Katze plötzlich ohne Bezugsperson/Futter,was mach ich bloß?

  • Themenstarter Themenstarter BerndundTom
  • Beginndatum Beginndatum
Hallöchen,
Enni ihr Auge ist wieder in Ordnung,
sie hat tapfer ihre Salbe 3x täglich ertragen.
Sonst ist alles eher ruhig hier.
Charlotte hat jetzt angefangen unsere Hauswand mit Urin zu markieren, hat sie aber nur den einen Tag gemacht.
Haben wir gleich abgewaschen.
Ich hoffe sie macht das nicht auch noch im Haus.
Ansonsten ist alles harmonisch bei uns.
 
  • Like
Reaktionen: tokaroma und Sammy13
A

Werbung

Es gibt Neuigkeiten die uns Erstaunen lassen.
Heute waren wir mit Charlotte beim TA zum durchchecken und Impfen.
Wir fragten ob die TA mal schauen kann ob Charlotte gechipt ist.
Volltreffer, sie hat einen russischen Chip 2018 registriert in Moskau.
Ihr Name ist Alisa und sie ist 8 Jahre alt.
Telefonnr. aus Moskau haben wir auch.
Charlotte ist nicht als vermisst gemeldet.
Nach Recherchen haben wir erfahren das sie wohl evtl. zu einem Autohändler gehört hier aus der Nähe. Dort soll sie auf dem Platz gewesen sein. Der ist aber so gut wie nie vor Ort, Charlotte war ja auch fast verhungert bei besagtem Ehepaar aufgetaucht und Jahre gefüttert worden bevor sie zu uns kam.
Was machen wir nun?
Charlotte wollen wir nicht mehr hergeben nachdem was sie alles durchgemacht hat.
Jetzt hat sie endlich ein warmes zu Hause und immer ihr Futter sowie all unsere Aufmerksamkeit.
 
So blöd es sich anhört, ich würde den Chip ignorieren. Es gibt keinen registrierten Besitzer. Und schon vor Euch ist die Katze von jemand anderem gefüttert worden.
Und den Chip auf Euren Namen registrieren.

Manches muss man schlafen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: caro13, Minki2004, Schnoki und 3 weitere
Uff, ich würde den Chip nicht ignorieren. Ich denke nur mal, ich wäre der ehemalige Besitzer 🙁
 
Du hättest aber eine Registrierung gemacht und die nicht zurück gezogen. Damit wären die Besitzverhältnisse auch noch nach vielen Jahren klar.
Jetzt erfordert es Detektivarbeit einen möglichen Besitzer ausfindig zu machen, der vielleicht der Halter war.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
Du hättest aber eine Registrierung gemacht und die nicht zurück gezogen. Damit wären die Besitzverhältnisse auch noch nach vielen Jahren klar.
Jetzt erfordert es Detektivarbeit einen möglichen Besitzer ausfindig zu machen, der vielleicht der Halter war.
Ich hatte Unfug damals auch nicht registriert (weil dumm und verpeilt) und als er weg war wusste ich die nummer nicht. Danach habe ich ihn natürlich sofort registriert. Aber in winwe solchen Lage, wäre ich echt hilflos gewesen
 
Werbung:
Kam vielleicht falsch rüber.
Charlotte ist in Russland/Moskau registriert.
Es gibt auch eine russische Telefonnummer die wir bekommen haben.
 
Womit kannst Du gut schlafen?
Nachforschen oder bei Tasso auf Euch registrieren?
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Phillis
Geschafft 😀😀😀
Die russische Telefonnummer gehört zu einem Tierschutzverein oder Tierheim.
Charlotte ist aber nicht in Deutschland registriert worden, die Chipnummer war noch frei.
Also wohnt sie jetzt wie es sich gehört angemeldet bei uns.

Jetzt geht es mir wieder besser.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KristinaS, Minki2004, Feli02 und 9 weitere
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Phillis, Razielle und 3 weitere
Ich freu mich für Euch.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:
Noch mal kurz zum Werdegang.
Der Arbeitskollege meiner Frau der ja Russisch kann hat sich den Verlauf von Charlotte mal online angeschaut.
Charlotte kommt ursprünglich aus Kaliningrad, dort wurde sie wohl von einer Institution eingefangen. Diese ist aber keine Tierschutzorganisation sondern diese hier. GBUV KO "Oblastnaya SBBZh". Da wurde Charlotte als Halter bei Animal Face eingetragen.
Die Anmeldung bei Animal Face ist wie Tasso bei uns.

