Aliniqueeni
Benutzer
- Mitglied seit
- 23. November 2023
- Beiträge
- 42
Also, dass Du sie beim Tierarzt durchecken lassen solltest, finde ich immer noch sehr wichtig. Ich habe aber noch ein paar Fragen:
- Wie viele Zimmer hast Du, und hockt sie wirklich unter dem Bett, oder chillt sie dort (ist sie eher angespannt, oder hat sie dort einen gemütlichen, ruhigen Kuschelplatz)?
- Wie viele Kinder hast Du, wie alt sind sie, und wie verhalten sie sich den Katzen gegenüber? Ich finde es seltsam, dass Du die Kinder erst jetzt erwähnst, sie könnten schon auch ein Grund sein, dass Coco sich einen ruhigen Platz sucht.
- Ist sie trotz Chanel immer noch ca. 90 % des Tages unterm Bett? Oder hat sich das durch Chanels Einzug geändert? Wo liegt Chanel, wenn sie ihre Ruhe haben möchte?
Grundsätzlich hat jede Katze ihren eigenen Charakter, und mache stehen einfach nicht auf zu viel Nähe. Unsere Bonnie und Lucy sind Wurfgeschwister, Zwillinge sozusagen. Die beiden lieben sich sehr und kuscheln viel miteinander. Lucy liebt mich auch sehr, sucht Tag und Nacht meine Nähe und schnurrt wie ne Weltmeisterin. Bonnie hingegen ist mir gegenüber sehr distanziert, sie liebt aber ihre Lucy sehr. Bonnies Nähe habe ich meistens nur, wenn Lucy bei mir liegt und Bonnie sich zu ihrer Schwester legt. Dann liegt sie mal an meinen Beinen, und ich freue mich drüber. Manchmal, in ganz seltenen Fällen, liegt sie auf der Sofalehne hinter mir, und plötzlich spüre ich eine Pfote auf meiner Schulter. Dann freue ich mich ganz besonders. Ich kann Bonnie streicheln, sie streicht mir auch um die Beine und schnurrt, aber das passiert nicht wirklich oft. Trotzdem bin ich sicher, dass sie mich mag, sie hat nur ein anderes Bedürfnis nach Distanz als Lucy.
Ich würde versuchen, gelassener zu bleiben, was das Verhältnis zu Coco angeht. Denke nicht, dass sie Dich nicht mag. Bedränge sie nicht, aber zeige ihr auf ruhige Weise, dass Du sie lieb hast, so wie sie ist.
Wenn Chanel gerne zu Dir kommt, und wenn Coco gerne mit Chanel zusammen ist, dann wird es vielleicht auch irgendwann passieren, dass auch Coco bei Dir liegt, auch wenn sie erstmal nur Chanels Nähe sucht. Auch dann nutz dies bitte nicht aus, sondern beobachte und genieße.
Auch wenn Coco nie zur Kuschelkatze wird, solange sie gesund ist (was abzuklären ist) und die Nähe von Chanel genießt, freue Dich über zwei süße und liebe Katzen mit zwei ganz unterschiedlichen Charakteren. Auch distanzierte Katzen sind ganz spannende Wesen, mit denen Du viel Spaß haben kannst. Ich glaube, Ihr zwei müsst Euch erst nochmal ganz in Ruhe kennenlernen.
Viel Glück dabei.
Ich habe eine 3 Raum Wohnung und unter meinem Bett chillt sie bzw. schläft. Ich hab das Gefühl es ist ihr Rückzugs Ort wo sie keiner entdeckt oder sehen bzw. stören kann
Ich habe Zwillinge im Alter von 5 Jahren. Eventuell sind sie ihr zu laut. Ich habe es erst jetzt erwähnt weil mein Partner das gestern angesprochen hatte dass es eventuell auch an ihnen liegen könnte.
Mit Chanel spielt sie meistens 2-3 Minuten und dann geht coco ihren eigenen Weg und geht wieder auf den Balkon oder unters Bett oder auf die hohe Ebene des kratzbaumes wo niemand hinkommt
Chanel liegt gerne auf der Couch auf den großen Kissen oben drauf.
Vielen Dank 😊