Katze pinkelt vor's Klo

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ja? wo steht das KaKlo denn jetzt?

A

Werbung

kannst du nicht eine größere Fläche als Kaklo zur Verfügung stellen? Einen Rahmen z.B. aus Holz mit einer starken Folie auslegen und einstreuen. Alles offen lassen.
Oder die gesamte Badewanne mit Folie auslegen und alles aufstreuen. Versuche das mal.

Ich drücke die Daumen.

Zwei Anmerkungen:

Die Faustregel ist, dass man ein Klo mehr als Katzen hat, denn Katzen trennen gern ihr Geschäft nach Kot und Urin.

Das Pinkeln in die Wanne kann ein Hinweis auf eine Blasenentzündung sein.

• Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
...allgemein bei Klo-Unfällen sind häufig die folgenden Steps die man abklappern sollte:

- medizinisches wie Blasenentzündung, Harngries, Zahnbaustellen
- Art des Katzenstreus (am meisten werden feine, duftfreie, klumpende Bentonitstreus akzeptiert)
- Stellplatz des Klo's
- Anzahl der Klo's
- Bauform des Klo's (zu klein, zu verschlossen z.B)

Der Platz in der Wanne und dann noch ein geschlossenes Haubeklo ist für Katzen, welche gerne rundumsicht haben beim Klogang nicht optimal.
Sofern du nur ein Katzenklo anbietest, ist auch das nicht optimal. Man sollte immer zwei Klo's anbieten.
Das Klo wirkt zudem nicht sonderlich geräumig. Für ein dürres Kitten mag das passen, für nen gestanden Kater mit Briteneinschlag ist's a weng knapp bemessen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Mrs. Marple und Poldi
und mit Reiniger so sauber gemacht, dass es nichts mehr nach Urin riecht. Hoffentlich auch für Katzennasen...

Das riecht erst dann für die Katzen nicht mehr nach Katzenklo, wenn alles mit Enzymreiniger gereinigt wurde.
Enzymreiniger, kein normaler Reiniger, Essig oder sonstwas.
Das ist sehr wichtig.
Ansonsten riecht es nach Klo und da wird dann natürlich hin gemacht.

Vielleicht antwortest Du noch auf die anderen Fragen. Wieviele Klos gibt es und wo steht das Wannenklo jetzt (und wie läuft es damit?)?

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Es wäre sehr hilfreich, wenn du den Fragebogen ausgefüllst.

Hi Leute,

das Thema kann geschlossen werden. Ich werde mich, wenn ich fragen habe, doch wieder im Bekanntenkreis informieren. Das hat die letzten paar Jahrzehnte immer "ohne üble Nachrede" funktioniert...

Ich finde Eure Argumentation echt eigenartig. Wenn Aussagen wie "sollte noch etwas sein, fülle ich das Formular aus" ausgelegt werden, wie "nicht ausfüllen wollen", bin ich hier definitiv falsch.

Obwohl echt bekennender Pessimist, hätte ich so etwas nicht aus der aussage herausgelesen.

Vielen Dank für die Infos bisher.

MfL der Eratosthenes

P.S.: Off Topic
Habe ausserdem "aus versehen" in den Thread geschaut, bevor ich mich angemeldet habe.
Dass Leute, die auf PNs nicht reagieren, auch in anderen Threads "völlig hinterhertreten", weil man sich über sie geärgert hat, ist ein Niveau, mit dem ich definitiv nichts zu tun haben möchte.

...wenn ich nur wüsste auf welchen Niveau du unterwegs bist, könnte man dich ja dort abholen..aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du von Anfang an ein bisserl auf Krawall gebürstest warst.

Schade, dass du auf viele gute Tipps nicht mal mit nem kleinen Danke reagierst, stattdessen egal ob hier oder in anderen Fäden gleich Alles und Jeden und das Forum und wahrscheinlich auch die Welt im allgemeinen mal beleidigst.

Aber egal, Reisende soll man nicht aufhalten. Gute Reise!

Im Sinne deines Katers gebe ich dir noch etwas Reiseletküre mit. Die Sachen die da so drin stehen sind ein bisserl zuverlässiger als der Bekanntenkreis, derweil von Fachleuten geschrieben.

Stille Örtchen für Stubentiger
Wenn Katzen kummer machen
Miez Miez na komm: Artgerechte Katzenhaltung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake, Nicht registriert, Jojo12 und 8 weitere
das Thema kann geschlossen werden. Ich werde mich, wenn ich fragen habe, doch wieder im Bekanntenkreis informieren. Das hat die letzten paar Jahrzehnte immer "ohne üble Nachrede" funktioniert...

Eben alles hat Jahrzehnte funktioniert... bist 30 Jahre Katzenerfahren. Und hast trotzdem ein Problem.
Es ist wirklich nicht wert sich hier weiter einzubringen. Schade ich dachte du würdest auf gute Tipps nicht so resistent reagieren.

Ich finde Eure Argumentation echt eigenartig. Wenn Aussagen wie "sollte noch etwas sein, fülle ich das Formular aus" ausgelegt werden, wie "nicht ausfüllen wollen", bin ich hier definitiv falsch.

Also den Satz verstehe ich jetzt gar nicht. Das Formular ist dafür da damit nicht JEDER User der dir helfen möchte immer die selben Fragen stellen muss. Sondern die Wichtigsten Fragen und Antworten in einem Ppst zusammengefasst sind. Nicht JEDER der später dazu kommt alles lesen muss sondern gleich den Überblick hat über den Fragebogen.

Das hilft den anderen und dir selber. Brauchst nur einmal ausfüllen und musst nicht ständig fast selbe Fragen beantworten.

Habe ausserdem "aus versehen" in den Thread geschaut, bevor ich mich angemeldet habe.
Dass Leute, die auf PNs nicht reagieren, auch in anderen Threads "völlig hinterhertreten", weil man sich über sie geärgert hat, ist ein Niveau, mit dem ich definitiv nichts zu tun haben möchte.

Das ist genauso eine unverständliche Äußerung. Wo hast du geschaut bevor du dich angemeldet hast?
Und wenn deine Eindrücke so schlimm waren warum hast du dich dann überhaupt angemeldet?

Vor allem kann KEINER PN's schreiben wenn er nicht bereits angemeldet ist. Wie willst du wissen dass Leute nicht auf PN's geantwortet haben? Wo treten Leute wem hinterher?

Ganz ehrlich du legst ein Niveau an den Tag, mit dem ich so gar nichts zu tun haben möchte.

• Like
Reaktionen: Cap&Cake, saurier, Poldi und eine weitere Person