Katze nimmt den neuen Kitten Kater nicht an

  • Themenstarter Themenstarter Lida La
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fauchen kitten notfall
A

Werbung

ich verstehe deine Satz so. Kein problem 🙂

Beim genauen Lesen hättest Du sogar Worte wie "viele" und "manche" gesehen. "Keine Ausnahme" ist etwas anderes. 😉


Mir geht die freche Art von manchen Usern zwischendurch echt auf den Zeiger (damit meine ich nicht Dich).

Es sind lediglich Gedankenanstöße von erfahrenen Usern, die nicht aus der Luft gegriffen sind, sondern auf Erfahrungen basieren.


Und in diesem Fall ist die Zusammenführung noch nicht erledigt. Der Kater wird ins Rüpel-Alter kommen und erst dann wird sich herausstellen, ob er ein friedlich spielender Kater oder ein robuster Schulterwerfer wird. Mit dem ersten Kater kommen viele Kätzinnen klar, mit dem zweiten eben nicht mehr alle.
 
Beim genauen Lesen hättest Du sogar Worte wie "viele" und "manche" gesehen. "Keine Ausnahme" ist etwas anderes. 😉


Mir geht die freche Art von manchen Usern zwischendurch echt auf den Zeiger (damit meine ich nicht Dich).

Es sind lediglich Gedankenanstöße von erfahrenen Usern, die nicht aus der Luft gegriffen sind, sondern auf Erfahrungen basieren.


Und in diesem Fall ist die Zusammenführung noch nicht erledigt. Der Kater wird ins Rüpel-Alter kommen und erst dann wird sich herausstellen, ob er ein friedlich spielender Kater oder ein robuster Schulterwerfer wird. Mit dem ersten Kater kommen viele Kätzinnen klar, mit dem zweiten eben nicht mehr alle.

Naja, auch von den "Alt" Usern ist manchmal die Art wie sie schreiben für Neue etwas gewöhnungsbedürftig ( meine damit auch nicht dich) Aber, das ist ein anderes Thema :smile:


Das Problem bei Katze und Kater ist, dass sie total unterschiedlich spielen. Das musste ich auch merken.
Malino ist durch und durch ein Kater und will raufen. Dass tut hier aber sonst niemand gerne :hmm: Drum bin ich froh wenn Zimo Nalu einzieht. Denn Malino versteht nun oft die Welt nicht mehr wenn er eins auf`s Dach kriegt oder angezickt wird weil er raufen will.
Da tut er mir dann schon leid wenn er da so sitzt und mich anschaut mit seinem traurigen, verwunderten Blick.... 🙁:pink-heart:
Drum bin ich einfach auch so, dass ich sage; Gleichgeschlechtliche Pärchen ist besser.
Beim alter find ich es halt individuell. Ein älterer Kater/Katze kann durchaus nochmals aufblühen. Aber ab einem gewissen alter muss dann auch schluss sein mit Kitten dazu holen.
 
Das Problem bei Katze und Kater ist, dass sie total unterschiedlich spielen. Das musste ich auch merken.

Ich habe mittlerweile viele verschiedenen Katzentypen durch, von divenhafter Katze, über robuste Amazone, über sanfter Kater, der niemals gerauft hat bis zu robusten Schulterwerfern.

Aus diesem Grund sage ich nicht pauschal, daß gleichgeschlechtlich besser passt.
Es ist charakterabhängig, aber wer schon mal richtig rüpelige Kater erlebt hat, der weiß, daß man die nicht mit Kätzinnen zusammenhalten sollte.

Divenhafte Kätzinnen würde ich mit sehr sanften Katern vergesellschaften und nicht mit einer weiteren Kätzin. (mal ganz pauschal gruppiert.....dazu gehören natürlich die Ausnahmen 😉 )


Egal wie ich es sehe, ich wünsche den Katzen von Herzen das Beste.
 
Ich habe mittlerweile viele verschiedenen Katzentypen durch, von divenhafter Katze, über robuste Amazone, über sanfter Kater, der niemals gerauft hat bis zu robusten Schulterwerfern.

Aus diesem Grund sage ich nicht pauschal, daß gleichgeschlechtlich besser passt.
Es ist charakterabhängig, aber wer schon mal richtig rüpelige Kater erlebt hat, der weiß, daß man die nicht mit Kätzinnen zusammenhalten sollte.

Divenhafte Kätzinnen würde ich mit sehr sanften Katern vergesellschaften und nicht mit einer weiteren Kätzin. (mal ganz pauschal gruppiert.....dazu gehören natürlich die Ausnahmen 😉 )


Egal wie ich es sehe, ich wünsche den Katzen von Herzen das Beste.


Na dann hab ich ja ne suuuper Kombi 😉 Ne Zicken Diva Namens Macy und einen kleinen halbstarcken rüpel Malino und Merlin...der einfach ist wie er ist :yeah:

Aber Malino kann auch ganz lieb. *grins*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
4K
Steffywaldi
S
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
JennJenn92
Antworten
136
Aufrufe
4K
Nula
Nula
P
Antworten
1
Aufrufe
13K
maschari
maschari
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben