Gelfling
Erfahrener Benutzer
Also ich kann das von meinen Erfahrungen her nicht bestätigen das die Fellfarbe
irgendwie auf den Charakter einer Katze schließen lassen könnte.
Ich halte das für ebenso wahrscheinlich wie man beim Menschen an der
Haarfarbe einen Charakter fest machen könnte …
kurzes kleines Beispiel:
Unser roter Tamino der ist alles andere als aggressiv.
Er hat seine lustigen fünf Minuten und spielt und kabbelt gern wild
mit seinem Bruder
(ist ja auch erst drei),
ist total verkuschelt, lässt sich aber leicht aus der Ruhe bringen (erschrickt zb. leicht) und hat genauso Angst vor fremden Menschen wie sein Bruder.
Der rote Kater meiner Schwigermutter ist ein richtiger kuschel Bär. Dieser etwas über ein Jahr alte Kater lässt sich quasi durch nichts aus der Ruhe bringen und hat alle Menschen lieb die ihn nur tüchtig kuscheln.
Das sehr leidenschaftliche beim Schmusen hat er mit unserem Tamino gemeinsam und die Fellfarbe aber das war es dann auch schon. Ansonsten ist der eine ein agiler ohgottohgottohgott und der andere ein gemütlicher istirgendwas? 😉
Ich denke der Charakter einer Katze bildet sich ebenso wie der eines Menschen aus einem Mix von Veranlagung, Aufzucht, Erfahrungen /Umwelteinflüsse u.ä.
Grüße Gelfling
irgendwie auf den Charakter einer Katze schließen lassen könnte.
Ich halte das für ebenso wahrscheinlich wie man beim Menschen an der
Haarfarbe einen Charakter fest machen könnte …
kurzes kleines Beispiel:
Unser roter Tamino der ist alles andere als aggressiv.
Er hat seine lustigen fünf Minuten und spielt und kabbelt gern wild
mit seinem Bruder
(ist ja auch erst drei),
ist total verkuschelt, lässt sich aber leicht aus der Ruhe bringen (erschrickt zb. leicht) und hat genauso Angst vor fremden Menschen wie sein Bruder.
Der rote Kater meiner Schwigermutter ist ein richtiger kuschel Bär. Dieser etwas über ein Jahr alte Kater lässt sich quasi durch nichts aus der Ruhe bringen und hat alle Menschen lieb die ihn nur tüchtig kuscheln.
Das sehr leidenschaftliche beim Schmusen hat er mit unserem Tamino gemeinsam und die Fellfarbe aber das war es dann auch schon. Ansonsten ist der eine ein agiler ohgottohgottohgott und der andere ein gemütlicher istirgendwas? 😉
Ich denke der Charakter einer Katze bildet sich ebenso wie der eines Menschen aus einem Mix von Veranlagung, Aufzucht, Erfahrungen /Umwelteinflüsse u.ä.
Grüße Gelfling