Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber gerne sehe ich mich als Entertainer Ihrer freien Zeit, ich scheine ja sehr unterhaltsam zu sein, von daher opfere ich auch mal meine frei Zeit, lasse das Popcorn schon knallen und freue mich auf die unterhaltsamen Nachrichten, die folgen. ��
Nun seid doch nicht so.. Anna ist evtl. eine seriöse Züchterin im Verein 😀
Liebe annPe94.
Du wirst hier kaum jemanden finden, der das planlose Vermehren von Katzen zum Zwecke der Geldvermehrung gut heißt.
Darum bekommst Du auch von mir einen "überflüssigen" Kommentar.
Also
1. kann ich gerne nach den Umständen gefragt werden, und bitte Sie danach erst über mich oder meine Katzen zu urteilen.
2. habe ich hier eine solide Frage gestellt(ich habe 5 Kitten und bei allen anderen das Geschlecht, ob man es glauben möchte oder nicht ganz alleine rausgefunden��- zum TA schleppt man die Kitten meines Wissens nach erst zur Impfung) & wer mir diese nicht adäquat beantworten kann, bitte ich Punkt 1 nochmal durchzulesen
3. geht es hier alleine, um die Geschlechtserkennung und nicht um die Zuchtweise.
4. Natürlich ist es selbstverständlich, dass meine Kitten das Mindestalter bis zur Abgabe erreicht haben, geimpft und mehrfach entwurmt sind, doch leider ist mir die Neuigkeit entfallen, dass Kitten bereits mit 12-14 Wochen kastriert werden dürfen.
5. Stehe ich mit einer ehemaligen VEREINSZüchterin in Kontat, die mir soeben mitteilte, dass es sich um eine Kätzin handelt, da Kater ja so schwer zu erkennen sind��
Aber gerne sehe ich mich als Entertainer Ihrer freien Zeit, ich scheine ja sehr unterhaltsam zu sein, von daher opfere ich auch mal meine frei Zeit, lasse das Popcorn schon knallen und freue mich auf die unterhaltsamen Nachrichten, die folgen. ��
Spätestens jetzt wurde fleissig gegooglet. 😀
Spätestens wenn man mit seiner Katze beim Tierarzt ist und dort eine Sterilisation anspricht, erklären die einem ja, dass die Damen auch kastriert werden. Besonders in Wohnungshaltung macht nur eine Kastration Sinn.
Aber ich begegne auch immer wieder Katzenhaltern, die den Unterschied nicht kennen. Vorwiegend natürlich Halter von Kätzinnen, die ihre Damen nicht kastrieren lassen, weil man das ja "bei Weibchen nicht muss" und außerdem "will das Weibchen vllt irgendwann mal Junge werfen und man hätte ja heraus gefunden, dass wenigstens einmal im Leben Babys bekommen die Katze glücklich macht"...
Ja, aber sie war bei keinem TA.Spätestens wenn man mit seiner Katze beim Tierarzt ist und dort eine Sterilisation anspricht, erklären die einem ja, dass die Damen auch kastriert werden. Besonders in Wohnungshaltung macht nur eine Kastration Sinn.
Aber ich begegne auch immer wieder Katzenhaltern, die den Unterschied nicht kennen. Vorwiegend natürlich Halter von Kätzinnen, die ihre Damen nicht kastrieren lassen, weil man das ja "bei Weibchen nicht muss" und außerdem "will das Weibchen vllt irgendwann mal Junge werfen und man hätte ja heraus gefunden, dass wenigstens einmal im Leben Babys bekommen die Katze glücklich macht"...
@ May Belle:
DIESEN Ton und derartige Unterstellung verbitte ich mir, denn Sie wissen scheinbar nicht, dass man Sie wegen solcher Aussagen wegen Beleidigung und übler Nachrede anzeigen kann, auch, wenn es sich hier "nur" ums Internet handelt. Und Unwissenheit schützt wie bekanntlich nicht vor Strafe
Aber scheinbar wurde Ihnen die Intelligenz ja nicht in die Wiege gelegt, sonst würden Sie sich etwas gebildeter artikulieren.
Und an alle anderen die vage Vermutungen aufstellen.
Punkt 1: Meine Katze ist sehr wohl in tierärztlicher Behandlung
Punkt 2: Der Deckkater gehört ebenfalls zu meinem Haushalt
Punkt 3: Ich verkaufe die Katzen nicht, 2 behalte ich und die anderen bekommen entweder Freunde oder Verwandte
und
zu guter letzt:
Meinen Sie , nur wenn ich meine Katze KASTRIEREN lasse, hört das Katzenelend woanders auf?! ich glaube wohl kaum. Die Menschen, die sich bewusst für Kitten entscheiden, wo sie wissen woher sie kommen, werden sich wohl kaum für eine Katze aus dem Tierschutz intetessieren.
Nein, wohl kaum, denn das wurde ja zu Beginn schon mehrfach erwähnt, wer schlau gewesen wäre, hätte das gleich nachgeschaut und sich noch noch ein zweites und drittes Mal der lächerlichen Unwissenheit preisgegeben, dass man den Unterschied nicht kennt. Ähnlich verhält es sich bezüglich der Kittenkastration. Zu schreiben, es sei einem 'entfallen', dass man Kitten in dem Alter nicht kastrieren 'dürfe', zeigt ja schon das leider fehlende Basiswissen.Spätestens jetzt wurde fleissig gegooglet. 😀
Liebe TE, BITTE, wir schreiben das nicht, um dich zu ärgern, sondern zum Wohl deiner Katzen. Die User haben WIRKLICH viel Wissen und du könntest hier, würdest du deine Fehlbarkeit einmal eingestehen, viel lernen. DENN - eine Katze mit Stammbaum zu besitzen ist nun wirklich NICHT die Voraussetzung, um in einen Verein einzutreten und zu züchten... 😱 - wenn du das glaubst, hast du - sorry, wenn ich das noch einmal so deutlich schreibe - wirklich keinen blassen Schimmer, was es bedeutet, seriöse Katzenzucht zu betreiben.So. Ich habe jetzt nochmal über all die netten Kommentare nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich natürlich meine Katze sterilisieren lassen werde und mit meiner 2. Maine Coon (natürlich mit Papieren) in einen Zuchtverein eintreten werde, da man wenigstens dort auf kompetente Antworten hoffen kann. Ich hoffe jedoch, dass sich manch einer mal an die eigene Nase fasst und anstatt sofort einen Shitstorm zu beginnen, und direkt so engstirnig zu reagieren, einfach mal auf eine gestellte Frage antwortet. Die Hintergründe ganz ausgeblendet. Denn ich bin der Meinung auch dies sollte in solch einem "professionellem Forum", wie es einige von Ihnen nennen, meiner Meinung nach ebenfalls möglich sein. Der Admin weiß Bescheid. Mein Konto wird gelöscht und ich werde Sie alle hier nicht mehr weiter belästigen.
Schönen Tag noch.
Ja, leider hält sich dieser Unsinn hartnäckig , genauso wie die Bezeichnung "Kätzin"....es gibt Kater und Katze.
Jungtier: Kitten
Sicher nicht, es heißt ja auch nicht Küke oder Fohle 😀.Und das einzelne Kitte, nicht? 😀 [...]
Das ist ja auch alles zu nutzen, aber z.B. Kätzchen ist ja auch die Verniedlichungsform einer erwachsenen Katze und damit nicht eindeutig ein Katzenjunges. 😉[...] (Verfechterin von "Katzenjunges" oder "Kätzchen" oder auch "Katzenwelpe")
Ja, ich ärgere mich auch gerade...Ich hätte jeden einzelnen Beitrag zitieren sollen. -.-
Dieses Feature des Forums mag ich wirklich ganz und gar nicht.