Katze pinkelt seit 3 Wochen überall hin

• Themenstarter Themenstarter sarah1401
  • Beginndatum Beginndatum
sarah1401

sarah1401

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Möchte euch das Problem einer Bekannten vorstellen. Vielleicht habt ihr da ein paar Tipps.

Ihre 2 jährige Katze pinkelt seit 2 -3 Wochen auf alles mögliche, Schuhe, Wäsche, Taschen ,Tüten. Vorher hat sie mal auf ein Handtuch gepinkelt was auf dem Boden lag, aber es hielt sich in Grenzen.

Jetzt möchte sie gerne wissen, ob sich das durch Kastration ändern lässt (wie bei ihrem Kater) oder was das Problem der Katze sein könnte.

Liebe Grüße Sarah

A

Werbung

Ich würde dringend raten, vom Urin aufzusammeln und so frisch wie möglich zum Tierarzt bringen, testen lassen auf Entzündungen und Kristalle!

Mindestens die Hälfte aller Unsauberursachen sind schmerzhafte Blasenentzündung durch Bakterien oder Harnsteine.

Zugvogel

Bei Maggie waren es Bauarbeiten am Haus. Hörte danach auf. Ist irgendwas anders bei euch?

Aber in erster Linie würde ich den TA aufsuchen und alles organische ausschließen, wie Zugvogel schon sagte.

Sie sagt, es gibt keine Veränderungen.

Sie wird jetzt Urin einsammeln und ihn zum Tierarzt bringen.

Danke euch!

Ein paar dieser Aussagen sind sehr fragwürdig:hmm:
Zuerst muß einmal gefragt werden hat die katze auch Auslauf so dass diese auch einmal draußen Luft schnubbern kann.
So pauschal würde ich das aber nicht sagen, sonst müssten viele Wohnungen schwimmen

Laß dir bloß nicht von irendwelchen Ökofritzen was von Sägespäne etc. einreden das stickt nämlich fürchterlich denn dann nimmst du selbst Reißaus.
Das ist wohl auch nicht ernst zu nehmen. Es gibt durchaus ökologische Holzstreu, die riecht eher nach Schreinerei oder Ikea-Möbelhaus.

Werbung: