Was soll ich nur tun

  • Themenstarter Themenstarter Emma74
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen katze
Ich glaube ich taufe Krümel in Terror Krümel um 😂😂😂😂
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Okay, also für mich sieht es so aus, als wollte Krümel mit Anlauf auf ihn stürzen, mit knurren und fauchen. Sehr spielerisch sieht das nicht aus.

Katzen sind Fluchttiere, sie entziehen sich eigentlich Auseinandersetzungen, außer es geht nicht anders.
Aber Krümelchen hat keinerlei Erziehung durch seine Mama oder Geschwister genossen, der ist einfach unbedarft und vielleicht auch noch etwas überfordert.
Lass sie mal machen, morgen früh sieht das evtl schon ganz anders aus.

Vergiss nicht, das sie auch aufnehmen was Du ausstrahlst 😉
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und Mel-e
Okay, dann muss ich jetzt mutiger sein und nicht immer hinterherlaufen 😂
Über Krümels Vergangenheit weiss ich ja leider nichts, vermutlich hast du recht. Ich habe euch mal Bilder von den beiden reingemacht. Krümel ist der schwarze
 

Anhänge

  • IMG_20230930_222141.jpg
    IMG_20230930_222141.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_20230930_221625.jpg
    IMG_20230930_221625.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 107
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Mel-e und eine weitere Person
Ja man muss sich einfach verlieben ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ja man muss sich einfach verlieben ❤️

Stimmt.
Allerdings vermisse ich n Bild von der Prinzessin.

Gibt's schon ne Veränderung bei euch?

Ich bin ja schon gespannt darauf wann sie das erste mal gemeinsam schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
Ich zeige euch gerne meine Prinzessin, leider kann ich das Bild nicht hochladen. Muss es erst umwandeln. Augenblick.
Sie ist kaum daheim und wenn sie kommt ist sie ganz komisch.
Ich rufe sie jeden Tag x mal im Garten, ab und zu kommt sie auch. Habe schon überlegt ob ich sie eine Weile nicht rauslasse. Es würde mir das Herz brechen sie zu verlieren. Was meint ihr?
 
Werbung:
Mir fällt leider spontan keiner ein der Freigänger und Kitte vergesellschaftet hat...

Wie reagiert die Prinzessin (heißt sie wirklich so?) den auf die Lütten?

Das sie nicht mehr nach Hause kommt ist das erst so seit Zwerg Nummer 2 da ist?
 
So hier ist mein hübsches Mädel
 

Anhänge

  • IMG_20230930_235303.jpg
    IMG_20230930_235303.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 88
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nula
Sie war jetzt bei dem schönen Wetter schon mehr unterwegs. Aber nicht so wie jetzt. Sie faucht ihn an und es wirkt als ob sie Angst vor ihm hat. Dabei sollte sie ja andere Katzen gewohnt sein. Sie war im Tierheim mit mehreren Katzen im Zimmer.
Sie hieß mal anders, aber irgendwie ist Prinzessin hängen geblieben😁
 
Das ist sicher nur ne Gewöhnungssache, die sich bald erledigt hat.

Ich finde Prinzessin passt gut zu ihr und binnmir fast schon sicher das du sie auch wie eine behandelst.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ja, nachdem sie es so schwer hatte.. Muss man die Kleinen ja verwöhnen. Ich hoffe so sehr, dass sie sich wieder beruhigt. Feliway Stecker sind schon alle an. Seit ca 2 Tagen.
Notfalls werde ich sie eine Weile nicht mehr rauslassen. Krümel hat sie nie angegriffen oder sonst was. Aber sie ist ein sehr sensibles Tier.
Ich hoffe du hast recht 😔
 
Werbung:
Achso Zwerg Nr 2 kennt sie noch garnicht.
 
Oft ist eine Weile nicht mehr raus lassen ein gutes Mittel, um eine Zusammenführung voranzutreiben.

Denn tatsächlich ist es ein Risiko, dass sie abwandert. Abwandern könnte...
Aber Du kennst sie am besten und kannst das bestimmt einschätzen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und NicoCurlySue
Sie hat aus einem unerfindlichen Grund Angst vor ihm. Ich schau mir das jetzt noch ein paar Tage an, wenn es nicht besser wird und die Abstände größer in denen sie nach Hause kommt, dann bleibt sie eine Weile drin.
Möchte sie auf gar keinen Fall verlieren. Sie war ein so ängstliches Kätzchen und ich habe jeden Tag Stundenlang mit ihr gespielt... Wirklich stundenlang. Dann nach 6 Wochen, ist sie zum ersten Mal aus dem Zimmer rausgekommen und aufgeblüht. Sie hat sich so toll entwickelt und ich hoffe sie merkt dass von den Kleinen keine Gefahr ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
Evtl. Wäre es gut wenn du die Kitten und die Prinzessin langsam zusammen führst. Dafür sollte sie aber nicht raus, da sie sich sonst der zusammen Führung entziehen kann. Und merkt die Kitten tun ihr nichts.

Und die Kitten bräuchten dann ein extra Spiel Zimmer mit Futter, trinken, Kratzbaum usw.

Ganz wichtig eine Gittertür damit sie sich sehen und riechen können, aber nicht zueinander hin können.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und NicoCurlySue
Sagt mal, würde es nicht mehr Sinn machen das die Prinzessin erst dann "Hausarrest" bekommt wenn die Kitten sich aneinander gewöhnt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Scherasade
Werbung:
Nein. Ich würde der Prinzessin unbedingt jetzt schon einen Bereich geben, in den die Kitten nicht hineinkommen und mit Gittertuer arbeiten, damit sie sich langsam an die Neulinge gewöhnen kann. Ausserdem darauf achten, dass sie die gewohnte Aufmerksamkeit bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nula, Mel-e und Scherasade
Ja ich werde nächste Woche eine Gittertür besorgen. Sie bekommt von meinem Mann und von mir sofort Aufmerksamkeit. Wir stürmen beide sofort zu ihr, wenn sie heimkommt. Natürlich vorausgesetzt wir sind daheim. Sie wird gestreichelt und geknuddelt. Alle ihre Lieblingsleckerlis werden geholt.
Aber eine gute Nachricht :
Die zwei Kleinen kämpfen spielerisch miteinander. Scheint beiden Spaß zu machen. Ab und zu wird zwar noch gefaucht und gequickt. Aber es wird deutlich besser.
Ist es normal das die so brutal kämpfen /spielen? Sie fangen sich auch schon
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, verKATert und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Baldessarini
Ja, mir fällt ein Stein vom Herzen. Sie rennen wie die Irren zusammen durchs Haus. Es ist so niedlich die zwei zu beobachten. Sie verstecken sich und rennen dann aufeinander zu. Hätte ich nie gedacht, dass das so schnell geht.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Baldessarini, Nicht registriert und 6 weitere

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
2K
vonYve
vonYve
B
Antworten
12
Aufrufe
3K
bobby123
B
N
Antworten
26
Aufrufe
2K
Nana1975
N
B
Antworten
28
Aufrufe
19K
Freewolf
Freewolf
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sarah13
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben