Katze pinkelt in Hausgang-was tun?

  • Themenstarter Themenstarter Kathrin81
  • Beginndatum Beginndatum
Kathrin81

Kathrin81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2008
Beiträge
473
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage. Eine Freundin wohnt in einem Mehrfamilienhaus im 1.Stock. Im Erdgeschoss wohnt eine ausländische Familie, die anscheinend kein Wort deutsch kann und auch nicht versteht. Also Kommunikation gleich null. Diese Familie hat eine Katze, die aber nicht in deren Wohnung darf, d.h sie lassen sie zur Haustüre rein und raus und die arme Katze sitzt im Hausgang, wo auch ihr Katzenklo steht. Man muss dazu sagen, meine Freundin wohnt 150 km von mir entfernt(kann mich also auf die Schnelle nicht davon überzeugen), sie mag zwar Katzen,kennt sich allerdings nicht damit aus. Die Katze pinkelt ständig vor ihre Wohnungstür! Vielleicht markiert sie auch nur, das weiß sie leider nicht. Jedenfalls stinkts wie Hölle! Vielleicht ist es auch ein unkastrierter Kater? Meine Freundin kann auch nicht erkennen ob die Katz gepflegt oder ungepflegt ausschaut. Ich mach ihr da keinen Vorwurf, sie hat eben null Ahnung von Tieren Jedenfalls kann das nicht so weitergehen. Sie hat schon oft versucht der Familie im EG das klarzumachen, aber die scheinen es nicht zu kapieren. Ich meine, dass beide Wohnungen Eigentumswohnungen sind und da gibt es keinen Vermieter, den man einschalten könnte. Was kann sie noch tun? Das alles geht jetzt schon seit fast einem Jahr so.
Das arme Tier darf nicht in Wohnung. Warum haben die dann ne Katze? Besonders jetzt im Herbst/Winter...😡
Was kann sie dagegentun? Hat jemand ne Idee? Das Veterinäramt benachrichtigen? Oder den Tierschutz?
 
A

Werbung

Wenn es total ekelig stinkt, dann wird das wohl ein unkastrierter Kater sein 😎

Abhilfe schafft da sicher nur die Kastration.
 
Auch in Eigentumswohnungen darf man nicht machen was man will. Es gibt in der Regel eine Hausordnung und einen Verwalter. Diesen würde ich einschalten um mit der Familie zu reden.
Weiterhin könnte man jemanden suchen der die Sprache der Leute spricht und mal übersetzt und ihnen erklärt daß es so nicht geht.

Ja, wahrscheinlich ein unkastriertes Tier, möglich daß die Familie aus religiösen Gründen Tiere nicht kastriert. Solche Fälle hatten wir hier auch schon öfter.

Wenn alles nicht hilft einen Tierschutzverein um Hilfe bitten.
 
Du hast recht. sollten Haustiere laut Hausordnung erlaubt sein, steht da aber sicher nicht drin, dass sie nicht im Hausgang leben dürfen. Der Verwalter des Hauses wird sicher was unternehmen können.Ich schlage es ihr mal vor. die arme Hausgangkatze...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah
R
Antworten
268
Aufrufe
195K
OMalley2
O
K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Perestroika
Perestroika
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
Rookie
Rookie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben