Die Tierklinik Rostock schreibt übrigens auf ihrer Website, dass man in lebensbedrohlichen Notfällen auch sofort die Katze vorbei bringen kann. Auch wenn sie telefonisch nicht erreichbar sind.
"Aktuell sind wir für Ihre Notfälle zusätzlich zu den normalen Sprechzeiten
von Montag bis Freitag von 20 bis 22 Uhr da,
am Sonnabend, Sonn- und Feiertag von 10 bis 18 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiten wenden Sie sich bitte an den tierärztlichen Notdienstring der Stadt Rostock (
www.Tierarztnotdienst-rostock.de) bzw. Ihres Landkreises. Die zentrale Notdienstansage für Rostock hören Sie unter 0381 26054441.
Sollte der diensthabende Notdiensttierarzt eine sofortige Operation oder eine umgehende stationäre Einweisung für notwendig halten, wird er Sie persönlich bei uns anmelden. Dies dient auch der Abklärung, ob aktuell genügend Kapazitäten für eine Versorgung vorhanden sind. Spontane, unangemeldete Fahrten in unsere Klinik sind außerhalb der ausgewiesenen Zeiten nicht sinnvoll.
Ausnahme hierzu sind lediglich akute lebensbedrohliche Zustände. In diesem Fall kommen Sie weiterhin umgehend zu uns. Wir behalten es uns jedoch vor, Sie nach einer Einschätzung gegebenenfalls an den notdiensthabenden Tierarzt zu verweisen."
Notdienst - Tierklinik Rostock GmbH
Also ich würde die Katze einpacken und hinfahren. Offenbar sind die dann ja besetzt und nur telefonisch nicht erreichbar.