Katze sabbert, aber nur beim Kuscheln

• Themenstarter Themenstarter Amykatze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sabbern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Amykatze

Erfahrener Benutzer
Unsere neue Miezekatze ist mittlerweile zum Kuscheltier geworden.
Am liebsten kuschelt sie sich an den Hals- und Nackenbereich an. Dort stellt sie heftig den Schnurrmotor an. Kurze Zeit später ist man den heftig vollgesabbert. Aber nur wenn sie so liegt.

Wenn sie "ganz normal" einfach auf unserem Bauch liegt, schnurrt und sich streicheln lässt, sabbert sie nicht.

Sie bekommt ausschließlich Nafu. Ja, sie stinkt aus dem Maul, an den Zähnen ist nichts zu erkennen.

Habt Ihr eine gute Idee?

A

Werbung

meine katze sabbert auch, wenn sie ganz laut schnurrt und mit mir kuschelt. da läuft die sabber richtig runter, wie ein kleines baby. das hatte ich vorher auch noch nie erlebt. meine andere katze macht das nicht:aetschbaetsch1:

Bei uns macht das unser Kater George Clooney ebenfalls. Er liegt dann auf meiner Brust, knuddelt sich an, läßt sich kraulen und sabbert recht stark. Offensichtlich findet er das Ganze toll und solange er nicht anfängt, mich dabei zu begatten, lassen wir ihn 😉

Unsere Mini-Diva Lilly sabbert nie!

Wenn organisch nichts weiter vorliegt, ist es einfach nur "lustvolles geniessen" vom Zärtlichkeits-Austausch Mensch-Katze :smile: Katzen zeigen das durchaus unterschiedlich. Und wenn sie normal frisst; kein Schmerzverhalten zeigt, ist alles gut, denke ich 😉

Mein Kater sabbert mich beim kuscheln und treteln, mit schnurren verbunden, auch immer ein :grin: Meine Katze macht das nicht, sie zeigt genüsslich schonmal die Nickhaut...

Manche Katzen sabbern, andere wieder nicht. Man nennt das auch *Begeisterungsspeicheln*.

Unser Lucky legt sich mit Vorliebe auf die Brust, sodass er seine Pfoten ganz sanft ins Gesicht legen kann, dann fängt er an zu schnurren, kriegt Schlafzimmerblick und fängt an zu tropfen wie ein Kieslaster! Sehr feuchte Angelegenheit für den der drunter liegt......

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Werbung:
Danke Euch für die zahlreichen Antworten.

Also werde ich mir jetzt wohl mal so einen "Sabberlumpen" besorgen, wie die Mütter immer für die Babies haben....

LG
Amykatze