Katze oder Kater?

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
[...........]
 

Anhänge

  • IMG-20190327-WA0031.jpg
    IMG-20190327-WA0031.jpg
    537,2 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bitte denk daran, deine Katze möglichst sofort nach dem Absetzen der Kitten kastrieren zu lassen. Damit so eine überflüssige Trächtigkeit nicht wieder vorkommt.

Und bitte vermittele deine Kitten nur vollständig geimpft, gechipt und vor allem ebenfalls kastriert!

Danke! 🙂

Wegen der Frage Kater oder Katze: da kannst du doch mal deinen Tierarzt fragen. 😉
 
😡:reallysad:
 
Nö, mit so einer patzigen Antwort sag ich auch nichts mehr.

Kitten gibts genug. Basta.
 
...👍 ist ja ein super Forum

Ja, da muss ich dir Recht geben. Das Forum ist super. :grin:

Hier bemühen sich ganz viele Menschen um das Wohlergehen von Katzen. Man bekommt kompetente Antworten auf Fragen und Hilfe wo es nötig ist.

Ja, ich mag das Forum. :muhaha:
 
Wessen Antwort patzig war liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. 👍 ist ja ein super Forum

Es gibt übrigens ne Kastrationspflicht für Katzen!Und das Katzenelend muss man nicht vergrößern. :reallysad:
 
Werbung:
Nun seid doch nicht so.. Anna ist evtl. eine seriöse Züchterin im Verein 😀
 
Oh, wie süüüüüüß, ein flauschibauschi Maine Coon.
Reinrassig, oder doch ein Mix, oder ein "Look a like" der dann als Einzelkatze überteuert bei Kleinanzeigen verhökert wird ?:stumm:

Aber ich bin jetzt mal nicht so fies... Ich antworte mal...
Ich kenne mich so gar nicht aus, aber ich tippe einfach mal auf ein Katerchen.:grin:

Im Übrigen... Wer nicht wünscht, dass Kommentare abgegeben werden, die man nicht lesen möchte, sollte nicht in einem öffentlichen Forum fragen.

Dann noch zu schreiben, dass sich Jemand bedeckt halten soll, weil man sich nicht vorschreiben lassen möchte, was man zu tun oder zu lassen hat... tja... Da fliegt der Ball wohl zurück... Ebenso hat man anderen nicht vorzuschreiben, was sie zu antworten haben, oder wann man sich "bedeckt" halten sollte.

Wünsche der Mamakatze und den Welpen jedoch alles Gute.
 
Hallo Anna,

für den Fall, dass du hier doch noch mitliest, würde ich dir gerne diesen Link dalassen.

https://www.schlimmerkater.de/katzen/paarung-bei-katzen/

Wäre super, wenn du mal reinschaust. Ist auch nicht böse gemeint, ich bin mir sicher, dass du lediglich aus Unwissen gehandelt hast.
Und gegen Unwissenheit kann man ja etwas tun.

Viele Grüße,
 
Werbung:
Aus Unwissenheit "Maine Coon"-Kitten produziert - sorry, aber das ist wie an den Weihnachtsmann glauben. Ja, Kinder machen das, aber sobald man etwas mehr Wissen angehäuft hat - und dass zur Produktion von LEBEwesen eine Menge davon gehören sollte, ist hoffentlich unbestritten - ja wohl kaum noch.

Daher: Ein Forum ist keine kritiklose Frage-Antwort-Maschine, wer sein Tun bejubelt haben will, sollte vielleicht nicht in einem Forum, in dem sich sehr viele Leute mit viel Fachwissen und zum Teil jahrelanger TS-Arbeit engagieren, in einer derart frechen Art und Weise aufschlagen.

Für die Kleinen alles Gute, die können ja nichts dafür, dass die Katze so schnell wie möglich kastriert gehört, sollte eine Selbstverständlichkeit sein, wenn man sich einmal ein bisschen über den eigenen Tellerrand hinausgeschaut hat.

P.S.: Sollte das Muttertier wirklich eine Maine Coon sein, wurde hier doch vermutlich gegen den Vertrag (Kastrationsklausel) verstoßen oder das Tier stammt aus wenig seriöser Quelle, was sicher keine gute Voraussetzung für eine Verpaarung war. Ich hoffe, dass die Elterntiere wenigstens mindestens HCM-geschallt waren und weiterhin werden.