Jetzt ist aber auch Schluss mit den Recherchen
 
  • Like
Reaktionen: Catbert, Moustic, Max Hase und eine weitere Person
Jetzt habe ich mir den kompletten Fred durchgelesen- UFF, was für eine Geschichte, was für ein Happy End! Was für eine Reise Charlotte hinter sich hat, dass ist ja schier unglaublich! Wie schön, dass sie jetzt bei Euch ein zuhause gefunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Noch mal kurz zum Werdegang.
Der Arbeitskollege meiner Frau der ja Russisch kann hat sich den Verlauf von Charlotte mal online angeschaut.
Charlotte kommt ursprünglich aus Kaliningrad, dort wurde sie wohl von einer Institution eingefangen. Diese ist aber keine Tierschutzorganisation sondern diese hier. GBUV KO "Oblastnaya SBBZh". Da wurde Charlotte als Halter bei Animal Face eingetragen.
Die Anmeldung bei Animal Face ist wie Tasso bei uns.

Jetzt ist aber auch Schluss mit den Recherchen
BESTIMMT???????????????????????????????????

Sei doch froh, dass alles so gut gelaufen ist, lehn dich zurück und genieße es einfach. 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
BESTIMMT???????????????????????????????????

Sei doch froh, dass alles so gut gelaufen ist, lehen dich zurück und genieße es einfach. 😍

Sind wir auch,
jetzt sind wir auch glücklich und alles ist gut so.
 
Heute mal wie es wetterbedingt im Haus läuft.
Alle 3 Katzen sind fast nur drinnen, ist denen zu kalt draußen.
Charlotte kann mit Enni und Madeleine nicht viel anfangen und bleibt lieber alleine.
Ich vermute das sie als Kitten allein gehalten wurde und danach die Jahre draußen eher untergebuttert wurde.
Sie ist teilweise sehr unsicher den anderen gegenüber.
Plustert sich auf und grummelt wenn sie ihr zu nahe kommen.
Mit Leckerli geht es aber meistens, dann sind alle auch dicht beisammen.
Allerdings will sie manchmal auch Enni und Madeleine verjagen, dabei sind Enni und Madeleine nie agressiv Charlotte gegenüber.
So langsam wird Charlotte nach 8 Monaten aber zusehends entspannter.
Ich hoffe das wird noch besser unter den Mädels.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Max Hase, Schnoki und 4 weitere
Werbung:
Neues Jahr neues Pech.
Charlotte hat diesmal ihre Impfung gegen Katzenschnupfen und katzenseuche nicht gut weggesteckt.
Hat 36 Std. nur rumgelegen und nichts gefressen und getrunken.
Seit heute morgen geht es wieder etwas besser. Leckerli und etwas Nassfutter hat sie genommen und war auch kurz draußen.

Klein Enni hatte es Neujahr erwischt.
Sie bekam Fieber und lag auch nur rum, wollte auch nichts fressen. Sonst ist sie immer die erste wenn es was schönes gibt.
Am 2.1. gleich zum TA. Keine erkennbare Ursache.
Bekommt jetzt Antibiotikum und war am 3.1. abends schon wieder putzmunter.

Das war kein guter Start ins neue Jahr. 😥😥
 
  • Sad
Reaktionen: Sammy13
Das tut mir leid. Gute Besserung für Beide 🍀 💕🐞Auf dass das neue Jahr besser weitergeht, als es begonnen hat.
 
Wenn Enni auch betroffen war, hat Charlotte wahrscheinlich schon bei der Impfung am Infekt gebrütet.
Das ist manchmal einfach Pech. Sie können uns ja nicht sagen "Ich fühl mich nicht, verschieb die Impfung lieber."
 
Charlotte geht es leider doch nicht besser.
Sie hat 5 kleine Trockenfutterstücke gefressen und nach 5 Min. musste sie sich übergeben. Nassfutter wollte sie gar nicht und trinken will sie auch nicht. Sie liegt jetzt auf dem Bett, aber nicht entspannt sondern die Beine unter sich.
Wir fahren um 17 Uhr zum TA, das lässt uns keine Ruhe.
Ausgerechnet heute hat meine Frau mein Auto zur Arbeit mitgenommen da ihrer zur Inspektion ist, kommen also nicht eher hier weg.
Alles nicht so schön.
 
  • Sad
Reaktionen: Sammy13

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
631
Tom2007
T
Z
Antworten
11
Aufrufe
797
kymaha
kymaha
BerndundTom
Antworten
7
Aufrufe
808
BerndundTom
BerndundTom
J
Antworten
3
Aufrufe
864
Jacky2017
J
A
Antworten
10
Aufrufe
442
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben