Deutschland EO, w., 5 J., Restposten aus Animal-Hoarding-Fall, resigniert, SOZIAL!!!

• Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Roter rauft eigentlich nicht, er besteigt z.B. mein Lackfellchen oder scheucht meine Glückskatze selten mal kurz, dann ist wieder gut.

Ich muss mal überlegen, ob ich ihn mehr auslasten muss, eigentlich war er immer der Gemütliche.

Der Kater zeigt durchaus Ansätze von Dominanz und alle drei Katzen haben offensichtlich ein akzeptables Arrangement gefunden.
Mit einer neuen Katze wird dieses Arrangement neu gestaltet und ich hoffe, dass sich alles finden wird 🙂

A

Werbung

Hallo Mona,

wie schön, dass sich eure Bindung positiv entwickelt. :pink-heart:
Habe hier übrigen auch eine sehr unsoziale Katze unter meinen Schätzchen. Ich muss jeden Tag mit ihr mehrfach spielen, richtig ausgelassen mit dem Laserpointer. Und wenn sie dann ausgepowert ist, dann ist sie auch erträglich zu den anderen Katzen. Aber wenn nicht, dann :dead:.
Fange schon morgens vor der Arbeit an, sonst ist sie echt ein fieser Möpp.
So klappt es dann aber gut und nach 5 Monaten nähern sich meine immer mehr an.

Danke an den Erfinder des Laserpointers. 😀

Es ist aber meistens so, dass sich die "Alttiere" erst mal besonders aneinander orientieren. Das ist doch klug. Sie zeigen Rosa, komm erst mal an. 🙂

Ach, liebe Mona, bei dir muss ich immer an diese Metapher denken. 🙂

glas-wasser.png

Es ist so lieb, dass du so mit all deinen Schätzchen mitfühlst. Vielleicht geht es ihnen besser als du denkst? Für Rosa ist es eine enorme Verbesserung ihrer Lebensumstände, garantiert. 🙂

Hallo Mona,
Ich gehöre mit zum Vermittlungsteam. Deshalb meine ganz direkte Frage, sollen wir Eo weiter vermitteln?

Herzliche Grüße, Susanne

Danke an alle, die sich hier mit mir Gedanken gemacht haben. Ich werde alle Vorschläge und Überlegungen versuchen zu berücksichtigen.

Hier werde ich allerdings nicht mehr über die weitere Entwicklung der Zusammenführung schreiben.

LG mona

Alles Gute für euch!

Werbung:
Ach Mona, ich finde es SOOO schade, dass Du Dich hier ausklinkst (oder hab ich das missverstanden?).

Dass Mintha fragt, ob Du Rosa evtl. weitervermitteln willst, ist doch nicht schlimm. Sie hat eben aus Deinen Worten herausgelesen, dass Dir Rosa eigentlich total leid tut und Du evtl. im Inneren überlegst, ob es bei euch für Rosa nicht passt. Sag doch einfach "nein, ich geb mein Roselchen nie ab" und gut ist.

Bitte ärgere Dich nicht über meine Worte, aber ich möchte einfach nicht, dass Du gehst und wir nicht mehr hören, wie es mit euch weitergeht. Bitte bleib!

Liebe unbekannte Grüße,
Petra

Hallo Mona,
ich habe bisher still mit euch gefiebert und mich gefreut, dass Rosa ein Zuhause gefunden hat!

Eine Zusammenführung ist manchmal nicht so leicht wie gedacht..... Bei uns hat es ein gutes halbes Jahr gedauert bis Loki und Mü ihren Draht zueinander gefunden haben. Manchmal habe ich gedacht: Ich muss abbrechen. Ich habe mehrfach die Taktik geändert! Wir haben mit Bachblüten und Zylkenen gearbeitet. Aber vor allem mit Zeit, Geduld und Liebe! Mit Überlegungen, mit Tips und Kniffen aus dem Forum und manchmal auch mit meinem DICKSCHÄDEL! Heute kleben sie aneinander wie siamesische Zwillinge.

Mona, sei aufmerksam und mitfühlend, zieh die Reißleine wenn es wirklich und ehrlich nicht gehen kann. Aber: Gut Ding will Weile haben, die Hackordnung muss geklärt werden und das passiert nicht zwangsläufig in den ersten Tagen.
Ich kann verstehen, wenn du nicht weiter berichten magst, aber vielleicht kommen dir ein paar Forinen in den Sinn mit denen du per PN in Kontakt bleibst und dich austauschst!

@Mintha, jetzt über Weitervermittlung zu sprechen fänd' ich von dem was ich gelesen habe zu früh.
Ich würde Mona auch so einschätzen, dass sie Hilfebedarf meldet.

Ach Menno, was ist denn hier los. 😕

Sind wir doch alle mal ganz ehrlich.

Die Gedanken, die Mona hier schildert, die hat doch jeder schon mal bei einer Zusammenführung gehabt.
Bei mir zumindest war es immer so.

Man überlegt, war das richtig, kann ich allen gerecht werden, war es vielleicht doch falsch?

Und manche Menschen tragen halt das Herz auf der Zunge und müssen solche Gedanken dann auch (richtigerweise) raus lassen.
Andere machen es eher mit sich selbst aus.
Damit muss auch jeder auf seine Art umgehen. Alles andere wäre falsch.

Ich habe aber auch selbst schon oft genug vermittelt um zu wissen, wie sehr solche Zweifel die Vermittler treffen.
Denn die haben ja auch so lange mitgelitten. Und so viel getan.
Und für eine guten Vermittler ist es eben auch nicht "aus den Augen, aus dem Sinn".

Und wenn man dies alles berücksichtigt, versteht man, dass auf beiden Seiten die "Nerven blank liegen".

Könnt ihr nicht bitte wieder gut miteinander sein???
Ich bin doch sooo harmoniebedürftig. 😳

Liebe mona,

lass dich nicht entmutigen. Die Phasen in denen man sich fragt ob die Entscheidung richtig war sind total normal. Ich hab mich das in den acht Wochen seit Sirius hier ist auch schon mehrere Male gefragt (und aus den verschiedensten Gründen).
Du hast sooo lange auf die süsse Rosa gewartet da sind die paar Wochen Testphase ja fast ein Witz.
Das wird alles werden. Ich drücke euch fest die Daumen für ganz viel Harmonie. Du bist was das Sofa-Pennen angeht auf jeden Fall schon weiter als ich. Sirius und James würden sich eher einen Fressnapf teilen als ein Sofa. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was muss ich denn da lesen?🙁

Mensch Mona, Lilly ist seit guten 2 Monaten in meiner Truppe und bei uns ist auch nicht alles "eitel Sonnenschein" und wird noch seine Zeit brauchen!

Bei Euch ist es doch noch gar nicht so lang her, daß Rosa eingezogen ist! Meine Lilly-Maus hat die erste Woche fast nur hinterm Sofa gelebt...

Nicht aufgeben, liebe Mona - das wird!!!

Hi Mona,

Ich glaube einfach nicht daran, dass es Rosa gefällt, immer geduckt durch die Gegend zu laufen, sich immer umgucken zu müssen ob der rote Terrorkrümel lauert, sich in der hintersten Ecke verkriechen zu müssen und offenbar das Futter ausbrechen zu müssen, weil der Stress zu groß ist.
Das alles für ein wenig mehr Platz als im Tierheim, für ein paar mehr Streicheleinheiten, die ja auch irgendwie beängstigend sind, besseres Futter, das aber nicht in der Katze bleibt.
Das ist kein schönes Leben für Rosa, da bin ich leider sicher.

nein, Rosa wird das nicht gefallen, trotzdem sollte genau geschaut werden, wo es wie hakt und wie man den Kater ausgleichen kann. Damit meine ich kein "auspowern", sondern den Kater so therapieren, dass seine Dominanz weniger wird. Die lässt er ja nicht nur an Rosa aus, sondern auch an den anderen Katzen.
Wenn dort eingegriffen wird, kann sich die gesamte Situation entspannen.

Ich hatte Dir den Link zu Yogis Geschichte geschickt. Yogi ist sehr sehr sozial, lieb, freundlich, umgänglich. Ein absoluter Traum-Katzenpartner.
Den neuen Kater wählte ich so aus, dass er gut in unsere Gruppe passt und auch ein Kumpel für Yogi wird. Bei Yogi war ich mir absolut sicher, dass er dem neuen Kater um den Hals fällt und die Katzen-Omis den Neuen abwatschen.
Tja....es gibt diese Planung und es gibt die Realität 🙄
Die Katzen-Omis reagierten überraschend freundlich und das einzige Problem war....Yogi. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit. 😎
Er reagierte ungewöhnlich forsch, jagte den Robbie, maßregelte ihn ständig 😱
Nach einigen Tagen legte sich das massive Verhalten, nach weiteren Tagen wurde er wieder zu "normalen Yogi".
Heute sind die Kater die besten Freunde.

So kann es laufen. Trotz sorgfältiger Auswahl und Planung können sich Dinge ergeben mit denen man nicht rechnet.

Ich fände es schade, wenn Du nicht weiter berichten würdest. Wenn Du Deine Gedanken und Zweifel schreibst, können wir darauf reagieren, Dich trösten, Dich ermuntern, Dir andere mögliche Ansätze schreiben.

Die sogenannten und hochgelobten "Blitz-Zusammenführungen" sind selten und sind auch kein Maßstab.
I.d.R. rumpelt es immer auf die ein oder andere Weise und das ist auch nachvollziehbar, weil man als Mensch (trotz überlegter Auswahl) die Tiere zwingt miteinander klarzukommen.

Rumpeln und Ohrfeigen sind völlig ok, wichtig ist, dass man die entsprechenden Weichen stellt 🙂

Hallo Mona,

hatte leider nicht die Zeit hier weiter mitzulesen und bin darum sehr erschrocken, als ich sah, dass Du Deine Beiträge gelöscht hast.
Ich kann wirklich sehr gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt gehen muss.
Meine zusafü zwischen Lissy und Wendy war ja auch sehr problematisch. Lissy lauerte immer Wendy auf, die sich zum Glück nicht provozieren lies. Als Dosi liegen da ganz schnell die Nerven blank. Würde wirklich gerne wissen wie es Dir und Rose geht!!! Schick Dir ganz viel Kraft und drück Dich mal. Hoffe es läuft schon besser bei Euch.

Liebe Mona,
schreib doch bitte wie es euch geht.

Werbung:
@Nicholetta:

hast du nochmal was von EO gehört? Wie geht es EO?

mona123,

falls du mal wieder hier reinschaust:

liebe Grüße an dich und ich wünsche dir weiterhin Kraft und gutes Gelingen 🙂.

kann gut verstehen, dass ihr wissen wollt, wie es eo geht, da ihr auch die ganze zeit mit ihr mitgefiebert habt. zur zeit scheint alles auf einem ähnlichen stand der dinge wie neulich zu sein. ich sag euch bescheid, wenn es eindeutiger wird. versprochen! 🙂

Ich hatte mich auch gefreut, dass Eo ein zu Hause gefunden hat.
Und mich hat es auch interessiert, als stiller Mitleser, wie es ihr ergeht.
Zumal bis zur Vermittlung sehr oft von ihrem neuen zu Hause lesen war! Manchmal läuft es eben nicht immer (gleich) wie man es sich vorstellt.
Schade, dass man nun gar nichts hört?? :reallysad:
Lg K.