Katze nuckelt an der Hand wie an einem Schnuller

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo,
Wir haben unsere Mimi seit letztem Wochenende.
Sie wird auf 1-2 Jahre geschätzt.also kein Kätzchen mehr.
Sie ist sehr verschmust und zutraulich und schläft von Anfang an in unserem Bett mit.
Seit ein paar Tagen hat es angefangen, dass sie kommt zum streicheln, schnurrt und dann an meiner handaußenfläche (an der Stelle wo die Haut gut dehnbar ist) wie ein Baby nuckelt und dabei auch schmatzende Geräusche macht.
Heute hab ich gedacht ich schau mal wie lange sie das macht. Aber als sie nach 10 Minuten noch immer nicht von selbst aufhörte hab ich es unterbrochen.
Ist so ein Verhalten normal?
Meine früheren Katzen haben sowas nie gemacht.

A

Werbung

Das behalten so manche Katzen ihr Leben lang bei. Vermutlich ist sie als Welpe viel zu früh von der Mutter getrennt worden.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Nicht registriert
Mein Spoti nuckelt/sabbert seit er klein ist an mir, am Arm, Hals oder Nacken. Er macht das richtig gern und fordert richtige Nuckel-Einheiten ein, meist 1-2 mal am Tag. Dabei schläft er dann irgendwann in meinem Arm ein. Hab mich dran gewöhnt und er entspannt sich dabei, daher lass ich ihn. Normal ist es vermutlich nicht, aber auch nicht schädlich.

Einer meiner Kater aus meiner Kindheit hat dies bis ins Hohe Alter gemacht.. an einem Teddybären 😁
Dabei hat er seelig geknetet und der Teddy sah nach vielen Jahren extrem vernuckelt aus..😂
Aber er hats gebraucht, also hat man ihm den Teddy gelassen 😊

Ok danke, war am Angang echt irritiert.
Aber Dann lass ich sie.😊

Meine Kater (beide zu früh von der Mutter weg) nuckeln auch... (aber an einer Decke).
(Die Mädels, die ca 20 Wochen bei Mama waren, nicht...)

Werbung: