Katze sanfer als Kater ?

  • Themenstarter Themenstarter Momo08
  • Beginndatum Beginndatum
M

Momo08

Gast
Hallo, wollte mal fragen was Ihr so für Erfahrungen mit Katern gemacht habt ?

Also unser früheren Katzen waren sehr sanft und eher ruhig, unser Kater ist ziemlich wie soll man sagen Kratzbürstig :pink-heart: Von meiner Mama der Kater ist auch irgendwie ein Stinkstiefel er lässt sich nicht so gerne streicheln kann es sein das es da doch unterschiede gibt ? Sind Katzen anhänglicher und ruhiger vom Wesen als Kater ?

Liebe Grüße Moni
 
A

Werbung

Als mein Kater ist ein richtiges Muttersöhnchen und rennt mir auch dauernd

hinterher ^^ von kratzbüstigkeit oder ähnlichem kann bei ihm keine rede sein,

er is ein total sanfter kleiner kerl ^^ nur hochnehmen lässt er sich nicht so

gerne, da mault er dann schnell mal ^^
 
Ich glaube das ist wirklich von Tier zu Tier verschieden - ich kann nur von unserer Bande erzählen ...

Wir haben vier Kater - und alle sind liebe schmusige Kerlchen. Bei Bobby passiert es manchmal noch das er beim kraulen einen "kampfanfall" hat und mit der Hand rauft ... aber der kleine Mann ist auch erst gerade mal etwas älter als ein Jahr.

Calimero ist ein superschnurrer - am liebsten den ganzen Tag herumtragen - das ist toll.

Unsere fünf Mädels sind eigener - Farah ist eine super Schmuserin - am liebsten das dicke Bauchi. Aphrodite möchte nur dann angefasst und gekrault werden wenn sie das will - aber dann schmust sie mit Hingabe. Messalina ist ein kleines Pflänzche rühr mich nicht an - aber manchmal kann man sie erwischen und dann schnurrt sie wie eine Große.

Zusammengefasst würde ich sagen - die Mädels sind etwas zickiger als die Jungs ...
 
Mein Kater ist zwar etwas wilder beim Spielen und zwickt manchmal auch etwas doller im Spiel, aber ansonsten ist er ein totaler Schmuser.
Seine Lieblingspositon ist, in meinem Arm zu liegen, wie ein Baby.
Auch dem kleinen Neuzugang gegenüber ist er viel sozialer und zärtlicher, als meine Katze.

Gruß Barbara
 
in meinem ganz leben waren die kater viel ruhiger,gelassener und lieber.
die katzen hingegen total zickig.
diek atzen schauten sich nur an und schon wussten alle wer der chef ist.
die katzen müssen erstmal kreischen 🙄

ich mag kater viel lieber.
greebo ist ein kleines muttersöhnchen. wenn lucky zu dolle spielt(lucky halbes jahr jünger,1,5kg leichter,halb so dick) oder er nicht will wird gejammert und hermine kommt gleich angerannt und ihn zu b eschützen. weichei 😀
 
Mein Kater ist auch der Schmuser vor dem Herrn. Am liebsten stundenlang im Arm liegen und Bauchi kraulen.

Meine Katze mag es dagegen nicht so gerne auf den Arm genommen zu werden. Sie schmust auch viel, aber anders halt. Der Kater möchte am liebsten in einen reinkriechen.

Aber ich denke man kann das nicht so vom Geschlecht abhängig machen. Es kommt auf auf den Charakter der Tiere an
 
Werbung:
Ach so ja aber man sagt ja über die Maine coon Katzen sie wären die sanften Riesen, nur bei dem Kater von meiner Mama kann ich das echt nicht sagen der haut auch schonmal drüber, er ist ja auch schon so groß da habe ich dann auch ganz schön Respekt vor
 
Mein Kater ist auch ein Mamakind, was immerzu herumgetragen und betüdelt werden will. Meine Katze kuschelt zwar auch gerne, ist aber viel unabhängiger und schmust nur, wenn sie das will.
 
also ich kann nur von meinen katze berichten.
Mimi (weiblich) ist ne richtige superzicke und ihrer meinung nach die herrscherin über alles! Sie liebt es gestreichelt zu werden, aber wenn sie grade was besseres zu tun hat oder einfach keine lust hat, dann kann sie einem das schon deutlich zeigen. Mimi spielt dagegen nicht 1/25 so wild wie Taifun (aber er ist ja auch noch sehr jung! =) )

Taifun ist die perfekte mischung! Er schmust unheimlich gerne und sobald man ihn anspricht oder berührt, fängt er an zu schnurren und schmusen. Wenn er müde ist dann kommt er gerne zu mir schmusen und er ist dann ein ganz zärtlicher kerl. Aber wenn er dann mal wach ist geht die post ab, er ist sehr sehr wild und hält uns hier gut auf trapp.

