Bisher stille Mitleserin seit ich meine ersten beiden Katzen adoptiert habe, möchte ich mich jetzt endlich zu Wort melden.
Ich bin die neue Angestellte von Mama (einen anderen Namen soll es noch geben!!).
Ich habe mich in Mama verliebt, als ich das erste Mal über den Beitrag gestolpert bin und lange mitgefiebert, wo denn das schöne zu Hause für diese zauberhafte Katze bleibt. Irgendwann habe ich meinem Freund davon erzählt und ihn gefragt, ob nicht vielleicht WIR das richtige zu Hause sein könnten. Er war erst seeehr skeptisch ("kommen unsere zwei dann nicht zu kurz?"). So richtig war er selbst gestern auf der Fahrt nach Bremen noch nicht überzeugt. Aber Mama hat dann ganze Arbeit geleistet und ihn um die Pfote gewickelt ^^ (Meine Finger hat sie übrigens gleich mal beim Leckerchen futtern angepieckst
)
Zurück in Braunschweig wollte ich sie eigentlich erst mal in Ruhe in einem eigenen Zimmer ankommen lassen. Aber die Damen des Hauses haben das anders entschieden - Schnüffeln, vorsichtig dem Kennel nähern, schnüffeln, daneben legen.
Da wir grundsätzlich keine Freunde von Einsperren sind, haben wir sie einfach raus gelassen. Und siehe da, Menschen sind sehr unheimlich, Katzen überhaupt nicht. Mama hat sich mit unseren beiden zusammen unter dem Sofa im Arbeitszimmer verkrochen. Die Leckerchenrunde fanden alle drei suuuper, Futtern auch. Und als wir ins Bett sind, hat Mama sich die Wohnung angesehen. Stand sogar in der Tür vom Schlafzimmer.
Heute morgen bin ich ins Bad, wollte auf dem Weg noch schauen, wo Mama ist (die anderen beiden haben noch im Bett gelegen), mach das Licht an, sitzt sie auf einmal direkt vor meiner Nase auf dem Kratzbaum und schaut mich an... Was hab ich mich erschrocken
😱
Aber offensichtlich wurde die Wohnung über Nacht schon genau inspiziert.
Das mit dem Balkon muss ich leider korrigieren, da haben wir keinen. Aber wir bauen nächstes Jahr ein Haus, da wird es dann Möglichkeiten für Frischluft geben =)
Ich würde gerne, sobald ich es schaffe, einen Vorstellungsthread erstellen. Aber das wird wohl eher erst am Wochenende klappen. Bis dahin hab ich dann bestimmt auch schon ein paar schöne Bilder.
Die Reaktion von Alma und Abby (meine ersten beiden) konnte ich nur schwer vorhersehen. Aber ich hoffe, dass Neugier (beobachten), höfliches "katzenlänge" Abstand halten und vorsichtiges näher kommen und zusammen futtern gute Zeichen sind?
Liebe Grüße
Christin