Katze Schlafzimmer abgewöhnen

  • Themenstarter Themenstarter Snuzzieh
  • Beginndatum Beginndatum
Snuzzieh

Snuzzieh

Benutzer
Mitglied seit
9. September 2010
Beiträge
67
Hallo Zusammen,

wir möchten da wir ein Baby erwarten, unsere Katzen aus dem Schlafzimmer "verbannen". Sie sind tagsüber in der Wohnung (wir haben viel Platz) und sobald wir daheim sind, dürfen Sie raus. Nachts lassen wir sie nicht raus z.B. Katzenklappe, da sie Mäuse bringen.. :massaker:
Beide schlafen im Bett, keine Chance auf Kuscheldecke oder was auch immer. Die eine auf meinem Kopfkissen, die andere in meinem Arm. Nur mit Baby wird das dann etwas viel, und die Toxoplasmose macht mir auch zu schaffen :verstummt:

Nun die Frage: Ich habe mich schon belesen - das Wichtigste Wort scheint KONSEQUENZ zu sein. Katzen ignorieren und irgendwann geben sie auf.
Ich habe aber Angst um unsere Türen :hmm:
Habe gelesen dass China-öl, Orangen-/Zitronenöl helfen können weil die Katzen den Geruch nicht mögen. Weiss hier jemand zufällig ob das wirklich hilft?
Ich habs schon mit Feliway-Spray versucht - ohne Erfolg leider :sad:

Hat jemand von euch noch einen Tip?

Danke euch schonmal für eure Antworten!! :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich würde die Tür mit Alufolie oder Frischhaltefolie bekleben, das mögen Katzenkrallen gar nicht gern.

Was die Toxoplasmose angeht, darauf kann man Katzen, soweit ich weiß, testen.
Wenn sie sie haben, ändert aus dem Schlafzimmer aussperren auch nichts mehr....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
2K
coinean
C
Kiara_007
Antworten
28
Aufrufe
3K
Angellike
Angellike
freshchica
Antworten
33
Aufrufe
15K
freshchica
freshchica
D
Antworten
6
Aufrufe
963
Lil0310
L
E
Antworten
136
Aufrufe
7K
keeza
keeza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben