Depressive Katze könnte vor Traurigkeit sterben! Zuhause gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns wohnen auf der gleichen Fläche 5 Miezen. Und das nicht beengt. Zum Teil siehst du sie den halben Tag nicht, wenn sie nicht wollen.

Allerdings gibt es auch 4 Kratzbäume, diverse begehbare Regale und draussen groooße Blumenkübel mit Bambus und unten drin Gras. Zum verstecken.
 
A

Werbung

Wow! Toll, dass ihr Mika nehmt! Ich hoffe die Maus taut bei euch auf und fühlt sich wohl.

Hat dir die Frau auch gesagt, dass Mika manchmal aus Angst angreift? Als ich heute nachmittag anrief hat die Frau gemeint, dass das manchmal passiert, wenn man ihr zu nahe kommt.
Und wie willst du denn die Zusammenführung machen? Erstmal Mika alleine in einem Zimmer lassen oder gleich in der ganzen Wohnung rumlaufen lassen? Und habt ihr nun nochmal mit dem Vermieter gesprochen?

Ich hoffe so, dass sich Mika in den kommenden Wochen erholt. Am Anfang wird sie sich bestimmt erst mal ziemlich verkriechen. Ach, noch ne Frage.😀 Sollt ihr sie ganz normal füttern, also Napf hinstellen und abwarten, ob sie frisst. Oder müsst ihr sie auch irgendwie zwangsweise ernähren?
 
Hallo,

also wie wir das genau machen werden mit der zusammenführung weiß ich noch nicht.

Hab schon einen neuen Tread eröffnet und hoffe noch auf ein paar Tipps.

Aber rein nach Gefühl würde ich erst mal die Box ins Wohnzimmerstellen und öffnen. Und dann mal schauen, wie meine beiden reagieren. Eigen´tlich waren sie ja im Tierheim auch für eine kurze Weile zusammen.

Als alternative habe ich zwischen Wohnbereich und Flur eine Glastüre, die würde ich dann erst mal zumachen und er kann sich in Ruhe im Wohn-Esszimmer und Küche umschauen, während die anderen zwei Mäuse das Schlafzimmer, den Flur, das Büro und Bad haben. Sie können sich aber durch die Türe anschauen.

Mal sehen, ich denke so genau wird man das nicht planen können. Kann ja keiner wissen wer wie reagiert. Also improvisieren!

Mach ich Beruflich täglich! 🙂

Mit dem Futter müssen wir schauen. Im Tierheim haben sie wohl ein Futter, das sie ein wenig frisst, wohl eine Art Trockenfutter. Und dann muss man sehen, ob sie etwas frisst, ansonsten muss sie wieder Zwangsernährt werden.

Alle Einzelheiten werden wir auch morgen bei der Übergabe noch besprechen!
 
Ich glaube, ich habe die ganze Katzenforiwelt verrückt gemacht.😀

Gestern hatte ich noch eine Nachricht an Stoepsel/Eva geschrieben, ob sie ne Pflegestelle wüsste, oder sogar selbst noch ein Plätzchen hätte.

Jetzt hat sie heute morgen auch noch im TH angerufen und sich nach Mika erkundigt. Aber ihr wurde gesagt, dass bereits eine Pflegestelle gefunden wäre und sie gerade abgeholt werde.😀 😀 😀 Ich glaube, die im TH haben sich nur noch gewundert, warum sie plötzlich alle um Mika reißen. *lach*

Aber ich finde es total schön, dass so eine schnelle Hilfe für die Kleine möglich war. Ich freue mich so für sie.
 
Das steht jetzt auf der Seite vom TH:

Mika ist in eine Pflegestelle umgezogen!
Heute, am 11.7. konnte Mika in ihre Pflegestelle einziehen.
Uns allen ist ein großer Stein vom Herzen gefallen und wir möchten uns an dieser Stelle
für die Bereitschaft, Mika aufzunehmen, bedanken.
Es wird ihr sicher helfen, wieder zu ihrer inneren Ausgeglichenheit zu finden.
Wenn Sie Interesse an Mika haben, geben wir Ihnen die Kontakdaten der Pflegestelle weiter.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Trifiliv
Antworten
154
Aufrufe
13K
Schatzkiste
Schatzkiste
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis
Trifiliv
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nicholetta
Nicholetta
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
connyo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben