Katze putzt sich nicht am Po, was tun?

  • Themenstarter Themenstarter Talini
  • Beginndatum Beginndatum
Talini

Talini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. März 2011
Beiträge
22
Ort
NRW
Hallo zusammen,
was für ein Titel 😳
Aber es wird zu einem echt stinkigen Problem.
Nicky putzt sich nicht am Hinter, dadurch hat sie immer wieder Kotreste im Fell hängen.
Alle paar Wochen müssen wir die verfilzten Haare abschneiden, was jedesmal ein totaler Stressakt ist.
Wenn wir es zwischendurch sehen, putzen wir ihr den Hintern selbstverständlich mit einem feushcten Tuch ab.
Kennt jemand das Problem?
Oder hat Tips was wir machen könneten?
Bekomm ich Nicky dazu sich dort zu putzen oder kommt sie einfach nicht dran?
Danke und Gruß
 
A

Werbung

Hallo,

ich glaube nicht, dass Du etwas dagegen unternehmen kannst. Eine meiner Sternenkatzen hat sich generell sehr wenig geputzt, obwohl man ja sagt, Katzen sind saubere Tiere 😉

Ich musste sehr viel auskämmen, bürsten und mit feuchten Tüchern abwischen. Am Poppes schnitt ich regelmässig das verklebte Fell weg. Sie war zum Glück sehr gutmütig und liess sich alles gefallen. Sie wurde sehr alt und hat sich dann überhaupt nicht mehr geputzt. Ich bin regelmässig mit ihr zum Tierarzt gegangen und liess das verfilzte Fell abschneiden.

Vielleicht kannst Du jeden Tag, bevor die Kotreste antrocknen, mit einem feuchten Tuch schnell nachwischen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
9
Aufrufe
3K
Verosch
Verosch
vici85
Antworten
13
Aufrufe
7K
Leni
Leni
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
263K
Jana35
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben