Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde ihr vielleicht auch kein Animonda mehr kaufen, sondern andere, hochwertige Marken.
Muss ja auch nichtmal Kittenfutter sein.
Berichte doch mal, was beim Tierarzt bzw beim Zahn-Tierarzt rauskam.
Gut dass Du beim Tierarzt warst!Also, es lag nicht am Futter. Ich habe sie zum Arzt gebracht weil mir der Geruch einfach unerklärlich würde. Hätte schon nix mehr mit Futter Geruch zutun. Beim Arzt wurde festgestellt beim messen das ihre Körper Temperatur leicht erhöht ist. Es wurden leuse entdeckt welche sie von ihrer Besitzerin mit genommen hat. Ihr Bauch war sehr aufgebläht was man mir auch Alain Röntgenbildern zeigte. Sie blieb dort eine Nacht. Es wurde eine stuhlprobe gemacht in der wurmeier gefunden wurden. Laut Besitzerin wurde sie innerhalb 8 lebenswochen 2x entwurmt. Der Arzt meinte auch das sie am und im Mund nach kot riecht. Ihren eigenen hat sie wohl kaum gegessen weil ich den immer im Klo runterspülen soweit ich bemerke das dort welcher ist. Ich soll jetzt die nächsten 3 Tage noch kotproben vorbei bringen. Sie hat eine Flüssigkeit die man ins Maul gibt gegen Würmer bekommen welche ich ihr auch morgen geben muss.(ist zum trinken/schlucken). Von der Besitzerin wurde das Tier als entwurmt und sauber verkauft. Hatte vorher nach Flöhe Krankenbetten etc gefragt.
Gut dass Du beim Tierarzt warst!
Was hat der Tierarzt denn für Medikamente gegeben? (Müsste auf der Rechnung stehen.)
Hat sie Flöhe oder Läuse? Weil Flöhe und Würmer würde eher zusammenpassen als Läuse und Würmer.
Du spühlst den Kot der Katze im Klo runter? Welches Katzenstreu nimmst du?
Es sind Flöhe. Ja wenn sie ins Klo macht mache ich es, wenn möglich direkt sauber in dem ich den kot im Klo runter Spüle. Das streu ist von Coshida, wurde mir von der Besitzerin empfohlen.
Warum schreibst dann von Läusen? 🙄
Du spühlst Klumpstreu das Klo runter? 😱
Dir ist klar dass du das nicht darfst? Das verklumpt sich im Klo und dann wirds teuer.
Dir ist klar dass du die Flöhe auch in der Wohnung beseitigen musst?
Na dann viel Spaß, wenn du es dem Vermieter erklären musst warum das Klo kaputt ist. 🙄
Und die Schwester hat dann höchstwahrscheinlich auch Flöhe und Würmer
Hört sich jetzt alles nicht wirklich schlüssig an ehrlich gesagt...Also, es lag nicht am Futter. Ich habe sie zum Arzt gebracht weil mir der Geruch einfach unerklärlich würde. Hätte schon nix mehr mit Futter Geruch zutun. Beim Arzt wurde festgestellt beim messen das ihre Körper Temperatur leicht erhöht ist. Es wurden leuse entdeckt welche sie von ihrer Besitzerin mit genommen hat. Ihr Bauch war sehr aufgebläht was man mir auch Alain Röntgenbildern zeigte. Sie blieb dort eine Nacht. Es wurde eine stuhlprobe gemacht in der wurmeier gefunden wurden. Laut Besitzerin wurde sie innerhalb 8 lebenswochen 2x entwurmt. Der Arzt meinte auch das sie am und im Mund nach kot riecht. Ihren eigenen hat sie wohl kaum gegessen weil ich den immer im Klo runterspülen soweit ich bemerke das dort welcher ist. Ich soll jetzt die nächsten 3 Tage noch kotproben vorbei bringen. Sie hat eine Flüssigkeit die man ins Maul gibt gegen Würmer bekommen welche ich ihr auch morgen geben muss.(ist zum trinken/schlucken). Von der Besitzerin wurde das Tier als entwurmt und sauber verkauft. Hatte vorher nach Flöhe Krankenbetten etc gefragt.
Baycox wird normalerweise gegen Kokzidien verschrieben - aber wohl auch gelegentlich gegen Giardien.Ich war noch mal beim Gespräch. Es sind keine Würmer. Sie hat wohl Läuse gehabt. Wurde vom Arzt behandelt und die Läuse entfernt. Das was im kot gefunden wurde waren keine Würmer sondern Giardien oder Toxoplasmose. Ich bin mir unsicher weil ich heute schon Stress genug hatte. Ich soll die nächsten 3 Tage den kot sammeln und Freitag oder Samstag zum Arzt bringen dort wird der kot untersucht. Sie hat vom Arzt eine Dosis Baycox bekommen.Das soll ich ihr auf morgen noch mal geben. (200ml). Das soll wohl die Lösung auf die Probleme sein
Es ist nicht der Kot der die Probleme macht sondern das Klumpstreu das dran hängt - das gehört definitiv nicht ins Klo, weil es da zu unauflösbaren Verstopfungen führen kann - und die können leider sehr, sehr, sehr teuer werden bei der Reparatur, das kann so weit gehen dass man die Abwasserleitungen austauschen lassen muss - und das ist ein irrwitziger Aufwand und eine nicht gerade kleine Baustelle die sich über mehrere Stockwerke ziehen kann wenn man Pech hat. Darum: Bitte niemals Klumpstreu ins Klo! Zahlt übrigens auch keine Versicherung, auf den Streuverpackungen steht ausdrücklich drauf dass es nicht ins Klo darf bzw. dass man den örtlichen Entsorger fragen muss (der natürlich auch sagt dass das nicht ins Klo darf).Ja ich hab es da runter gespült weil ich mir nix dabei gedacht hatte? Ich meine da gehen auch viel größere Klumpen peoblemlos runter 😀
"Regelmässig aufpassen dass sich da nix erneuert" wird nicht reichen - nicht mal bei Flöhen. Giardien/Toxoplasmose bzw. Kokzidien kann man nicht rauskämmen, die leben IN der Katze nicht außen drauf...Schwester wurde ebenfalls behandelt und der Mist rausgekämmt. Beide wurden mehrfach kontrolliert und wir werden jetzt auch regelmäßig aufpassen das sich da nix erneuert
Das was im kot gefunden wurde waren keine Würmer sondern Giardien oder Toxoplasmose.
Ich glaube, die Info ist irgendwie untergegangen. Wenn es wirklich Giardien sind, musst du schnell handeln. Sollte sich nach dem Kotprofil der Verdacht bestätigen, les dich bitte dazu in den Info-Thread ein. Die sind nicht einfach so wegzukriegen.
Giardien - Diagnose, Behandlung, Hygiene, Futter, Darmaufbau