Mein Sternenkaterchen Baby, er war das liebste, schmuserigste und zärtlichste katerchen der welt. Er konnte keine minute ohne mich sein, er schnurrte laut und wir schmusten eig. den ganzen tag. Es war die schönste zeit für mich, ich hatte eine schwierige phase in meinem leben zu dem zeitpunkt als baby in mein leben getreten war, er hat mir mut, kraft und sehr viel liebe gegeben. Ich denke nicht, dass man so viel liebe nochmal erfahren kann. Ich weiß, dass viele dagegen sind, aber ich holte baby von einem bauern, und baby war schon fast verhungert und noch so ein kleines würmchen, nicht größer als ein handy... ich konnte ihn einfach nicht da lassen, wäre er da doch sicher gestorben 🙁 Er zeigte mir seine dankbarkeit und seine liebe und ich werde ihn nie vergessen! auch wenn er nur knapp ein halbes jahr alt werden durfte.

Mein Sternenkater Figaro, meine familie hatte ihn, als ich noch klein war, er war sehr lieb und die beste katze für ein kleines kind wie mich. er war so geduldig und es existieren sogar fotos, wo er in meinem puppenwagen liegt, ganz gelassen und ich ihn durch die gegend kutschiere. Meine mama sagte mir, dass er auch ein großer schmuser war.
 
Also aus meiner Erfahrung mit Katzen, kann ich das auch nicht auf das Geschlecht beziehen.
Meine Sternenkatze Kleopatra war eine Hund-Katze. Wo ich war, war sie auch. Sie hat sich von mir beschmusen lassen, bis ich nicht mehr konnte.
Der Sternenkater Michi von meinem Freund war auch so einer. Aber nur im Haus. Da war er ein großes Muttersöhnchen, wollte kuscheln, schmusen, hat sich immer rumtragen lassen. Aber wehe, du hast das draussen im Garten versucht. Nix da... Könnten ja seine Kumpels sehen. 😎
Die Katze Michelle (von meine Schwiegereltern in späh) ist da ganz anders. Die will nur pennen und fressen, wenn die mal zu Hause ist. Spielen tut die auch nur wie ein Löwe. Da fliesst das Blut.
Bei uns hier zu Hause ist es etwas zweigeteilt. Beide schmusen gerne. Percy aber nur wen ER will. Ansonsten läuft er weg.
Krümmel kann man immer auf den Arm nehmen und schmusen.
Ist halt, denk ich mal, genau wie bei uns Menshen, vom Charakter abhängig.
 
Meine beiden (Kater und Katze ) sind beide gleich lieb und suess.
Leo ist etwas scheuer und knutscht nur gezielt. Bara ist eine Knutschkugel.

Aber beide sind gleich sanftmuetig finde ich.

Unterschiede:
Ich habe nur den Eindruck, dass Leo schon irgendwie die grosse weite Welt lockt, waehrend Bara sich nicht die Bohne darum kuemmert.
Ihr home ist ihr castle!
Leo ist essenstechnisch nicht so sagen wir mal waehlerisch wie Bara. Er frisst nicht alles, ist aber igug kein Maekler.
 
Werbung:
Also ich denke das ist von Kater zu Kater und Katze zu Katze unterschiedlich :smile:
Ich habe zwei Kater, sind Brüder.Timmy ist so ein verschmuster und total ruhig.Während sein Bruder Browny so oft miaut, ihn kratzt durch dir Wohnung jagt ohne Ende, die Wände und Türen hochspringt, dennoch Nachts da kommt er wie Timmy ins Bett und will schmusen und bei mir sein und wehe die Türe ist zu dann macht er uns die Hölle heiss:smile:
 
Also das kommt immer auf das Tier an.
Meine Katze ist kratzbürstig, eigensinnig und ziemlich zickig und launisch ^^

Mein Kater lässt sich sogar von meiner kleinen fast alles gefallen.
Wenn es ihm zuviel wird, faucht er gerne mal und knurrt, hört dann aber nicht so schnell auf.
Aber der ist sehr geduldig.

Schmusiger ist meine Katze, aber nur bei mir.
Wenn es bei meinem Mann darum geht, ist mein Kater schmusiger und meine Katze zickig ^^

Naja, die sind Frauchen - bezogen ^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1K
tina a.
T
Estielle
Antworten
15
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
D
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
B
Antworten
22
Aufrufe
2K
liz
liz
KiTTY-
Antworten
30
Aufrufe
7K
saibaba
saibaba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben