Katze sabbert, Augen tränen und Nase läuft nach Erbrechen

• Themenstarter Themenstarter Silver1985
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also weder Fine noch Marie?

A

Werbung

Viele Kliniken haben ihren Nachtdienst leider eingestellt. Es ist sehr schwer im Notfall jemanden zu finden. An welche Klinik würde der Notarzt denn überweisen? Selbst kann man sich da nicht melden? Kannst du den Arzt nicht anrufen und schildern, dass sich die Situation verschlimmert hat?
Tierklinik Rostock aber wenn man anruft geht nur der AB ran und verweist auf die Notdiensttierärzte. Den Tierarzt vorhin hatte ich ja nochmal angerufen und er meinte mehr könnte man da nicht machen.

Ich wünsche mir, dass deine Katze die Nacht überlebt...
Alles Gute...

Nachdem sie erbrochen hatte, hat sie nochmal normal Groß gemacht und danach ging es dann los. Vielleicht liegt es auch am Streu, hatte heute nachgefüllt. Gepullert hat sie vorhin auf dem Klo, hab es ihr aber in Reichweite gestellt aber sie ging zumindest rauf.

Eine Katze, die nicht mehr aufsteht und unter sich uriniert ist dennoch ein absoluter Notfall. Vergiftung oder etwas anderes. Die Symptomatik ist gar nicht gut - überhaupt nicht.
Der Arzt kann sich das mit dem Urin nicht erklären? Mein Gedanke dazu: es geht ihr so schlecht, dass sie sich nicht mehr rühren kann und unter sich machen muss.
Das hab ich ihm ja auch so gesagt das ich denke das sie nicht mehr aufstehen mag und deswegen unter sich pullert.

Werbung:
Nachdem sie erbrochen hatte, hat sie nochmal normal Groß gemacht und danach ging es dann los. Vielleicht liegt es auch am Streu, hatte heute nachgefüllt. Gepullert hat sie vorhin auf dem Klo, hab es ihr aber in Reichweite gestellt aber sie ging zumindest rauf.
Du bist als einzige in der Situation und kannst deswegen wohl auch als einzige beurteilen, wie es effektiv aussieht... Ich persönlich würde aufgrund deiner Schilderungen nicht warten, da eine Katze, die unter sich einpullert entweder ein Problem mit Inkontinenz hat oder ein Problem, was ein Notfall ist.
Ich hoffe einfach, dass es morgen noch reicht, wenn du heute nicht mehr loskannst... Aber fände es wichtig, dass du die Medikamente nochmals erfragst, damit du dann morgen direkt sagen kannst, was gemacht wurde bei deinem Tierarzt.

• Like
Reaktionen: Gismoxyz und Hagebutti
Ich glaube, du verkennst ein bisschen den Ernst der Situation. In deiner Lage würde ich gerade ALLE Hebel in Bewegung setzen, nicht noch locker im Forum schreiben.

Auto leihen oder mieten und notfalls auch 2 Stunden oder mehr fahren, um die Katze irgendwo hinzubringen, wo man mehr macht als ihr Cerenia oder so zu spritzen.

• Like
Reaktionen: Pitufa und Andersland
Tierklinik Rostock aber wenn man anruft geht nur der AB ran und verweist auf die Notdiensttierärzte. Den Tierarzt vorhin hatte ich ja nochmal angerufen und er meinte mehr könnte man da nicht machen.
Tierklinik Schwerin hat eine Notfallnummer. Ist ein Stück weiter, aber die haben laut Internetseite einen Notdienst.

Die Tierklinik Rostock schreibt übrigens auf ihrer Website, dass man in lebensbedrohlichen Notfällen auch sofort die Katze vorbei bringen kann. Auch wenn sie telefonisch nicht erreichbar sind.

"Aktuell sind wir für Ihre Notfälle zusätzlich zu den normalen Sprechzeiten

von Montag bis Freitag von 20 bis 22 Uhr da,

am Sonnabend, Sonn- und Feiertag von 10 bis 18 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiten wenden Sie sich bitte an den tierärztlichen Notdienstring der Stadt Rostock (www.Tierarztnotdienst-rostock.de) bzw. Ihres Landkreises. Die zentrale Notdienstansage für Rostock hören Sie unter 0381 26054441.
Sollte der diensthabende Notdiensttierarzt eine sofortige Operation oder eine umgehende stationäre Einweisung für notwendig halten, wird er Sie persönlich bei uns anmelden. Dies dient auch der Abklärung, ob aktuell genügend Kapazitäten für eine Versorgung vorhanden sind. Spontane, unangemeldete Fahrten in unsere Klinik sind außerhalb der ausgewiesenen Zeiten nicht sinnvoll.

Ausnahme hierzu sind lediglich akute lebensbedrohliche Zustände. In diesem Fall kommen Sie weiterhin umgehend zu uns. Wir behalten es uns jedoch vor, Sie nach einer Einschätzung gegebenenfalls an den notdiensthabenden Tierarzt zu verweisen."

Notdienst - Tierklinik Rostock GmbH

Also ich würde die Katze einpacken und hinfahren. Offenbar sind die dann ja besetzt und nur telefonisch nicht erreichbar.

• Like
Reaktionen: Hagebutti
Und wie ist der Zustand heute Morgen? Hat die Katze die Nacht überstanden? 😕

• Sad
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Gibt es was Neues?