Kajci
Forenprofi
Kannst du vllt, die Katzen mit einem Fummelbrett ablenken während der Besuch isst?
Und nebenher mit Clickern das gewünschte Verhalten trainieren.
Zum dem,das:
Kannst du nicht auf eine Katze übertragen.Es geht einfach nicht.
Katzen haben keine moral.
Katze denkt: Ich mache so=Leckerlie= Dann mach ich nochmal so= Leckerlie=Oke,dann mach ich nochmal....
oder:
Ich mache so=Ärger,kein Leckerlie=hmm???=Ich mach nochmal=Ärger,kein Leckerlie=hmm???=Ich mach nochmal=........ =Oke,ich mach nicht nochmal.
(das ist nur so vereinfacht dargestellt,weils möglichst kätzisch wirken soll,es ist kein Angriff an dich. Ich hoffe es ist verständlich🙂)
Und nebenher mit Clickern das gewünschte Verhalten trainieren.
Zum dem,das:
Mit ihr klappt dieses "Was du nicht willst, was man dir tu, füg auch keinem anderen zu" einwandfrei. Anfangs waren die Katzen etwas verblüfft, aber mittlerweile ist es bis auf dieses Manko überhaupt kein Thema mehr.
Kannst du nicht auf eine Katze übertragen.Es geht einfach nicht.
Katzen haben keine moral.
Katze denkt: Ich mache so=Leckerlie= Dann mach ich nochmal so= Leckerlie=Oke,dann mach ich nochmal....
oder:
Ich mache so=Ärger,kein Leckerlie=hmm???=Ich mach nochmal=Ärger,kein Leckerlie=hmm???=Ich mach nochmal=........ =Oke,ich mach nicht nochmal.
(das ist nur so vereinfacht dargestellt,weils möglichst kätzisch wirken soll,es ist kein Angriff an dich. Ich hoffe es ist verständlich🙂)