Katze plötzlich ohne Bezugsperson/Futter,was mach ich bloß?

  • Themenstarter Themenstarter BerndundTom
  • Beginndatum Beginndatum
😻
 
A

Werbung

Das freut mich sehr! Ihr habt Euch so um Charlotte bemüht und letztendlich ist sie auch zu Euch gekommen. Einfach toll 😍
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Gestern Abend bei uns in der Küche.
Die Heizung ist gar nicht an, aber Charlotte fand es dort trotzdem ganz angenehm.
Seit gestern frißt sie auch endlich in der Küche und nicht mehr im Stall.
Somit werden die fremden Katzen auch hoffentlich nicht mehr so oft auftauchen.
Mittlerweile ist Charlotte auch jede Nacht drin und kommt auch tagsüber immer mal für ein Stündchen rein.
Und hier das Küchenfoto.

IMG-20220602-WA0000.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: dexcoona, yeast, Sammy13 und 3 weitere
Es gibt mal wieder ein kleines Update.
Charlotte, Madeleine und klein Enni kommen immer besser klar. Enni meint zwar das sie Charlotte manchmal noch halbherzig anfauchen muß ansonsten liegen aber alle drei faul im Abstand von einem Meter auf der Terrasse rum. Mittlerweile fressen sie auch zusammen in der Küche. Mit unserem Schäferhund Palma hat Charlotte auch kaum noch Probleme, sie geht auch schon ganz nah an ihr vorbei.
Sie hat ein paarmal gesehen das die anderen ihr sogar ein Nasenstupser geben oder über sie wegspringen.
Allgemein hat Charlotte ihren Platz in der Truppe gefunden, sogar unsere Pferde sind mittlerweile spannend geworden.
Doch seit ein paar Tagen geht sie Abends immer mal wieder zu ihrem alten Revier auf der anderen Straßenseite, dreht eine Runde und ist schnell wieder da.
Nachts schläft sie teilweise sogar im Haus obwohl die Anderen lieber draußen bleiben.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Fan4, NicoCurlySue, Maude und 6 weitere
Das klingt doch alles prima! Freut mich sehr für euch und Charlotte. Danke auch, dass du uns hier immer updatest!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Das war die Mühe auch wert.
Charlotte hat so ein ruhiges und ausgeglichenes Gemüt, zeigt täglich wie wohl sie sich hier fühlt.
Sie ist wirklich glücklich, endlich immer Futter und ein Dach über dem Kopf.
Schließlich wird sie am 30.6. schon 12 Jahre.
Madeleine wird nächsten Monat erst 3, ist aber auch eher der ruhige Typ.
Ihre Tochter Enni wird am 10. August 2 jahre und ist genau das Gegenteil.
Immer auf Achse und am rennen. Klein aber Oho. Wiegt nur 3,2 kg und sieht aus wie eine Halbjährige.
Hier auch mal die Mama und Enni.

IMG_0667.JPG


IMG_0290.JPG
 
  • Love
Reaktionen: Lehmann, 3hungrycats, Minky1977 und 7 weitere
Werbung:
super schöne Fotoportraits! ❤️
 
Fotografieren ist die Leidenschaft meiner Frau.🙂🙂
 
Und wieder gibt es Neuigkeiten.
Madeleine und Charlotte spielen jetzt immer öfter fangen und rennen hin und her. Mal ist die eine der Jäger, mal die andere. Und nein, es ist keine Aggression sondern wirklich spielen. Nur wenn es mal zu heftig wird ist mal ein fauchen zu hören.
Mittlerweile bewegt sich Charlotte fast im ganzen Haus entspannt hin und her, auch der Hund ist kein Problem mehr.
Außerdem wird sie immer mehr zum Stubenhocker obwohl das Wetter draußen super ist.

Aber wir haben festgestellt wenn Charlotte zu viel rum rast hustet sie manchmal einmal kurz, ist aber selten.
Ist das normal?
 
  • Like
Reaktionen: Phillis, Max Hase, Sammy13 und eine weitere Person
Würde auch mal mit Tierarzt sprechen, muss ja nicht morgen sein.
Viele ältere Draußenkatzen haben eine chronische Bronchitis/ COPD, nur wenige müssen behandelt werden. Schadet nicht, mal geguckt zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
Würde auch mal mit Tierarzt sprechen, muss ja nicht morgen sein.
Viele ältere Draußenkatzen haben eine chronische Bronchitis/ COPD, nur wenige müssen behandelt werden. Schadet nicht, mal geguckt zu haben.
Könnte auch das Herz sein.
 
Ich habe gerade bei unserem TA angerufen.
Er meint das kommt schon mal vor bei dem staubigen Wetter. Unsere Pferde sind im Moment viel auf dem Sandauslauf und das staubt. Die Katzen halten sich da auch viel mit auf. Da sie dabei nicht würgt oder Schleim spuckt oder Atemnot hat reicht es wenn wir Charlotte bei der nächsten Impfung von unserer Madeleine mitbringen. Es sei denn es wird schlimmer.
 
  • Like
Reaktionen: tokaroma, Max Hase und Sammy13
Heute möchte ich euch berichten was es neues von Charlotte gibt.
Gehustet hat sie seit Tagen nicht mehr, schonmal super.
Jeden morgen so gegen 9 Uhr hat sie ihre 5 Minuten, versteckt sich erst hinter einer Zimmertür um dann wie ein geölter Blitz durch das Haus zu rasen. Das wiederholt sich ca. 3 bis 4 mal. Wenn Enni oder Madeleine da sind werden die auch schonmal angepirscht. Finden sie aber nicht so toll. Dann wird kurz gefaucht und Charlotte hört auf.
Charlotte liegt neuerdings gerne hinter dem Fernseher, da kann man so schön unter durch gucken. Das der an ist stört sie überhaupt nicht, sie schläft sogar dabei ein.
Jetzt wo sie schon 11 Wochen hier ist hat sich fast alles eingespielt, doch so richtig akzeptiert wird sie von Enni und Madeleine immer noch nicht. Sagen wir mal so, eher wird sie geduldet. Anfeindungen untereinander sind aber selten.
Charlotte ist aber auch ca. 12 Jahre alt, Enni wird 2 und Madeleine 3 Jahre. Vielleicht liegt es auch daran, denn Charlotte ist altersbedingt doch schon ruhiger und schläft auch mehr.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, Max Hase, dance und 4 weitere
Das liest sich, als wenn Charlotte sich richtig zuhause fühlt und angekommen ist, das ist so schön. Und die beiden jungen Mädels werden sie bestimmt bald akzeptieren. Freut mich 👍

Edit: Habt Ihr Charlotte schon mal entwurmt?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, NicoCurlySue und Lionne
Alle drei werden regelmäßig entwurmt und gegen Zecken und Flöhe behandelt. Hatte ich bei Charlotte auch schon gemacht bevor sie zu uns kam da sie total verwurmt war. Die schauten damals schon hinten raus.😢
 
  • Crying
Reaktionen: Alberta
Werbung:
Und mal wieder ein kurzer Zwischenstand.
Madeleine, Enni und Charlotte verstehen sich soweit ganz gut.
Es wird nur noch selten mal gefaucht, sie akzeptieren sich jetzt.
Charlotte kommt jeden Abend so gegen 21 Uhr und wartet das ich ins Bett gehe, ja sie schläft jede Nacht im Schlafzimmer.
Und jetzt das Beste.
Charlotte geht im Flur an unserem Schäferhund vorbei. Da ist es so schmal das sie sogar über ihre Beine gehen muß.
Also, das Thema Hund ist auch vom Tisch. 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 3hungrycats, tokaroma, Moritz2014 und 7 weitere
Wie schön. Danke für das Update. 😍
 
Hier mal kurz wie wohl sich Charlotte fühlt.
Von einer Draußenkatze zum Stubenhocker.
IMG-20220728-WA0002.jpg

IMG-20220728-WA0001.jpg

IMG-20220727-WA0004.jpg

IMG-20220727-WA0000.jpg

IMG-20220727-WA0002.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Sammy13, Birgitt und 6 weitere
Und hier auch mal unsere Enni.
IMG_0290.JPG


Und ihre Mutter Madeleine

IMG_0362.JPG
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Heisman, Zinny, 3hungrycats und 7 weitere

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
631
Tom2007
T
Z
Antworten
11
Aufrufe
797
kymaha
kymaha
BerndundTom
Antworten
7
Aufrufe
808
BerndundTom
BerndundTom
J
Antworten
3
Aufrufe
864
Jacky2017
J
A
Antworten
10
Aufrufe
442
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben