@
Tigerjungsdosine.
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Erstmal die gute Nachricht.
Unsere Madeleine hat Charlotte gestern Abend gegen 20 Uhr mitgebracht. Sie kam sogar zu uns rein und hat sich im Flur und Küche alles angeschaut. Danach hat sie mit Madeleine gefressen, ohne Theater, aber auf Distanz. Enni war vorsorglich separat mit unserem Hund im Rest des Hauses eingesperrt. Charlotte wollte um ca. 23 Uhr wieder raus, wir ließen sie dann zurück auf den Hof. Ennni hat Charlotte dann auch gesehen und es lief diesmal sogar bis auf etwas gebrummel ruhig ab. Enni wollte aber nicht raus.
Zu 1.
Ja , sie kann bei uns bleiben.
Das finanzielle spielt keine Rolle.
Sie hat von uns auch schon eine Wurmkur und eine Flohbehandlung bekommen, zur Vorsorge wenn sie einzieht.
Charlotte lebt seit ihrer Geburt nur draußen, kann bei uns aber jederzeit rein wenn sie möchte.
Rückzugsorte gibt es bei uns genug, wir haben einen kleinen Bauernhof.
Bei der Dame wollte sie das leider nie.
Zu 2.
Charlotte war bisher drüben bei einer Notunterkunft zu Hause.
Die Dame sagte mir das sie vor Jahren irgendwann da war und sie gefüttert wurde.
Ich habe mit dem Verwalter der Wohneinheiten gesprochen, für ihn ist es kein Problem wenn Charlotte da bleibt, nur ich müsste sie versorgen. Rechtlich mag sie ja der Dame gehören, aber wie das eben so ist meint sie das sie sich ja nur gekümmert haben damit sie was zu essen hat.
Kastriert war sie vorher schon gewesen.
Bei uns ist es zur Zeit sehr warm für die Jahreszeit und versorgt wird sie ja von uns. Zeit habe ich auch genug, bin meißtens auf dem Hof oder im Haus .
Hier mal das erste betreten von Charlotte in unseren Flur durch die Hoftür, trotz laufender Waschmaschine.