Katze sabbert, Augen tränen und Nase läuft nach Erbrechen

  • Themenstarter Themenstarter Silver1985
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab doch nicht mal ein Auto. Hab gerade 230€ nur für Taxifahrt und Arzt bezahlt.

Dann wird deine Katze wenn du Pech hast einen sehr unschönen Tod vor deinen Augen sterben.

Ich bin hier jetzt wieder raus.
Sowas muss ich mir nicht geben.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
A

Werbung

Ich hab ja nicht mal ein Auto und dementsprechend vorhin schon 230€ bezahlt inkl. Taxi.
 
Das ändert nichts daran, dass deine Fellnase JETZT Hilfe braucht.
 
Wir können dir nicht helfen, wir sind 1. Keine Tierärzte. Und 2. Auch wenn keiner könnte über das Internet eine Diagnose stellen. Du bist verpflichtet, dein Tier zum Arzt zu bringen. Frag jemanden ob er dich fährt, vielleicht gibt es auch ein Taxiunternehmen, wo du die Fahrt auf Rechnung bezahlen kannst. Versuch deine Katze nur irgendwie möglich in eine andere Klinik zu bringen
 
Für mich auch ein klarer Notfall, kann den Tierarzt ehrlich nicht verstehen... Gäbe es mobile Tierärzte, die hier helfen könnten? Wobei die können wohl auch nicht viel machen ohne entsprechende Ausrüstung... Hast du vielleicht einen netten Nachbarn, der dir da aushelfen könnte mit dem Auto? Oder kannst du fahren und dir ein Auto leihen?
 
Also Tierklinik ist privat definitiv dicht, hab nun nochmal beim Tierarzt angerufen und er meinte das sie Ruhe braucht und die Medikamente erstmal wirken müssen. Mehr an Medikamenten könnte man jetzt nicht geben.
 
Werbung:
Wogegen genau hat er denn die Spritzen gegeben??
Was war das für ein Medikament?
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
Um diese Uhrzeit schlafen alle außer wir hier.
 
Also Tierklinik ist privat definitiv dicht, hab nun nochmal beim Tierarzt angerufen und er meinte das sie Ruhe braucht und die Medikamente erstmal wirken müssen. Mehr an Medikamenten könnte man jetzt nicht geben.
Ich fände es auch wichtig zu wissen, was das für Medikamente sind und was er vermutet, was dahinter steckt. Hast du dir die Medikamente geben lassen? Also die Namen davon?
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
Wogegen genau hat er denn die Spritzen gegeben??
Was war das für ein Medikament?
Das eine gegen Übelkeit das andere weiß ich leider nicht. Auf der Quittung steht es leider auch nicht drauf, nur was ich angegeben habe damit meine Tierärztin wenn ich hin muss weiß worum es geht und sie ihn nochmal anrufen könnte falls fragen sind.
 
Das eine gegen Übelkeit das andere weiß ich leider nicht. Auf der Quittung steht es leider auch nicht drauf, nur was ich angegeben habe damit meine Tierärztin wenn ich hin muss weiß worum es geht und sie ihn nochmal anrufen könnte falls fragen sind.
Du hattest den ja gerade angerufen - dann ruf bitte nochmal an und frag, welche Medikamente das waren.

Hast du ihm gesagt, dass sie nicht mehr aufsteht und sich volluriniert?
 
Werbung:
Das eine gegen Übelkeit das andere weiß ich leider nicht. Auf der Quittung steht es leider auch nicht drauf, nur was ich angegeben habe damit meine Tierärztin wenn ich hin muss weiß worum es geht und sie ihn nochmal anrufen könnte falls fragen sind.
Schwierig... Klar kann es auch was sein, was sich wieder gibt, aber mir wäre das einfach zu heikel. Ich meine, das bekämpft ja nur Symptome und nicht die Ursache. Bei Sabbern fiel mir zum Beispiel Vergiftung ein um ehrlich zu sein... Das würde dadurch ja nicht besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
Er meinte nur das es daher kommt weil ihr übel ist. Das mit dem Urin konnte er sich nicht erklären.
Nein die Namen hatte er auch nicht genannt.
 
Schwierig... Klar kann es auch was sein, was sich wieder gibt, aber mir wäre das einfach zu heikel. Ich meine, das bekämpft ja nur Symptome und nicht die Ursache. Bei Sabbern fiel mir zum Beispiel Vergiftung ein um ehrlich zu sein... Das würde dadurch ja nicht besser werden.
Auf Vergiftung tippe ich ja eigentlich auch aber sie kommt hier nirgends ran außer ihr Futter, das Katzengras oder die Leckerlis waren schlecht. Andrerseits wenn man so liest passt es nicht, da sie nicht zittert oder was da sonst noch stand.
 
Ist es denn die jüngere, die scheint ja eh n Problem mit der blase zu haben, da hattest du ja schon am 20.8.16 Probleme mit Blut im Urin evtl was aus der Vorgeschichte erzählen vielleicht hilft es aber an nem schnellen Termin bei ner anständige Tk bei den Symptomen sehe ich keinen Weg vorbei.
 
Werbung:
Viele Kliniken haben ihren Nachtdienst leider eingestellt. Es ist sehr schwer im Notfall jemanden zu finden. An welche Klinik würde der Notarzt denn überweisen? Selbst kann man sich da nicht melden? Kannst du den Arzt nicht anrufen und schildern, dass sich die Situation verschlimmert hat?
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
Auf Vergiftung tippe ich ja eigentlich auch aber sie kommt hier nirgends ran außer ihr Futter, das Katzengras oder die Leckerlis waren schlecht. Andrerseits wenn man so liest passt es nicht, da sie nicht zittert oder was da sonst noch stand.
Es kann so vieles sein, es kann auch was sein wie Schnittlauch oder sonst was, da braucht es teils nicht viel, oder etwas, was du von draussen an den Kleidern oder Schuhen mit reingetragen hast, wenn es ganz blöd läuft.
Ich kann verstehen, dass das eine blöde Situation für dich ist. Konntest du denn irgendeine Verbesserung erkennen seit deinem Tierarztbesuch? Oder ist es noch genau so schlimm? Wenn es noch so schlimm ist, dann kann ich nur wiederholen, fahr in die nächste Notfallklinik. Es ist einfach nicht klar was los ist und wärst du das, dann würdest du vermutlich auch in den Notfall gehen. Da Katze das nicht kann, ist es in unserer Verantwortung, dies zu übernehmen.
Wenn du das Gefühl hast, die Situation hat sich stark verbessert (Katze läuft wieder, pinkelt sich nicht mehr ein), dann kann man da vielleicht bis morgen warten und dann aber grosses Programm auffahren mit Blutbild, Urinprobe... Wann war der letzte Kotabsatz? Und was genau wurde erbrochen?
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
Andrerseits wenn man so liest passt es nicht, da sie nicht zittert oder was da sonst noch stand.
Eine Katze, die nicht mehr aufsteht und unter sich uriniert ist dennoch ein absoluter Notfall. Vergiftung oder etwas anderes. Die Symptomatik ist gar nicht gut - überhaupt nicht.
Der Arzt kann sich das mit dem Urin nicht erklären? Mein Gedanke dazu: es geht ihr so schlecht, dass sie sich nicht mehr rühren kann und unter sich machen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti und Black Perser
Ist es denn die jüngere, die scheint ja eh n Problem mit der blase zu haben, da hattest du ja schon am 20.8.16 Probleme mit Blut im Urin evtl was aus der Vorgeschichte erzählen vielleicht hilft es aber an nem schnellen Termin bei ner anständige Tk bei den Symptomen sehe ich keinen Weg vorbei.
Nee ist mittlerweile eine neue Katze.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Cynti
Antworten
8
Aufrufe
2K
Cynti
Cynti
jillys
Antworten
26
Aufrufe
22K
jillys
jillys
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
ScottyundSammy
S
yeast
Antworten
3
Aufrufe
2K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben