Katze plötzlich ohne Bezugsperson/Futter,was mach ich bloß?

  • Themenstarter Themenstarter BerndundTom
  • Beginndatum Beginndatum
Aber typisch. Notfälle treten immer dann auf, wenn es gar nicht passt. Murphys Gesetz.
 
A

Werbung

Wie wahr.
Braucht kein Mensch (Tier).
 
Alles Gute für Charlotte!
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Manchmal muss man sich nur wundern.
Meine Frau kommt um 17 Uhr nach Hause, Transportbox stand schon bereit.
Charlotte kommt angerannt und begrüßt meine Frau lautstark wie immer.
Geht in die Küche und frisst.
Hat auch nicht mehr gekotzt.
TA angerufen und gefragt ob wir trotzdem kommen sollen. Antwort war nein. Erstmal abwarten, wenn es wieder schlechter wird morgen kommen oder evtl. heute Abend , sind bis 21 Uhr erreichbar.
Jetzt dreht sie gerade bei uns auf dem Hof ihre Runde, natürlich im Regen.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Max Hase
Das freut mich aber. Weiter so Charlotte
 
Guten Morgen,
Charlotte ist wieder fit.
Heute Morgen um 5 Uhr erstmal ordentlich gefrühstückt und dann raus ihre große Runde machen.
War eben wieder da und meckerte rum. Geht ja gar nicht das noch Futter von heute morgen auf dem Teller da stand.
Ist beleidigt wieder auf Tour.
Also alles wie immer.
Wir sind so froh das es ihr wieder besser geht.👍👍👍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Moustic, Minki2004 und 3 weitere
Werbung:
Super und Gsd 🌻 🐞
 
Und mal wieder ein Hallo,
Nachdem wir festgestellt haben das die Fütterung nach nunmehr 9 Monaten in einem Raum doch nicht wirklich harmonisch verläuft (Charlotte verteidigt ihr Futter immer noch) steht jetzt eine weitere Futterschale in einem anderen Raum.
Nun geht es entspannter zu.
Verstehe nicht warum Charlotte immer noch so reagiert, schließlich steht 24 Std. Futter zur Verfügung.
Ansonsten ist es ziemlich entspannt unter den Dreien, aber Charlotte ist immer noch der Außenseiter, schade.
Madeleine und Enni dulden sie aber in ihrer Nähe und schauen auch mal nach wo sie gerade steckt.
Gestern durfte Charlotte sogar an Enni ihrem Popo schnüffeln. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Moustic, Sammy13 und 2 weitere
Heute haben Charlotte und Madeleine sich das erste mal zur Begrüßung einen Nasenstüber gegeben.
Waren beide erst ganz zögerlich doch dann war es richtig innig.
Ging sogar von Madeleine aus. Scheinbar ist ihr Charlotte doch nicht so egal.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Moustic, Max Hase und 5 weitere
Oh das freut mich sehr - das wird noch eine richtige Freundschaft
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, tokaroma und Angellike
Am 24.4. ist Charlotte dann auch schon 1 Jahr bei uns, wie doch die Zeit vergeht.
Das schlechte Wetter hatte auch was positives, Charlotte, Madeleine und Enni vertragen sich jetzt super und spielen auch in einem Zimmer. Charlotte ist zwar doch lieber für sich sucht aber immer mal die Nähe zu den anderen Beiden.
Ihre Ausflüge in ihr altes Revier werden auch immer seltener und wenn doch ist sie auch meistens schnell wieder da.
Nach Skepsis und Zweifel unserer Seitz war es doch die richtige Entscheidung Charlotte zu uns zu holen.

Evtl. gibt es bald noch unerwartete Neuigkeiten, aber dazu später mehr. Müssen erstmal abwarten wie sich das entwickelt.
Nur soviel, mehr Katzenfutter muss her.😀😀😀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, Sammy13, tokaroma und 4 weitere
Werbung:
Das liest sich ja alles toll. Ich freue mich für euch.
Und auf die Neuigkeiten 🐈‍⬛❤️ bin ich ja mal gespannt.😁
 
Katzen sind wie Kartoffelchips, hört man auch nicht nach einer Handvoll auf. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Wie angekündigt hier noch die Neuigkeiten.
Das neue Katzentier ist nicht bei uns eingezogen.
Er ist ein großer Kater, nicht kastriert 👎und auch nicht wirklich zutraulich uns gegenüber.
Scheinbar hat er aber ein zu Hause da er Menschen gewohnt ist.
Mit unseren Katzen verträgt er sich und sie sich mit ihm.
Er taucht hier alle 3 - 4 Tage auf und bleibt dann auch mal länger, liegt dann hier mit unseren rum.
Würde bestimmt auch reinkommen wenn wir nicht in Sicht und Hörweite sind.
Jedoch markiert er auch extrem, auch bei der Nachbarin die keine Katzen hat.
Wenn er dann wieder abhaut schreit er nochmal, so ähnlich wie bei einem Streit untereinander.
Leider haben wir bis heute noch nicht rausgefunden wem er gehört, kennen nur die Richtung wohin er dann verschwindet.
Wir suchen aber weiter nach den Besitzern, allein schon um die Kastration zu besprechen. (Wir haben hier Kastrationspflicht).
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, ottilie, Max Hase und eine weitere Person
Vielleicht hatte er auch nur ein zuhause und ist deshalb Menschen gewohnt.
Ich plädiere für eine Katzenfalle und fangen. Der Kater ist auf der Suche nach einer Kätzin. Der wandert ganz schnell weiter, wenn er eure als uninteressant erkennt. Dann wird zwar nicht mehr markiert, aber dem Kater ist nicht geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Birgitt, Schnoki und 2 weitere
Werbung:
Könnt ihr dem Kater ein Papierhalsband mit Nachricht und Handy-Nr. umbinden?
Falls er sich überhaupt anfassen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Oskar_Alfons
Ich würde fast drauf wetten, der hatte mal ein zuhause und hätte gerne wieder eins....
 
  • Like
Reaktionen: Angellike, racoon20 und Birgitt
Anfassen geht leider nicht.
Er ist auch nicht jeden Tag bei uns.
Kommt immer abends gegen 20 Uhr, so 1 bis 2 mal die Woche.
Wenn wir nicht rausbekommen ob oder wo er ein zu Hause hat. werden wir versuchen ihn zu fangen und dann kastrieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Max Hase, Moustic und 3 weitere
Gestern lag er wieder um ca. 19 Uhr neben meinem Auto.
Ich saß ca. 10 Meter entfernt auf unserem Hof, konnte ihn also mal in Ruhe beobachten.
Scheint so wie er aussieht schon älter zu sein, schätze mind. 10 Jahre, läuft auch nicht so geschmeidig wie unsere jüngeren Katzen.
Leider konnte ich nicht näher ran, Leckerli fand er auch nicht spannend obwohl unsere vor seinen Augen wie verrückt danach waren.
Wir können jetzt etwas eingrenzen wo er sonst ist.
Entweder auf dem Schrottplatz wo auch Madeleine herkommt (kläre ich die Woche ab) oder vom Bauernhof, ca. 500 Meter entfernt.
Tippe aber eher auf den Schrottplatz.
 
  • Like
Reaktionen: ottilie, Sammy13 und Moustic

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
631
Tom2007
T
Z
Antworten
11
Aufrufe
797
kymaha
kymaha
BerndundTom
Antworten
7
Aufrufe
808
BerndundTom
BerndundTom
J
Antworten
3
Aufrufe
864
Jacky2017
J
A
Antworten
10
Aufrufe
442
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben