ich mich, wenn sie - wie gestern Abend - völlig selbstvergessen auf dem Fussboden rumkugelt und ihr Baldi-Kissen vollsabbert!:pink-heart:

Freu mich auch auf Fotos...:yeah:

Also ich bin nicht so gut im warten😀
ich kann aufdringlich sein...natürlich nur nett🙂
ich habe mich viel in die nähe gehockt und leise etwas erzählt..die hand hingehalten ..mit spielzeug..leckerli...immer so nahe..wie sie es zulassen..

schön das alle freundlich sind..anima wird schnell auftauen..sie ist blitzgescheit:pink-heart:

Liebe Bambus,

ich habe deine Bemühungen um Mama mitverfolgt und still mitgefiebert - über deinen Thread bin ich überhaupt erst auf ihrer Seite gelandet ^^

Und war sehr traurig, als das nicht geklappt hat. Erst da kam der Gedanke, ob wir das richtige Zuhause sein könnten.

Den Namen Bonny finde ich schön, aber mein Freund hat sich gewünscht, dass es zu den anderen beiden passt. Alma und Abby beginnen beide mit "A" - ein drittes "A" könnte also nicht schaden.

Ich tendiere zu Anima - die Seele, das Leben. Ich finde, dass dieser Name sehr gut zu ihr (soweit ich das bisher beurteilen kann) und zu ihrer Vergangenheit passt.

Ich bin gespannt, wie es zu Hause aussieht. Ich war heute arbeiten, aber mein Freund war da. Er hat nur kurz berichtet, dass sie ihm gegenüber noch sehr schüchtern ist. Alma und Abby sind wohl nett zu ihr, freundlich und neugierig, aber nicht aufdringlich.

Wie können wir ihr am besten zeigen, dass wir ihr nichts böses wollen und ihr ihre Scheu vor Menschen nehmen? Sie hat natürlich alle Zeit der Welt, aber ich würde es ihr gerne etwas leichter machen...

Willkommen im Forum, KiwiCat!

Ich bin so froh, dass MAMA ein Zuhause gefunden hat :pink-heart:.

Lass sie einfach bei euch ankommen. Gib ihr ganz viel Zeit. Ich denke, dass sie mit deinen Katzen schnell warm wird, aber bei euch Menschen länger braucht. Das hat man auch im Tierheim so gesehen (laut Berichten). Es waren ja so einige MAMA besuchen und haben berichtet wie sozial und gescheit sie ist. Sie wird es irgendwann begreifen, dass auch die Menschen toll zum Kuscheln sind. Du kannst versuchen sie zu Spielen zu animieren, ich glaube, sie ist da sehr empfänglich, ansonsten würde ich sie eher kommen lassen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit Anima.

Vielen Dank für eure Antworten!

Anima bekommt alle Zeit der Welt, um sich bei uns einzugewöhnen.

Ich habe im Moment nur das Problem, dass ich nicht weiß, wie viel sie frisst. Ich habe gestern vorm schlafen die Näpfe nochmal voll gemacht. Allerdings war Abby später auch nochmal futtern (obwohl eigentlich nicht mehr viel reinpassen konnte...). Heute morgen waren die Näpfe auf jeden Fall leerer. Getrunken hat sie sogar, während alle das "von weitem" sehen konnten.

In der Wohnung bewegt sich Anima schon sehr frei, sie hat mittlerweile auch in meinem Beisein alle Zimmer erkundet. Von uns Menschen lässt sie sich nicht mehr so sehr beeindrucken, mit der Hand bis ganz dicht vor ihre Nase ist kein Problem (das Leckerchen darin tut sein übriges 😀 ). Und sonst kann man auch bis auf einen Meter rangehen. Ich finde, das reicht für den Anfang vollkommen und freue mich sehr darüber!

Von den gelegentlichen kleinen Fauchern von Alma lässt sie sich gar nicht beeindrucken (genau genommen ignoriert sie das einfach, hab ich noch nie gesehen). Körperkontakt mit meinen beiden sucht sie noch nicht, aber Nähe ist gar kein Problem. Heute sind sie ein paar Stunden alleine zu Hause, ich hoffe, mein gutes Gefühl trügt mich nicht und alle bleiben heil. Aber bisher hat keine von den dreien echte Aggressionen (Bürstenschwanz, richtiges Fauchen, Pfötchen heben) gezeigt. Das schlimmste war ein Miniklaps wie im Spiel, da habe ich schon schlimmeres abbekommen :stumm:

Und seit gestern abend hat sie angefangen zu singen :pink-heart: In der Küche und im Flur scheint es am besten (lautesten) zu gehen. Ich glaube, das hat sie sich von Rosa abgeschaut 😀

Ich konnte gestern auch schon tolle Fotos machen, das Geräusch von meiner Kamera ist gar kein Problem (Anima hat nicht mal Angst vor dem Staubsauger, ich hab schon Angst, dass sie schwerhörig ist 😀 ). Die kann ich aber leider erst am Sonntag hochladen.

Werbung:
Hallo Grace,

um Tiere streite ich mich nicht 🙄

Ich habe mir ein schönes zu Hause für Anima gewünscht - wäre es bei dir gewesen, hätte ich mich auch gefreut! Und ich erhebe nicht den Anspruch, das beste zu Hause bieten zu können, aber ich versuche es zumindest.

Ich werde gerne weiter berichten.

@Jule:
Sie hat gestern schon sehr genau beobachtet, wie Alma sich schnurrend unter dem Kinn kraulen ließ 😱

Das war ein Scherz, deshalb doch das " 😀 " dahinter.

Schön weiter von ihr zu lesen! :pink-heart:

So hatte ich das eigentlich auch verstanden, habe mich wohl unglücklich ausgedrückt...

Es tut mir wirklich leid, was mit deiner Chilli passiert ist. Und ich bin mir sicher, dass Du auch einen tollen Platz für Mama gehabt hättest 🙂

So hatte ich das eigentlich auch verstanden, habe mich wohl unglücklich ausgedrückt...

Es tut mir wirklich leid, was mit deiner Chilli passiert ist. Und ich bin mir sicher, dass Du auch einen tollen Platz für Mama gehabt hättest 🙂

Hauptsache ist, dass MAMA jetzt ein Zuhause hat, egal bei wem. :zufrieden:

Danke wegen Chilli! :zufrieden:

Ich habe ein ähnliches Problem wie du, ich weiß nicht, wieviel Rosa normalerweise frisst. Da hier aber genug steht, hoffe ich einfach, dass sie sich nimmt, was sie braucht. In Bremen standen immer mehrere Futternäpfe, aus denen sich die Katzen bedient haben.
Rosa ist auch lärmresistent, ich hatte auch schon die Vermutung, dass sie taub sein könnte, ist aber keine der beiden Katzen.
Dass Anima auch viel "erzählt" habe ich nicht gewusst. Rosas Berichte finde ich aber so schön. :pink-heart:

Rosas Scheu mir gegenüber nimmt täglich ab, das wird bei Anima auch so sein.
Viel Freude weiterhin mit der Kleinen.

LG mona