Katze sabbert - seltsam

• Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nadala

nadala

Forenprofi
Ich weiß nicht ob ihr das kennt. Meine Katzen sabbern zur Zeit öfter. Also richitg extrem eher wie ein Hund. Dabei hecheln sie dann extrem und sabbern eben total.
Wir vermuten das es dann ist wenn sie sich erschrecken sind uns aber nicht sicher. Kennt ihr das?

A

Werbung

Hecheln und Sabbern könnte auch auf Epilepsie deuten.
TA fragen.
Liebe Grüße
Liane

Ja was ich eben komisch finde das es beide machen. Mir kommt es wie gesagt so vor das es nur ist wenn sie sich erschrecken. Evtl sollte ich es vom Doc klären lassen

Ja ich fände es nur sehr komishc da die beiden erst 8 Monate sind. Heute sind sie vom Balkon auf das Gerüst davor entwischt und als ich sie wieder hatte waren sie eben total aufgeregt haben gesabbert und gehechelt.

Ich würde beide vom TA untersuchen lassen.

Meine Yuma sabbert nur, wenn sie in einer totalen Stresssituation ist, z.B. beim TA.
Kann mich nur dem Rat meiner Vorredner anschließen.. Ich würde einen TA aufsuchen. Verstehen die beiden sich denn oder gibt es da momentan auch etwas Stress?

Werbung:
Ja ich fände es nur sehr komishc da die beiden erst 8 Monate sind. Heute sind sie vom Balkon auf das Gerüst davor entwischt und als ich sie wieder hatte waren sie eben total aufgeregt haben gesabbert und gehechelt.

Wenn sie sonst nicht raus können, könnte das auch Aufregung gewesen sein. Wobei sabbern da schon extrem ist. Können sie an irgendetwas genascht haben?

.. ich habe mein Leben mit zig Katzen bisher verbracht, aber Hecheln & Sabbern in solch einer beschrieben Form gab es NIE - selbst unter Stress nicht !

Deshalb würde ich das DRINGEND über einen TA abklären !!

Ich wollte nicht vom TA abraten, im Gegenteil, das Sabbern gefällt mir auch nicht!
Ich hatte allerdings mal eine Katze aufgenommen, eigentlich Wohnungskatze, die aber mal kurz mit rausgewitscht ist und draussen ebenso herumlief: Ängstlich, neugierig, und immer hinterher - mit geöffneten hochroten Mäulchen und deutlich hechelnd.

Also die beiden verstehen sich super. Es sind Geschwister und sie lieben sich heiß und innig. Genascht haben sie bei ihrem Ausflug sicher nichts da sind sie nirgends ran gekommen.