Also 1. Ja, dann wäre ich bei einem seriösen Züchter wohl falsch gewesen. Ich finde es in Ordnung, wenn mich jemand kennenlernen will, aber Haus besichtigen finde ich ein wenig zu viel des Guten...
2. Ich mache mir Gedanken wegen der Grösse, weil sie sich ein paar Tage nach dem Einzug zum 1. mal verletzt hat und erst vor kurzem nochmal eine Woche in einer Tierklinik war, weil ihr Kopf total geschwollen war und alle normalen Tierärzte, bei denen ich war, nicht wussten wieso. Daher ist sie untergewichtig bzw. jetzt am Zunehmen und ich habe mir Sorgen gemacht, weil sie im Vergleich zum jüngeren Kater wesentlich kleiner ist und ich mir dachte, genetisch gesehen müsste sie doch eigentlich grösser, nicht kleiner sein. Inzwischen weiss ich, dass das so nicht läuft, aber das war der Grund, warum ich mir wegen der Grösse Gedanken gemacht habe...
3. Ich unterstelle damit gar nichts. Das war ein Beschreib von Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich habe einige Zeit nach einer Katze in meiner Nähe gesucht, dabei gab es auch einige "seriöse" Züchter, die einem Verein angehörten und eine Katze mit Papieren verkauften. Die hatten allerdings keinerlei Fragen oder Anforderungen, die einzige Frage war, wann man wieviel zahlen würde. Während die Vermehrerin, bei der ich die Katze gekauft habe, zumindest bekümmert war, dass die Katze zu einer zweiten jungen Katze dazukommt...
4. Ich habe jetzt erst mit den ganzen Impfungen etc. angefangen, eben aufgrund der Aufregung mit meiner Katze, d.h. ich bin gerade alle 2-3 Wochen beim Tierarzt. Sie hat mir gesagt, die Katzen sind beide noch länger nicht so weit, haben noch Milchzähne etc. Wenn das auch wieder alle besser wissen werden, vertraue ich ihr da doch ein bisschen mehr.
5. Und nochmal: Ja, die ELTERN hatten Papiere, ob die gefälscht sind oder nicht, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber es gäbe keinen Grund dafür, da weder ich, noch mein Freund, noch sonst jemand sie sehen wollte, sie sich im Preis wiedergespiegelt hätten o.ä. Und ich halte nicht daran fest, sondern es wurde hier aus irgendeinem Grund zu einem ANDEREN Thema in den Raum gestellt, dass es nicht sein KANN und ich wollte einfach gerne verstehen, warum. Irgendwie konnte ich nicht so recht glauben, dass der einzige Grund, davon auszugehen, dass es nicht sein kann, ist, dass sie sonst frühkastriert wären, also habe ich eben nachgefragt, weil ich dachte, es gäbe andere Gründe, die das ausschliessen...nachfragen ist wohl hoffentlich nicht verboten.
Aber einfach Behauptungen in den Raum zu stellen und danach zu sagen "Nein, das ist eine Streitfrage, darauf gehe ich nicht ein" bzw. mich dann so hinzustellen, als wäre ich besessen davon, dass die Eltern Rassenkatzen sind, finde ich gelinde gesagt anmassend. Zumal nicht ich mit dem Rassenthema angefangen habe, sondern es als "Info abseits des eigentlichen Themas" eingebracht wurde.
Aber ja, wenn es das ist, was ihr hören wollt: Ich bringe die Katze gleich morgen zurück, wenn die Eltern nicht reinrassig sind 😡
Ich finde es übrigens immer wieder erstaunlich, was für ein Umgangston manchmal in Foren herrscht 🙄