Neben der Kastration der Elterntiere die Jungtiere bitte auch nur zu zweit oder zu einem vorhandenen passenden Tier kastriert, geimpft und entsprechend sozialisiert (also am besten um die 14-16 Wochen) abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe annPe94.

Du wirst hier kaum jemanden finden, der das planlose Vermehren von Katzen zum Zwecke der Geldvermehrung gut heißt.
Darum bekommst Du auch von mir einen "überflüssigen" Kommentar.
 
Anna, falls du eine Vereinszüchterin bist, rate ich dir, das nächste mal in einer Züchtergruppe auf Facebook zu fragen. Hier sind verständlicherweise nicht alle der Zucht gegenüber wohlgesinnt, denn es kommt oft vor, dass Züchter, die hier auftauchen, keine richtigen Züchter sind. Falls du keine Vereinszüchterin bist, solltest du mit dem Vermehren aufhören.

Das Foto ist übrigens etwas zu verwackelt, um die Genitalien zu erkennen. Ich sehe nur den Anus.
 
Ein seriöser Vereinszüchter, selbst ein Anfänger, hat es nicht nötig, in einem Laienforum nach dem Geschlecht seiner Kitten zu fragen, der hat einen Mentor, einen anständigen TA, erfahrene Züchterkollegen/Vereinsmitglieder, die mit Rat und Tat zur Seite stehen...
 
Ein seriöser Vereinszüchter, selbst ein Anfänger, hat es nicht nötig, in einem Laienforum nach dem Geschlecht seiner Kitten zu fragen, der hat einen Mentor, einen anständigen TA, erfahrene Züchterkollegen/Vereinsmitglieder, die mit Rat und Tat zur Seite stehen...

Natürlich. Es ist ja nicht so, dass ich davon ausgehe, dass sie eine Vereinszüchterin sein könnte. Es gibt, wie du aufzählst, für einen Züchter geeignetere Anlaufstellen als ein Normalo-Katzenforum: andere Züchter. Aber solange ich nichts weiss, bleibe ich möglichst fair, neutral und ohne Unterstellungen.
 
Werbung:
Wenn es sich hier um einen anständigen Züchter handeln würde, wäre es ja nach der ersten Antwort sehr einfach gewesen, das aufzulösen - so ist der Rückschluss, das dem nicht so sein dürfte, wohl mehr als eine Unterstellung, sondern eher eine logische Schlussfolgerung.

Aber der TE könnte das ja ohne Probleme darlegen und aufklären, warten wir mal ab 😉.
 
Einen Kater zu erkennen ist auch schwierig. 😀
Habt ihr so ein nettes Menschlein vertrieben und ich habe gar nichts gesagt. 🙂
 
Tja, was soll ich sagen, alles, was vermutet wurde, hat sich leider bestätigt, schade.

Trotzdem weiterhin alles Gute für die Aufzucht und BITTE, das Muttertier rechtzeitig kastrieren lassen und die Kitten vor der Abgabe auch, bitte dringend einlesen.
 
Frühkastration (also ab 12 Wochen) ist bei seriösen Züchtern und auch dem tierschutz gang und gebe und angebracht um zu verhindern dass mit den kitten munter weiter vermehrt wird. Katzenelend ist schon groß genug.
In Großbritannien wird im übrigen schon ab 8 Wochen kastriert.
Bitte lass die Mutter ebenfalls kastrieren. Du darfst zudem wenn du nicht im Verein eingetragen bist die kitten nicht als maine coons bewerben und verkaufen, denn nur im Zucht Verein eingetragene Tiere sind auch rassetiere.

Über Kommentare, Anmerkungen und Fragen die immer drüber frage hinaus gehen brauchst du dich nicht wundern wenn du in einem an KATZENSCHUTZorientierten forum schreibst. Und vermehrerei widerspricht dem leider, egal wie viele ehemalige vereinsmitglieder mit dir kommunizieren.
Lg
 

Ähnliche Themen

K
  • Kleinezauberhex
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
926
racoon20
racoon20
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
nikita
nikita
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
fleckle
F
S
Antworten
17
Aufrufe
6K
Catsnbooks
Catsnbooks
sf1900
Antworten
41
Aufrufe
13K
sf1900
sf1900

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben